Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. meinste mich ? sind gegen 15,30 da - ungefähr
  2. naja, so scheiße sind die malossi alt nicht - vernünftig gemacht laufen die auch schön
  3. eigentlich reicht da ein neuer kolben - gut ein gesteckter mhr wird mehr bringen, als ein überarbeiteter w5 alt, aber wenn du nur 100 euro ausgeben willst, reicht ein neuer kolben aus
  4. der bereich wurde allerdings nicht gemeint, sondern am kolbenbolzen der teil, der nach unten geht
  5. das ist doch nicht gesetz was ich schreibe, sondern sind lediglich die daten, auf die ich bei einem einzigen - meinem ersten sport, den ich in den hand hat - gekommen bin. wenn ich einen zylinder mache, vermesse ich den natürlich jedes mal neu und da sind fertigungstoleranzen - ja nach dem, wie stark am gehäuse oder zylinder nach dem gießen abgeplant wurde. man sollte die werte eher als anhaltswert nutzen, nicht als: das ist so
  6. ja, kalkar
  7. in minden fährt darren auf seiner gs damit rum und ist begeistert
  8. und was ist dein ziel ? wesebtlich mehr leistung als gesteckt ? ich würde da eher beim auslaß anfangen, als am zylinderkopf rumzuölen. für den orig-kolben paßt der doch ganz gut und falls du dir extra einen kaufen muss, nimm einfach den günstigeren, sofern da überhaupt unterschiede sind..
  9. orig 125 er zylinder ?
  10. welche zündung hast du denn verbaut,? das ist ausserdem doch nicht nur die kompression, sondern das zusammenspiel verschiedener faktoren, wie z.b. qk, qk-anteil usw. usw.. ich weiß nicht, ob du überhaupt schonmal am vespamotor rumgemacht hast, aber beim kopf auf einem orig-zylinder wirst du nicht viel reissen können. von welchem zylinderkopf redest du überhaupt, also ccm ?
  11. kein thema - gerne, war eh kurz in der werkstatt, trotzdem sollten dass aber noch mehrere leute messen um einen mittelwert von 10-15 wellen zu haben
  12. gröhl aber eigentlich gar nicht mal so unsinnig
  13. Ich habe 3 orig.-wellen ausgemessen und kam immer auf dieses Ergebnis. Falls da was in serie gehen sollte, wird es sicher sinn machen, dass noch ein paar mehr leute nachmessen. Fuer eine mögliche drt-version wuerde ich auf plus 0,4 mm gehen, dann müssten die 1 mm distanzscheiben passen. Da es die eh bis 1,4 mm gibt sollte es keine Probleme mehr mit abgeplanten scheiben geben
  14. nein, dass ist nicht normal, kommt aber bei nachbauzeugs hin und wieder vor. - die sollten locker reinwandern . eine andere position , also eine, zwei... kerben weiter hast du probiert, oder die scheibe mal gewendet ? hoffentlich ist sie nicht krum geworden, das darf nur die scheibe mit kerbe. falls die kulu noch nicht eingebaut ist, bitte auseinanderrupfen, die dicke scheibe prüfen ( z.b.spiegel ) ggf. ersetzen falls krum, ansonsten wieder einbauen, dann ist das ding halt stramm auf dem ritzel. die newframebeläge halten in der regel bei getunten motoren nicht sehr lange. die newfram cosa-kulu ist in meinen augen der allergrößte dreck. einem kummpel ist eine nagelneue, bei einem einfach gesteckten 166 nach 800 meter aufgegangen ups, tante beate : hab gerade gelesen, dass das problem beim runternehmen der platte war. wenn sie vorher gut gelaufen ist, ist das kein thema - ich hatte das erst so verstanden, dass du dir eine bgm ( also nur korb und nabe ) gekauft hast und dort den newframkram rein transplantiert hast. wie ist die platte auf das neue ritzel draufgegangen ? trozdem würde ich gucken, ob die scheibe noch plan ist
  15. T5Pien antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    so isses. trotzdem muss man hier m.e. die sache mit der moral, also moralisch ist ihr verhalten sehr verwerflich nennen, weil juristisch derzeit das nunmal so ist ,egal wie man das findet. ich sehe das auch wie du, aber man hat sich halt bei dieser sache auf eine solche lösung geeinigt, dass man straffrei aus der sache kommt - es gibt ja auch so sachen wie kronzeugen usw.,. möglicherweise ändert sich das ja jetzt durch die öffentliche diskussion. bundesverdienstkreuz hat sie auch bekommen - bin ja mal gespannt, ob sie da auch mal eier zeigt und das ding wie der ehemalige postonkel zurückgibt. das war übrigens nicht die einzige auszeichnung. wenn es interessiert - bei wiki - sind einige aufgeführt.
  16. ich verstehe das nicht so ganz, was du meinst rot oder blau oder was ganz anderes
  17. wenn die sachen, die ralf angesprochen hat durchgeführt worden sind, kann ich den prüfstand von master p in meiner signatur empfehlen - ist zwar etwas weiter, aber dafür klasse service da kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen, gerade wenn´s um bedüsung am vergaser geht, also nicht hd, nadelstellung usw. auf einmal, wenn man schon halbwegs auf dem richtigen weg ist. zündung einstellen ist ja ne eoinmalige sache - die würde ich direkt mit dem ersten start des motorss verbinden.
  18. wo genau, bitte anzeichnen - ich bin gleich im keller und kann nachmessen quelle sip-scootershop
  19. rosten tut das schnell, aber : ich kann mich dran erinnern, dass wir früher die lf- zylinder ( orig und polini 207 ) gerne zwecks porenbildung in der laufbahn ein paar tage im regen stehen ließen, danach mit einem groben lappen den obenflächenbelag weggemacht und dann wurde der kram verbaut oder erst dann konserviert. mag einbildung gewesen sein, aber vielleicht waren die schmiereigenschaften tatsächlich besser.
  20. T5Pien antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    ich hoffe, dass die geschichte noch ein paar wochen in den medien präsent ist und die dumme nuss anschließend komplett in der versenkung verschwindet, keine fördergeld mehr erhält usw. ich mochte sie noch nie - unabhängig davon, dass sie das ein oder andere positive bewirkt hat. ob eine selbstanzeige bei steuerhinterziehung mit verbundener straffreiheit gut oder schlecht ist, dazu habe ich eine gespaltene meinung. vor vielen jahren sicherlich eine möglichkeit für den fiskus um überhaupt an solche nachzahlungen zu kommen - in zeiten von steuer-cd´s könnte man dieses privileg von mir aus auch gerne streichen und die leute schön damit leben lassen, dass sie irgendwann auf einer solchen zu finden sind. was mich an sache allerdings besonders ankotzt ist ( wie auch schon mehrfach hier erwähnt ) , dass die madame für zig sachen vom staat fördergelder erhalten hat bzw. noch erhält, jeden anderen vorher mit ihrer moralkeule erschlagen hat - egal um was es ging, sich nun aber selbst als opfer darstellt, dass ist schon dreist. ich finde das klasse, dass da jemand geplaudert hat - ist übrigens auch nicht ganz ungewöhnlich, das prominentengeschichten von einer behörde nach außerhalb dringen. ihr vorgehen mag juristisch einwandfrei sein, aber dass wars dann auch. die stiftung die sie jetzt für 1.000000 euro raushauen will, macht das verhalten in der vergangenheit moralisch auch nicht wieder gut.
  21. ganz einfach, dann hängt das rülu/bremslicht dauerhaft am netz und läßt sich nicht schalten. beim bremslicht wäre das zwar unerheblich, aber beim rüli nicht. über licht an / aus gehts nicht, weil das über ac läuft. ich habs mit einem einfachen an ausschalten für alle elektr. geräte umgesetzt
  22. und synth. getriebeöl ist pflicht, sonst gibt´s zündprobleme beim eintauchen des vorderen federbeins. leider verliert man damit jedwede garantieansprüche und bei einer polizeikontrolle kann´s auch mal schnell probleme geben ( kann man allerdings in augsburg eintragen lassen ), ich pers. würde ehrlich gesagt ausser der schon genannten rostprävention nix großartig machen. ein reiner aussencheck, den auch eine Laie durchführen kann sollte m.e. reichen. ein zerfledderter bowdenzug sollte z.b. auffallen. getriebeölstand kann man vielleicht auch noch machen. hier und da ein spritzer wd 40 an bewegliche teile, einmal gummipflege auf backengummi´s usw. feierabend, fahren , spass haben
  23. der hintere yss geht eigentlich auch - hab den auf einer t5 montiert, dessen fahrer so um 110 kilo wiegt - der ist eigentlich sehr zufrieden, sei es überland oder stadtverkehr. ( vorne auch yss ). in meiner skr habe ich den auch vorne verbaut - sollte baugleich mit pk sein - fährt sich ebenfals prima
  24. kw über nacht wenn vorhanden in eine gefriertruhe legen, die macht mehr minus als ein einfaches eisfach. vorm rausnehmen, alles soweit parat legen, also handschuhe und eisspray. dicker klecks öl auf die dichtlippe vom siri. kw aus der truhe nehmen - ca. eine minute gleichmäßig mit eisspray auf den stumpf halten. reinsetzen ( aufs pleul achten ! - gerade wenn das ding die letzten mm mit der kulu eingezogen wird ) . diese methode schont die welle und das lager. in der regel flutsch die welle aber nicht ganz rein, also wie du schon geschrieben hast spez. werkzeug oder kulu-nabe nehmen und aufs pleul achten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.