Alle Inhalte von M210
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Jaja, seit gestern steht meine auch wieder auf artgerechten silbernen Felgen und vor allem auf epochengerechten NOS-Schuhen...... Sitzbankmäßig bin ich noch desorientiert. Entweder original oder Snetterton, oder square back oder oder......
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Öhöm, steht ein Tausch in´s Haus, Kollegin Marcella?
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Schreib´ nicht weiter - ich will ein Kind von Dir! Als Apfeltaschenfreßarsch kennst Du mich zu gut, Schatz! Ein echter Kenner, dieser Marchmellow. Das Grün baut sich tatsächlich schon beim Polieren gewaltig ab. Also wirklich vorsichtig ´rangehn an den Apfelstrudel... Klick mich.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Bekämst Du mit Graffitientferner den Lack herunter, um auf das Grün zu kommen, wäre zumindest die Abdeckung durchaus selten. Die Frage bleibt, wie es um die Anzahl potenziell Suchender steht, da nur wenige eine echte Verwendung dafür hätten. Bekloppte wie ich sammeln so einen Scheiß aber selbstverständlich. Solltest Du aber merken, dass sich das Grün unter weiteren Teilen Deiner SX wiederfindet, könnte es sich lohnen, ein wenig nachzuforschen....
-
das beste Nummernschild
Alles Quatsch. Sah letztens in Freiburg die Mofa von NosNicos hier aus dem GSF und finde, das Po 6 nicht zu übertreffen ist, alter Hinterlader!
-
CF Flash-Card und SD-Karte werden nicht mehr gefunden
Jetzt geht´s wieder. Habe zuvor nichts geändert und jetzt auch nicht. Dreckszeug elendes!
-
Mal wieder Galileo 5.11.07
Stimmt - meistens habe ich einen Affen bei mir.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Folgende Königsfrage. ?? WARUM ?? Ehrlich, habe keinen Schimmer. Welchen Kicker wähle ich, für die Kombination DL-Karosserie / S2-Motor?
- schließen bitte
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Sammeltopic aller Facts zur raren SX150 in apfelgrün bzw. apple green bzw. verd mela bzw. verde oliva. Nach meinem heutigen Kenntnisstand sind GSF-weit nur rund fünf sechs sieben Stk. dieser Variante in D, A und CH bekannt: * athanasius; ehemls. Spaceframe * Füllboy; ehemls. Arne, ehemls. ebay.it * vegafreund * Robert W. * siggis1000 * Floryam, ehemals M210; ehemls. Lord Robson * Christian P. ( Kunde v. Jockey?) Bekannte Facts aus der Hüfte geschossen: * Grün: Karosse, Hauptständer mit Splash-Plate und Gabel; Lechler Color-Code verde mela 8039, je nach Quelle auch verde oliva genannt. * Kaskade auch ohne hellen Füller möglich * Silber "Fiat 690": Felgen & Trommeln, spätete SX haben laut Poppa auch silberne Säulen * Weiß "New White": hinterer Kotflügel, Toolbox (wenn aus Metall), Tank, LuFi-Box mit Schnorchel, LüRa-Abdeckung und Zylinderhutze, Tachoblatt * Grau: selten die Kunststoff-Toolbox, alle Trittleisten und Gummiteile, Kabelbaum * Schwarz: Hauptständerfüße und Sitzbank * Badge auf der Kaskade: sowohl Square, als auch Wappen möglich * Hebel ohne Ball-Ends * Chrom: Forklinks und Kotflügelaufsatz, SW-Ring, Kaskadengrill * Alu (poliert): Badgerahmen hinten, Haubenhebel, Seitenhaubenapplikationen, Schriftzüge * Badge hinten: weiß m. schwarzer Schrift Lambretta INNOCENTI * ausschließlich für den italienischen Markt produziert, Anbauteile fabrikseits gerne zusammengewürfelt wegen anstehendem Modellwechsel * auf Lunas hieß der Farbton auch Venus green * seltener ist noch das Aranciata Orange (mir kein einziges Modell in D, A, CH bekannt) Gute hilfreiche Links: * racinglambrettas.com * perfekte Englische Rebuilt * LC USA * Lechler Color-Code Show Bitte alle bekannten Fakten und gerne jede Menge Bilder und Fragen hier rein posten. Dankebitteprost. Zum Beispiel: * Zeitraum der Produktion (rund um 1967/68) --> mögliche Rahmennummern --> mögliche Stückzahl --> ... * weitere Besitzer * ...
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
hab ich mir vorhin auch schon gedacht
-
CF Flash-Card und SD-Karte werden nicht mehr gefunden
Scheiße. beide o.g. Karten werden plötzlich nicht mehr erkannt / gefunden. Ist meine einzige Möglichlkeit zur Übertragung von Bildern von einem zum anderen (nicht vernetzbaren) Computer. Ziehe so auch meine Bilder von der Cam auf den PC. Bitte Tips, was hier faul sein kann. Bin auf die Slots 100% angewiesen. Scheiße.
-
Motornummer Sprint oder Sprint Veloce
Boah Ihr Nutten, nervt mich nicht! Jaja, wenn heute noch Zeit bleibt, reiße ich den Puffi runter und ziehe den Zyli ab. Aber erst, wenn alles andere durch ist, was heute auf dem Arbeitsplan steht. @ Brunsvega, wir sollten schleunigst über den Preis pmen, weil ich da sonst keine Zeit reinstecken mag.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei mich auch. Mich würde ja mal eine komplette interessieren. In meinem Beinschild sieht´s (nur noch) so aus:
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Mach mir keine Angst! Befinde mich in ähnlichem Stadium zur Zeit und mir wird der Gaul durchgehn, wenn das bricht! Meine Halterungen sind schon älter, stammen vermutlich aus meiner ersten Vietnam-Order aus 2004/05.......
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Lustig an dem S14 ist der kleine 195-PS-Bodykit, das verbaute weiche Fahrwerk und die (englische) Straßenzulassung. Mich würde ja schon interessieren, was wirklich drinsteckt - auch fahrwerkseits. Sowohl der 215-PS-M3C, als auch der B6 3,5S zu denen ich Zugang habe, scheinen um Welten härter abgestimmt, als der Rennofen im Video. Für einen gut erhaltenen S14 würe ich töten. Suchte seit 1998 bis 2006 und habe mir dann 4 eigene Wände zugelegt, somit war die Anschaffung auf weite Sicht dahin.
-
Motornummer Sprint oder Sprint Veloce
Zwar steht da im Haupttext, dass nichts gefunden werden kann, aber probier´s nochmals. Oben links erscheint nämlich "Sprint150......." Guckstu!
-
Suche T5/PX Ablagefach (gerne weiß) f. aufs Gepäckfach
Bitte anbiedern, dankebitteprost. Bilderquelle: eGay
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Neinnein, das Foto war nur zum Vergleich. Meine ist die hier - und man will sie ja so authentisch wie möglich erhalten. Es wird Zeit für ein mela grünes Topic. Danke an athanasius. Btw, wo ist Deine Einfahrvorschrift hin, Anastasia?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Welche der beiden Varianten ist die originale hinsichtlich Felgen und Trommeln? Doch wohl die silberne, oder? Edit fragt zudem, ob die SX-Bank hinten einen höheren Bürzel hat, als die Li o.ä. - das scheint ein verbreitetes Mystirium zu sein, irgendwie. Wer weiß es?
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Gut, ich muß wohl eingestehen, dass ich die Querelen zwischen Dennis und Alonso nicht detailliert mitgeschnitten habe. Da ging es wohl um Erpressungsversuche oder so. Muß mal recherchieren gehn. Sei´s drum, ein normal denkender Mensch mit etwas Menschenverstand versaut sich dsich doch eigentlich niemals nicht die Beziehung zu einem Stall wie McLaren, nur weil eine Rakete von Youngster ins Team rutscht, oder? Und nochmal: ich halte seine Chancen für nicht optimal, im Hinblick auf eine Nachfolge von Räikkönen bei Ferrari, nach all dem. Halte Alonso schon jetzt für einen Typen wie D. Hill, Villeneuve oder Frentzen irgendwie. Da wird nichts mehr draus.
-
Gruß an den Süden
Larsi Larsi, wer denkt denn bitte an sowas? Ein Auto? Du? *tztztz* Grüße, M
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Echt jetzt? Mich hat das heute mittag ehrlich eher überrascht. Wenn er wirklich zu Torro oder Toyota will, kann ich den Schritt nicht nachvollziehen. Seine Chance, in einem WM-fähigen Fahrzeug zu sitzen, halte ich bei McLaren für um Dimensionen größer. Könnte es sein, dass z.B. Toyota mit ihrem Budget einfach mehr zahlen? Dass er sich also aus dem Daimler-Stall rauszieht und wenigstens ordentlich Flocken machen will in der Übergangszeit? Sei´s drum, ich halte seine nach außen getragene Stategie für mindestens so bescheuert, wie den Wechsel ansich. Wenn er die Ferrari-Position ncht bekommt - was dann? DTM? Er wird durch diese Aktion irgendwie nicht durchschaubarer / sympathischer.
-
Vespa Krüger Porno-Einzelsattel *meine Fresse!*
Wer mitliest, ist der/die/das Geilste......
-
Metalflake King&Queen metalflake
Von Seite 2 hochgekramt.......