Alle Inhalte von T5Pien
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
habt ihr die originalen abgeplant ?
-
Vespa 200 PX - Spiel Antriebswelle
ich seh da nix eingelaufendes auf dem foto -was meinst du genau ?
-
T5 Langhuber
ja, bei 4,5 und zwischendurch auch ab und an - als ob der kolben anschlägt oder so
-
T5 Langhuber
da ist beim gasgeben ein komisches geräusch - ich meine jetzt nicht das kolbenklappern was normal ist. vielleicht höre ich da auch sachen, die es nicht gibt - hab den ganzen tag gefräßt - vielleicht kann auch jemand anders was duzu sagen. bist du schon eine runde mit gefahren ?
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Moin, das erste Teil ist lackiert - marco war mal wieder fleißiger als ich und nein, ist nicht schief - einfach monitor um ca. 60 grad im uhrzeigersinn drehen - ist aus komischer perspektive fotografiert ich bin gespannt wie es live aussieht - auf den fotś gefällt es mir schonmal sehr sehr gut - nächste woche schicke ich das ding dann zum airbrusher und verspreche hoch und heilig auch so langsam mal in die puschen zu kommen
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich kenn den schlauch zwar nicht, aber glaube auch das der ganz gut ist - kostet beim kartfirtzen sogar nur etwas über 2 € der meter. der andere schlauch von phil hat halt den vorteil, dass er nicht knicken kann - bei engen radien ein vorteil, wegen der metallspirale, die mit eingearbeitet wurde. ich bevorzuge den normalen gewebeschlauch
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
sollte man von ausgehen, wenn einem der schlauch als benzinschlauch verkauft wird klick
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
du vielleicht, ich nicht, da fehlt mir das entsprechende werkzeug zu. sorry, dass es hier z.zt. nicht weitergeht - hab gerade so eine absolute null bock phase und dremel lieber so ein bisschen am zylindern rum, obwohl teilemäßig fast alles schon bereit liegt. scheint sich aber langsam zu legen, habe gestern mein schweißgerät wieder fit gemacht und ein paar nähte zur übung gezogen, wenns an die karosserie geht. gut ding will weile haben
-
Motorerfahrungen T5
14/100
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
ich glaube/hoffe, dass das den prüfer nicht so interessiert. aber auf diesen kack reflektor hat er bei mir bei der letzten hu wert gelegt - einem kollegen mit motorad wurde die plakete verweigert - er ist am gleichen tag dann nochmal mit hingefahren, nachdem er so ein teil ans heck geklebt hatte.
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
sind die hinten blinker auf 35 cm über der fahrbahn und jeweils 12 cm von der imaginären mittellinie des rollers entfernt
-
Resoauspuff auf alten Rahmen
ich schätze die s & s anlagen sehr, gute allrounder - aber die auspuffform ist m.e. nicht mehr up to date, da wäre nach so langer zeit m.e. eine kleine überarbietung fällig ( ich spreche vom leistungsstärksten s & s serienauspuff, dem alten mit vielen segmenten und nicht der emo ) , damit man sie ganz normal mir hs fahren könnte ohne dieses hs-set, was auch nur i.v.m. gekürzter gabel oder zumindest anderem reifen richtig funzt. nsr r2 passt mit hs. wenn ich das richtig in erinnerung habe, passen mittlerweile alle aktuellen nsr anlagen mit hs - ohne zusätzlichen modifikationaufwand. sehr sehr viele fahren ja mittlerweile mit der gepäckbox unter der linken seitenhaube , sprich ohne ersatzrad, von daher wäre eine version für BR auch eine nette sache, wenn sich sowas ohne viel aufwand für dich machen lassen würde. tante edit - ich sehe gerade, keine px-rahmen , sorry keine ahnung
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
danke für die schnell antwort !
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ne, ich hab eine 62,0 S & S welle und einen r2
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
danke andre ich glaube das gerät wird mit bullet gefahren die üs sind kein thema - ich meine der gewinne beim qm 2014 in bremen hatte auch die 62,5 welle drinne
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hat mal jemand ungefähre steuerzeiten bei einer 62,5 kingwelle - muss nicht 100% sein
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
der bullet macht die hohen steuerzeit unproblematisch mit - ich hab auch einige 210 ohne diesen steg gefahren - bisher ist keiner gerissen, genauso wenig wie beim entfernen der schraffierten stelle unterhalb der kolbenbolzens.dummerweise passiert es aber bei manchen kolben. es ist beim mhr halt nicht notwenig, von daher würde ich das ding nicht unnützerweise schwächen. da sich das mit pm-anlage eh nicht nach einem ü 40 motor anhört, der qmś gewinnen soll, spar dir die arbeit. zum auslass: schau dir unbedingt mal beim mhr die fase an, die ist um einiges größer dimensioniert als bei den alten 210'er - das würde ich nach der bearbeitung an deiner stelle auch wieder so reindremeln. auslass in die breite ziehen scheint beim mhr nicht notwendig zu sein, der läuft mit seinen 64,x % sehr gut
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
von deinen angezeichneten dingen würde ich nur kürzen ( musst du, wegen 62 mm hub ) - mehr nicht , der rest ist komplett überflüssig bzw. beim entfernen des steges sogar ein kolbenkiller wenn du pech hast. die 135 üs sind kein thema für bestimmte anlagen, ob der pm da richtig gut mitspielt, glaub ich nicht, trotzdem vermute ich, dass er ordentlich laufen wird, nur halt kommt beim pm einiges weniger an leistung raus, als bei aktuellen anlagen z.b. der hier
-
Wer fährt eigentlich T5
echt so wenig - hätte ich jetzt schon auf einige dollars mehr getippt. ja, war ne schöne drehzahlorgie. war aber untenrum kein problem - ich bin eine gute yamahaconversion gefahren, die hatte ordentlich druck untenrum
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
genau sehe ich auch so, zylinder einfach nur stecken - ggf. kolben kürzen. da würde mich auch mal ein prüfstandslauf interessieren, wie der pm mit dem mhr klar kommt
-
Kupplungs Problem
jo, jetzt hab ich auch verstanden, was du meinst bzw. verbaut ist. dass was du verbaut hast ist auch gut, also die px-altscheibe. wenn du mit der abgeschrägten kante die angefaste seite im "Loch" der scheibe meinst --> dass hat die zahnradversion auch. zur lösung deines problems hätte das abdrehen des kuluritzels gereicht - aber mit der px-altscheibe ist es natürlich eine nummer besser.