Alle Inhalte von Lambrookee
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
Puhhh, DAS ^ wird nicht ganz billig...
-
Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose
hihihihi. Lobenswerter Ansatz.
-
GSFwa: Sichtschutzzaun und Grenzabstand
noch`n büsch`n Riesenbaärenklau mit reinmischen in die Hecke, damit man sein Gesicht als Indikator hat, ob der Gucker wieder aktiv war...
-
Vibration durch Liedolsheim !
es ist ja echt erstaunlich, ne. Wir leben im 21. Jahrhunderttausend innendrinnen und Ammenmärchen wie nur leise Fürze stinken halten sich in den Köpfen wie...wasweissichdenn- irgendwas, das sich halt richtig doll da drinnen festhält eben, Du Penner! Und dann noch so ne unqualifizierte Björnundsilkescheisse mit Lactoseintolleranz. Die allergischen Reaktionen kommen lediglich vom Eiter der auf den entzündeten Zitzen der Hochleistungseuter wohnt. Liedolsheimer tut nun einwandfrei?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das muss so sein. Ich fahr eh morgen auf`n Recyclinghof, kann den Schrott mitnehmen. Rest via pn. bis mösche.
-
monza 225/240
um die unbändige Kraft des Zylinders im Zaum zu halten?
-
Tatort
Jungs, ein bischen mehr input bitte. Mit` jetzt geht`s Los`! lässt sich echt nicht so richtig viel anfangen. Oder sitzt ihr allein vorm Ferni und braucht eigentlich bloß jemanden zum reden?
-
Was esst ihr gerade ...?
ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich die letzten Kroner am grenznahen Imbiss investierte. Intuition plus ein vom tagelangen Saufen geschwächter Magen haben dann doch spontan nee gesagt zur Roten. Egal, mach ich halt den Hunden ne Freude. Dachte ich mir. Pustekuchen. Von 3en wollte lediglich kein einziger was von dem Zeug. Übergriffig wie ich nunmal bin hab ich sogar versucht, das direkt in die Schnauzen zu applizieren. No way. Hab`s dann meiner (ex) Freundin gegeben.
-
Plaketten sicher unterbringen
verdächtig. Soll ich Dir mal meine Vitrine zeigen bei nem TÄSSCHEN TEE IST JA ECHT UNVERFÄNGLICHER
-
Ausfälle 2014
theo`s Top Topic Tipp`s!! Erwin will`s wi`ssen: zum (bes`seren) Verständni`s : 2 h Betriebszeit bedeutet ~3000 -14.000 Schaltzyklen oder 2h im Lenker auf der Landstrasse mitgefahren?
- Lambretta-BlaBla
-
Vibration durch Liedolsheim !
Mal im Ernst, an einem Furz ist doch nix auszusetzen. Wenn das ehrlich rübergebracht wird und nicht so weibisch mit Husten, um den Sound zu tarnen, wots wrong widdit?
-
Vibration durch Liedolsheim !
tzorri f. O.T.
-
Airbox Aprilia
was willste denn für`n Vergaser fahren? Mit 30er Mik kannste auch die HT- Rohr/ Rallyefaltenbalg/ ScootsRS Schlauch Kombi nehmen. Klemmt alles okay zusammen. Filtermatte: Da hab ich mich mal über den halben Wald gewundert, der AUF der Matte ( und somit eben auch nicht IM Motor) lag. Da würde nur Filteröl sicher nix nützen. TS1? Dann bestimmt egal. Soll ja alles abkönnen. Wurde wohl Jahrhunderte ohne alles gefahren. Als Menner noch Menner waren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
was soll`n da für ne Bremse tun? gibt wohl Stimmen, die O (ital.?)Federn in Kombi mit anti- drive Bemsen empfehlen. Deine Strammen haste mit einfacher Stangenführung verbaut? Also, ich merk nix an Unterschied von dicken Progressiven zu dünnen Progressiven. Ist ja auch ne Körpergewichtssache, irgendwie, oder? Du strebst ja schon dem Lichte zu, ( technisch, nicht spritduell) Also irgendwie wahrscheinlich so 2- 3 Tüten Popcorntüten schwerer als Dein Begleitzwerg, würde so ungefähr ca. mäßig schätzen, Du brauchst weder progressive noch angedickte.
-
GSFwa: Investor gesucht! Kein Scheiß...
Ist der eine Tüp auf dem Bild vom Link Obi Wan K.? Weil, den fänd ich ja schon vertrauenswürdig...
-
Werde nun auch VATER !
nix los hier? Meine Herren Kollegen 3/5 brauchen nu niemanden mehr, um Lagerfeuer zu machen. Also ausser meine Tasche, wo die ein Feuerzeug rausklauen können Holz hacken, aufbauen, Birkenrinde rein und Action. Ein Traum. nuja, das lütte Anzündholz hacke ich denen ja gerne...
-
Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
2 in Betrieb, weitere in Planung, und nun halt die o.g. Parkplätze für < 3j. (wo ich ja nicht so der Beführworter von bin.) Mich interessiert das im Grunde nur aufgrund eigener Gören. Und Interesse an Funktionsweisen von durchseuchtem Terrain, Intrigen, Misstrauen und geistiger Armut plus Gutsherrenart gepaart mit sehr sozialem Engagement. Windmühlen waren halt grade keine da. Betriebsrat gabs nochmal ab wieviel Angestellten? Erfreulich aber, dass mehr als ein Formfehler zumindest auf Wohlwollen v. Justitia hoffen lassen.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hydraulikleitung noch 10 20 cm länger, dann ja geil. Also für ne Pig Fuhre.
-
Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
Krankenstand ist aus meiner Sicht ebensfalls statistisch zu betrachten, ist dort halt grade das Hauptthema und ich bin da etwas müde, das macht luschig... Dennoch ist der Krankenstand angeblich recht hoch ( 20%), in einem Betriebsfeld, welches per se einen bis zu 100% höheren Krankenstand hat als städtische Betriebe oder so. Der Person, die da gerade Gefahr läuft, Opfer undurchschaubarer Prozesse zu werden, wird ebenfalls ein hoher Krankheitsgrad (?) unterstellt. Belastbare Zahlen fehlen mir bislang, Direktionsrecht- das ist theoretisch korrekt, allerdings kann ich mir, der ich da grade reingebrütet wurde, vorstellen, dass die beiden Herren Kollegen und Gründungsmitglieder herzlich lachen, wenn ich da zu doll auf die Tonne haue und einer von denen dann später die Geschäftsführerin bumst, denn die sind liiert. just for the records, damit mir nicht fälschlicherweise Karrieristendasein untergejubelt wird: der Club ist ne gaymeinnützige GaymbH die u.a. Parklplätze für kleine Menschen plant. Wohl um Nachschub für den laufenden Betrieb bereits bestehender Einrichtungen zu gewährleisten. Oder nur, weil man das grade so macht. Also Frauen großflächig die Möglichkeit zu gewähren, sozialversicherungspflichtige Karrieren zu starten/ fortzusetzen und die folglich ohne große emotionale Sicherheit aufwachsenden Leibesfrüchte schon mal etwas auf Linie zu bringen...
-
Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
Die Vertretung sollte nach Wiedereingliederung der ausgefallenen Person einen Monat in einer Zweigstelle beschäftigt werden, um danach nach Fertigstellung des neuen Resortstandortes mit ihrer derzeitigen Kollegin im Anschluss das neue Resort zu übernehmen. In Kurzform stand also ein durchgehender Beschäftigungsplan unter Berücksichtigung jeglicher Personalumstände, die wohl in einer Festanstellung münden sollten. Die wiedereingegliederte Person sollte an Ihrem angestammten Arbeitsplatz mit neue/r/m Kolleg/In arbeiten. Aktuelle Problematik ist der von der BG rechtlich abgesicherte Wunsch der ehem. ausgefallenen Person die Wiedereingliederung zu verkürzen um ab Montag wieder voll zu arbeiten. Dies würde zur Folge haben, dass die derzeit krankgeschriebene Vertretung quasi über Nacht ohne Arbeit und ohne Vision dasteht. Das wiederum widerspricht meinem Anstandsgefühl massiv, da aus meiner Sicht/ Wahrnehmung dort Revierpisserei/ Stutenbissigkeit seitens der wieder einzugliedernden Person mit hineinspielt. Die Geschäftsführung hat zu verstehen gegeben, dass die Entscheidung des früheren Einstiegs der Angestellten (Person) überlassen bleibt, da sie auch Vertrauen in dieselbe zum Ausdruck bringen möchte. Ich halte es für eine nicht akzeptable Vorgehensweise, dass eine solche Entscheidung vom angestellten Personal und nicht vom Arbeitgeber getroffen werden kann. Ich habe nun, um diesen Alleingang zu stoppen, ein Gespräch mit der Geschäftsführung und den Kollegen aus dem Vorstand (pax 2 + mir) anberaumen lassen, um dort die Phalanx des Klüngels zu durchbrechen. Gruß aus`m kleinen gallischen Dorf und guten Morgen!
-
Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
in einem Rundschreiben wurde mitgeteilt, dass der Vertretungsvertrag nun doch nicht verlängert wird und die Stelle ausgeschrieben und neu besetzt wird. Offizieller Grund ist hoher Krankenstand und Sorge, dass sich dies im neuen Resort fortsetzen wird. Da lässt sich ohne viel Fantasie ein Rückschluss ziehen. Das kam von der Geschäftsleitung. Was, wenn die Fortbildung vom Arbeitgeber bezahlt worden ist? (weiss ich noch nicht) Würde das ein weiterer Hinweis auf eine ...nun ja ...verbindliche Absichtserklärung gedeutet werden können? Edith hat grad den Eröffnungspost gelesen und macht wohl mal besser das Licht aus, da scheint sich ja nix mehr neues zu tun heute... nitynite und danke ersteinmal.
-
Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
Moin, ich habe im näheren Umfeld die Situation, dass eine Person, derzeit beschäftigt als Krankheitsvertretung, nach Wiedereintritt der zu vertretenden Person ein in Gründung befindliches Resort übernehmen soll. Eine Fortbildung zur diesbezüglichen Qualifikation ist bereits begonnen worden. Nun habe ich in einem Rundbrief erfahren, dass die Geschäftsleitung der Person mitgeteilt hat, dass nach BEendigung der Krankenvertretung KEIN Vertrag dfür die andere Stelle zustande kommen wird. Offiziell angegebener Grund ist der hohe Krankenstand. Muss im Arbeitsrecht ein schriftlicher Vertrag vorliegen und ist eine Klage vorm Arbeitsgerich somit aussichtslos? Danke, ne.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
is ja nixht so, dass wir jemals einen Deal hingekriegt haben, aber da lohnt es sich evtl. wirklich, übers Tauschen nachzudenken. Meinsisvonworbelunddeins? Photo kommt wenn Photo da.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gute Idee, aber watt machst Du denn dann hier den Schniepel? Mach doch einfach ein Topic auf .