Zum Inhalt springen

M210

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M210

  1. Das klingt ja mehr als interessant, was Ihr beiden da schreibt. Demnach kennt niemand jemanden anderen, der jemals nachzahlen musste, wenn die Bedingungen vorlagen, wie von Euch beschrieben? Es ist also eher so, dass ich etwas zurückbekäme, richtig? Habe keinerlei andere Einkünfte als die beiden Gehälter von Männchen und Weibchen. Die Freibeträge, die eingetragen sind, sind absolut logisch und deswegen können sie eigentlich kein Risiko bergen. Kann man demnach annehmen, dass wir nicht „übersehen“ oder „vergessen“ werden, sondern eher nicht benachrichtigt werden, weil das FA eindeutig sieht, dass wir ihnen eher Kohle überlassen? Würden wir uns nun überwinden, eine Erklärung zu machen….- was ist denn da heute am ehesten das Mittel der Wahl? Steuerberater? Lohnsteuerverein? Eigenversuch (aber ich bin sehr sehr dumm und bekomme das niemals hin)? Sein lassen und gegebebenfalls draufzahlen? Bei all dem hier, ergibt sich eine Folgefrage, die man eigentlich ja mal MIR stellen müsste, bis hierher ist da aber scheinbar noch keiner drauf gekommen.
  2. Natürlich hat meine Frage mit meinem geistigen Niwoh zu tun, das mehr als unterirdisch jnd verkümmert ist. Ich weiß schlicht die Antwort auf die Frage nicht, ob ich als nicht Selbstständiger abgeben muss. Befinde mich im normalen Angestelltenverhältnis und habe den einen oder anderen Freibetrag eingetragen. Eine Erinnerung, Mahnung oder sonstetwas seitens dem FA habe ich nicht erhalten. Aus Angst, nachzahlen zu müssen, habe ich vor, nicht einzureichen. Ist das okay? Geht das durch? Kann ich mir selbst richtige Fleischwunden zufügen?
  3. M210 antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ging so. Eher langweilend.
  4. Ach ja. Nochwas. Wer ist VERPFLICHTET, eine Steuererklärung abzugeben? Nach meinem Kenntnisstand ist jeder Eigner des Gewerbescheines verpflichtet - nicht aber zwingend der Normalbürger. Gibt es da EINDEUTIGE Regeln? Hinterzieht der automatisch, der nicht abgibt? Oder ist er nur geschlagen und dumm, weil er nicht abgibt und sich die Möglichkeit der Steuerrückzahlung entgehen lässt?
  5. Eines von beiden trifft auf mich zu. Ich überlasse es dabei aber der gsg-Gemeinde, mich im guten Lichte erscheinen zu lassen. "Ja servus und zum Wohle. Wie ich heiße? Na, Iron-Mº "
  6. Es ist so schön zu sehen, was passiert, wenn ein Irrer Muse und die zur Umsetzung notwendige Motivation und v.a. Zeit hat. Schappoh!
  7. M210 antwortete auf daviddavid's Thema in Blabla
    Boah. Endlich nüchtern. Wasn hier überhaupt los, sagense mal?!
  8. Kann ich auch.
  9. M210 antwortete auf daviddavid's Thema in Blabla
    Das ist ja total schön. Da freue ich mich auf den Frühling.
  10. M210 antwortete auf daviddavid's Thema in Blabla
    Wow! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Wie is das so, wenn weiße Jeansboys auf schwatte opportunistische Schweinehaut treffen? Kann man da was ableiten? Wird vor-/nachsorglich die Polyestergarde herbeigerufen? Das ist alles sehr spannend.
  11. 500g Rinderhack in der PTFE-Gundelpfanne. Heute abend - alles toll. Ach ja. Ceranglaskocherei.
  12. Die Gute nimmt mittlerweile zusammen mit der Milz den kompletten vorderen Bauchraum ein. Total verrückt.
  13. Auf irgeneiner Platte sah ich unlängs wohl dieselbe Halle voller SXen, small frames und auch Lambros in dieser sensationellen Farbe.
  14. 80 - 90. Kilo. Schinken. Pro Mahzeit. Für jeden.
  15. Wieviele Besucher waren seinerzeit in Belgien, weiß das wer?
  16. Harald, was sind das für Felgen? Ursprung? Aufarbeitung? Farbton? Nass- oder Pulverlack?
  17. Mein CNG Erdgasauto roch immer stark. Ja, es stank. Das aktuelle LPG riecht klassisch muffig nach Propan/Butan.
  18. Alkohol macht Birne hohl. Diggla, sauf Dich auf Normalformat!
  19. Ist ja interessant - da steht auch kein Wort davon, dass das illegal sein könnte.
  20. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gibt´s da smartfones?
  21. M210 antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Stark. Ich erkenne nicht mal die Marke. Is das ein N oder ein Z?
  22. Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert war, aber mich interessiert da jedes mal, wie es zu den eMail-Adresse á la paypal.de oder hier ing-diba.de kommt.
  23. DAS stimmt mich jetzt extrem neugierich.
  24. M210 antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Reis. Sun-Rise. Also sunrise jetz mein ich.
  25. Die Dichte ist das 1:0 für Dich. Aber es gilt normalerweise der Grundsatz, dass die Verbrühung über Dampf fieser ist, als über kochendes Wasser. Warum?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.