Alle Inhalte von freakmoped
-
lampe unten
nope, keine chance. die fixierschraube der schaltraste ist heraussen - ist ja eh nur ein die schaltraste geht in keiner stellung des kickstarters bzw der welle heraus. keine ahnung... ich gebs auf... bin zu blöd anscheinend...
-
lampe unten
bisher ohne erfolg :uargh: aber grad nochmal gelesen und neuerlicher anlauf...
-
Kolbendach eingefallen
oij gar nicht gwußt!
-
Leistungszuwachs nur durch Sito Plus ?!
meine sitos gaben unten bisschen mehr auf den teller dafür oben weniger drehfreudig... die uralt sitos sollen gut gewesen sein rentiert nicht! tip: auf originalauspuff sind pinasco, polini, malossi, otuning sich sehr ähnlich. der eine kommt halt a bissl früher der andere später check dir einen vergammelten malossi - der reicht vollkommen und fahr den mit originalauspuff.
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
er laßt sich aber nicht entmutigen und pinasco kopf dafür ohne klingeln ähnliche perf. bissl weniger kann sich doch auch sehn lassen werd vermelden.
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
der putte zyl geht auf das nicht bedüskonto und war ein pin. kopf denkde aber der pin. kopf wird ähnliche ergebnisse auf malle hervorbringen
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
schaut so aus: edit. zum vergleich mal den guten pinasco kopf durchaus ähnlich aber ich glaub der quetschflächen winkel ist hier größer die kante ist auch hier verrundet mit 1,7mm kaum bis gar nicht geklingelt geklingelt nur unter vollast bei über 7000 mal schaun was die zündungsspielerei ergibt andernfalls ist die richtung gezeichnet und die läßt sich ja weiterverfolgen... rückenwind brauchts keinen, ganganschluß ist sehr fein der swift mag nicht gar so drehen den ich grad habe da hatte es aber noch ärger geklingelt! edit. setup: elestart, lhw mit 65°++, taffi kopf 1,2mm quetschkante, ovaler 24er 160 BE2 hd 155 nd 3,1 zyl unbearbeitet bis auf fenster im zylfuß runtergezogen kolben zu 50% offen block angepaßt
-
215 ccm Pinasco Doppelansauger
da gabs aber mal einen maschin in wien glaub ich mit doppelt gemoppelt stand die nicht auch auf ebay vor kurzem ? also ein geöffneter alter pinasco macht schon ordentlich dampf allerdings wird der hier im preis wohl bös ansteigen - sammler.. hat einen vertex kolben! der is gut!!!! und ev hamse sich bei den steuerzeiten diesmal auch was überlegt die itaker, geiles teil
-
malle kolben schlägt bei langhub im gehäuse an?
is üblich den zu kürzen geh auf nummer sicher und leg beim einbau einen originalen kolbenring aufs gehäuse und fahrmal auf UT was war nun des schadens ursache - mehreres ?
-
Kochen ohne Kohle
ah jetzt was i endlich amol was des is!!!
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
:grins: :sabber: das issa! das geht genau in die richtige richtung! geht nun mit 1,2mm quetschkante sehr gut. kein loch im 4. - alles schön fahrbar kickt jetzt bissi früher so bei 6500 (vorher 7000 mit 1,7mm quetsche) und dreht seeehr schön auf 8000 auf der bundesstraße somit auf autobahn noch bisserl reserve :sabber: das was ich wollte irgendwie fehlt das malossi typische lähmende gefühl anfänglich des 4. gangs und sobald ein bisserl ein wind anliegt lt popometer mehr kraft bzw einfach schöner verteilt allerdings gibts einen klingelnden beigeschmack - aber das wird wohl auch noch zu schaffen sein mal mit der zündung spielen mit deeem kopf ist der malossi absolut geil ! ich sehs schon das wird neuer topspeed rekord gravi kannst schon mal übungsweise die skeptischen worte bez dzm vorschwingen mann! was gäb das für eine killerkiste mit dem kopf & zyl höhersetzen & 21zahn & leichtem schwung & stärkerem rap also für mich gilt bezüglich des gsf kopfs lucifers gern angewandtes wc-sprüchlein er dreht ned und macht es oder verbessert das loch nicht.
-
Wie unterscheidet sich ein PX 200 Lusso Motor...
lusso getriebe hat hinten und vorne 2 distandscheiben und das flache schaltkreuz beim block unterscheidet es sich durch eine zusätzlich "ebene" - verstärkung im bereich der schwinge & motornummer das is dann ein lusso es gibts ja auch lusso getriebe in px alt motor
-
lampe unten
na noch nicht weiterprobiert. ja was nu, dachte da gibts welche mit fixer schaltraste hab die 2 schrauben der raste mal gelöst aber da scheint nix zerlegbar zu sein...
-
Erfahrung mit Stoffis/Worb5-Umbau?
ahsooo ja dann is der stoffi sicher die beste adresse oda da *zensur*
-
Stoffi-Wette...
söda damit den großen worten auch genüge getan ist der 2 seiten bericht aus stoffis katalog findet sich bei uns unter download / vespa szene ganz unten
-
Erfahrung mit Stoffis/Worb5-Umbau?
kennt er leicht kan pinasco ? und a gut gemachtes otun schnupft nur 3,5l KISS keep it simple stupid und das DS konzept machts sich halt schon seit jahrzehnten ganz gut da is 1l mehrverbrauch doch wurscht stoffibericht gescannt und online gestellt unter download/vespszene auf unserer site
-
Erfahrung mit Stoffis/Worb5-Umbau?
i find das ah nie, habs aber mal abboniert stoffi wette
-
Erfahrung mit Stoffis/Worb5-Umbau?
frag dich mal was du willst vespa nur reines spaßobjekt und soll schnell sein = membran vespa eher alltagsgefährt = drehschieber es is sicher an guter motor der vom stoffi allerdings kannst du dir wennd nicht 2 linke hände hast einfachst einen drehschieber zusammenbauen der spaß macht viel weniger geld kostet und das geld für eine ordentliche scheibenbrems vor bleibt über - stehn bleiben is ja auch ein wichtiger aspekt am schnell sein sind ja doch 1600,- teuros nur für den motor den du zu stellen hast... support gibts hier im topic zuhauf und auch die charakteristik ist die frage tourentraktor ? oder drehzahl rennsau ?
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
@sepp jo das is dein taffi kopf den ich nach mühesamer arbeit wieder auf gleich hohen steg zurechtgeschliffen hab waren 0,3mm unterschied von seite zu seite der kickt kurz vor 7000 also mit taffspeed swift ist der ähnlich wie jl mit gsf 4.1 der muß gehn! is ja so schön anzuschaun mir gehts ums gesamtkonzept unten nicht verhungern, oben doch etwas drehzahl halt das optimum der gsf tut sich mit allem über 7500 schwer fängt schon bei 7000 an
-
aerodrom wien
rattig, hihi scho a bissl wema genauer schaut aerodrome war sehr fein nä year wieder dabei!
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
na nur das optimum mit den gegebenen möglichkeiten membranschale mit mrb liegen eh schon da nachgewiesene 26ps san die latte und das minimum nur stellt sich dann langsam die frage der relation schrauben zu fahren ob man nicht gleich zu anderen geräten greifen soll... damit das zeug auch haltbar ist...
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
hmm, ev wenn ich die kodi rausgebe litere ich aus irgendwie fühlt sich das an wie damals 1,7mm fudi topspeed auf autobahn dürfte ganz nett sein... aber wie fährt sich dann das ganze wirklich mit fudi ?? vermutlich unfahrbar. das is die frage und die is nicht leicht zu beantworten, glaub beides.ich bin ja sowieso langsam ein fan der geringen verdichtung weniger ist oft mehr ok unten bissl weniger, dafür drehts murl oben schöner aus und ev verbrauch geringer da weniger kühlung erforderlich ? aber das macht den reiz ja gerade aus - gerade trotzdem damit zurecht zu kommen! praxis überholt ja des öfteren die theorie... der 24er is sehr fein und unaufällig und es haben sicher viele leute diese kombo weiters hab ich ja auf meiner alltagshur kurz GS1 einen schrott malossi (versehentlich -ja das gibts ) ebay ersteigerten malossi (starke riefen allerdings 90% unter bereich der ringe) mit schrott taffi 57mm kopf (original kolbenklipse auf malossi ergeben dann tanz der elemente mit div löchern im kopf) also teile die nicht verkaufbar waren montiert und ich muß saaaagen liebe kinder... a) auf originalauspuff sind sich alle zylinder sehr ähnlich (pol. pin. original. otun. malle) der eine kommt halt früher oder später b) der malossi ist auf originalpott die 1. wahl in der kombo! unten gut schub und dreht sehr schön aus - gibt den restlichen kick der fehlt um der GT zu zeigen daß viel geld und modern nicht unbedingt gleich schneller sein bedeutet topspeed - keine ahnung, potential zeigt aber in richtung 7000rpm - sicher mehr als die 6600 mit dem pinasco oder polini apropo edit. wo hab ich die pix nur also wg unsauberer spülung und langhub auf DS ablagerungen am kopf das ist beim taffikopf nicht mehr der fall (ev hängts auch mit angepaßtem block zusammen)
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
seems as also ich hab nu den taffi kopf drauf (ok is nicht gsf aber der schmarrn kommt trotzdem hier rein) da drayt was! kann man sagen zzt mal mit 0,5er dichtung sprich 1,7mm quetkante da er bei 1,2 immer geklingelt hat allerdings mit dem swift fahrt sich recht lustig. unten nicht wirklich weniger allerdings der kick ist verschoben ab 6800 geht die post ab und 7700 auf der bundesstraße is ja schonmal eine ansage jetzt gehts ums feineinstellen - 0,5er ev wieder raus zündung auf und ab - aber die richtung stimmt einmal. somit doch wieder bei kopf mit kl quetschfläche und großer brennraumform gelandet - die scheinen einfach recht gut zu funktionieren... also der gsf kopf lauft für mich definitiv im oberen bereich gegen eine wand und macht auf malossi keinen spaß zum fahren. ich weiß! daß er kompromiss ist, aber wenn der offene pinasco mit pinasco kopf (ähnlich taffi) auf und davonfahrt ist der kompromiss nicht so ideal meiner meinung nach.
-
lampe unten
hob den murl mit fixer schaltraste
-
lampe unten
jö, also da isma wirklich umsorgt im oldie bereich dh die hälften müssen locker auseinander gehen ich kann die sanft auseinandertreiben odr