Alle Inhalte von M210
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Vier Wochen nach dem letzten Posting empfehlen wir heute: Chromesteration einer Framebreatherin in USA. Zur Weiterverfolgung empfohlen. Der Typ spinnt so richtig.
-
Grüsse aus dem Sauerland,....oder,... ich stell mich mal vor.
sucks.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gabel passt (mittlerweile) bereits. Es geht vornehmlich "nur" noch um´s Rahmenroah.
-
Gruß an den Süden
Humbug. Omma zieht den Bauch ein und lässt Hansi absichtlich schlecht dastehn. Erst noch den Ventilator gen HG gerichtet und volle Pulle auf Stufe III, damit der Hut flattert und dann noch hähmisch gelacht. Finde das getz sogar ein bißchen blöd. Ich würde HG nie so zum Obst machen. Nie.
-
Gruß an den Süden
Erinnert an die ehrenamtlichen Zivi-Einsätze - immer schön Helm am Mann, wenn die Krawallgranaten freigelassen. Irre, wie die auch hemmungslos aufeinander rumgeknattert sind, wenn man sie zur Nachtruhe gelegt glaubte.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jeder LowLine-Umbau dürfte so gemacht sein. Schwierig ist v.a. das Einkürzen, wenn man noch nicht alle notwendigen Teile lagernd hat. Da vergeht also noch etwas Zeit. Was mich am ehesten interessiert ist, ob man die Lagerschale die paar cm tiefer analog zur ursprünglichen Position einfach so wieder eingezogen bekommt vom Innendurchmesser des Rohres her etc.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke Cassius & Zochen. Brauche ich also lediglich Rahmen- und Lenkrohr einzukürzen, um vom Lince-Maß auf DL-Höhe zu kommen?! Sonst steht dem nichts im Wege, z.B. rahmenseits?
-
Grüsse aus dem Sauerland,....oder,... ich stell mich mal vor.
Roller verkaufen. An mich. Aber nur die Rally bitte. Die PX passt zum Sauerland und kann da bleiben von mir aus.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Von wievielen mm Differenz spricht man beim Lenkrohrlängenunterschied Li3 vs. DL/GP bzw. analog der Beinschilder? Um wieviel ist die DL obenrum demnach kürzer? Kann man Li ohne weiteres auf DL-Länge/-Beinschild & -Lenker kürzen/umbauen? Hat jemand eine Detailaufnahme aus der Lenkrohrregion der DL/GP parat, die die Lenkschlosssituation zeigt? Danke sherr.
-
Gruß an den Süden
Wortmeldung vonna Weinprobe mit den Stoneheads/CrazyCrashers...- alter Lachs, was ein Schaedel schon getz. Kaufte dem Winzerjodler zum Trost eben doch noch ne Kiste Rot ab. Jetsons welcome zur Verkostung deheim im Gewoelbekeller.
-
Linksausleger für die LI
...- eines der Hauptunterscheidungsmerkmale von der Kippelfraktion. Die paar RZ Poette lassen wir mal aussen vor. Right hand rules.
-
Projekt posh mod series II
Du bist ne coole Sau. In (f)reudiger Erwartung verwackelter Bilder.
-
Gruß an den Süden
...- dass der Schlüssel im Eimer ist, bzw. dessen Innenleben und deswegen keine Funkerei stattfindet.
-
Gruß an den Süden
Ganz rein zufällig ähnlich imposant, wie vor einem Jahr in Ried, als die zwei AW erstmalig aufmuckten. Auch seinerzeit fehlte die Hornbrille und musste sich die ganze Saison über erzählen lassen, wie toll Ried war. An der Urlaubsplanung für 2014 vielleicht ein wenig feilen, Chello?
-
Gruß an den Süden
Zwei Zeilen zusammenhangloser Schwachsinn und 20cm Signatur von der KloBlaubrille. Das nenne ich ´ne Nebelmaschine.
-
Auspufftest beim SCK
Um diese Uhrzeit liegt Diggla noch bäuchlings im Bett mit hocherecktem Po. Das mit dem Po lässt Interpretationsspielraum für Diskussion um Zwang und Wunsch beim Gedanken an den MBGM.
-
Gruß an den Süden
Schick mir mal die Gabel. Hab´ neue dünne 125er Scheiben liegen. Und ´ne Schutzbrille - extra für Brillenträger.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wer erklärt mir das Phänomen "amazon" als online-Versandhaus (für allerlei Scheiß in tausendfacher Ausführung und Preislagen)?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
"Ruhig, Brauner".....- was soll das heißen, was steckt dahinter?
-
Gruß an den Süden
Genau. Ist die nun verrotzt oder nicht?!
-
das MTB-Topic
Muss ab Fruehjahr mal wieder mein geliebtes Giant Carbonkevlar-Ding bewegen. Gibt es / hat jemand Tipps zum langsamen Konditionsaufbau von null an? Kurz und heftig, oder flach und dafuer laenger? Bin konditionell mittlerweile im 2. Untergeschoss angekommen....
-
Gruß an den Süden
Hat die hier aktuell provisorisch ein stehendes Ersatzrad im eklig glänzenden Reproständer drinnen?
-
GSFWA: Li-Ion Akkuschrauber
Habe sehr gute Erafhrungen mit der blauen Profischiene von Bosch gemacht. Der 14,xxV starke Schrauber wird mit zwei (sehr guten) Akkus und Ladegerät geliefert. Offizieller Preis um 300,- der aber im Netz auf 130,- gedrückt werden kann. Bomben Gerätschaft.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bremsflüssigkeit Was daran/darin ist so hygroskopisch? Was ist an der Flüssigkeit anders als an anderen Hydraulikölen? Dass Wasser nich da reingehört wegen Aufkochens und Druckpunktverlust, is klar.....- Schon halbwegs selbst beantwortet?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schön hergeleitet und erklärt. Nur die Atomrümpfe sind mir gänzlich neu. Wie sähe es aus, wenn man den Ohmschen Widestand samt aller anderen genannten Einflußgrößen außer acht lässt und nur die Theorie betrachtet? Das Studium ist schon so lange lange her......- welche Masse hat mein o.g. e- ? Alles viel zu theoretisch. Das mit dem Signalaustausch beantwortet für mich eigentlich alles.