Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Wenn du jetzt 0,5 alu am kopf verbaut hast wie du schreibst bei ca 1,0 qs, warum hast du dann bitte mit ner 0,8er 2mm Qs ??
  2. Wenn kein Unterschied von 1,6 zu mindestens 0,3-0,4 weniger zu bemerken ist (wo teilweise aber auch das subjektive empfinden des jeweiligen Fahrers schuld sein kann !) , dann hast du wo einen defekt ! Trotzdem bin ich mir nicht sicher in wie weit das alles subjektiv betrachtet ist. Schob mal jemand anders der schon lange und viel fährt damit gefahren ? 2te Meinung eingeholt ?
  3. Qs auf jeden fall auf 1,2 reduzieren ! Dann is vielleicht die fettere nd dann auch wieder passender.
  4. Mach 0,8 am Kopf ! Bzw 1mm,je nachdem was rauskommt. Ich würde auch nicht unbedingt nur nach klingeln beurteilen ob ein Verdichtungsverhältnis richtig gewählt ist.
  5. Ich vermute Qs, Einlass und Auslass bearbeitung. Der Rest ist fein Einstellung. Den Megadella hab ich nur für Smallblock.
  6. Bitte um Definition von "abtouren" ??
  7. Na. 1,25 war das geringste. Das sind alles nicht meine eigenen Motoren.Zwar von mir gebaut aber nicht mein Eigentum. Da kann ich natürlich nicht soviel testen.......... Auf Topf Motoren sollte 1:12,5 kein Problem darstellen. Also somit auch eine QS von 1,0 oder 1,1.
  8. Und geh unbedingt mit der QS hoch. 1,1 ist für stärkere Reso Anlagen auf einem Kopf wie dem Malossi auch nicht gerade fördernd für so 1/4 - 1/2 Gas touren...... Du fährst da definitiv mit mindestens 1:12 rum.Was bei solchen Auspüffen aber schon zuviel sein kann. Auch wenn manch einer meint das passt. .....muss es nicht bei so sein. Lieber bisschen hoch.
  9. Kommt normal beim abmagern des Motors dieses verschlucken. Welches Setup fährst du ?
  10. Also der Road funktioniert auf deinem Setup sehr gut !
  11. Der Sport ! Mhr hatte ich erst einmal.
  12. Gesteckt ohne bearbeitung hat sowas mit sip road und abgedrehtem Lüfter 15 ps mit 20 nm.
  13. Der alte hatte von Haus aus glaub ich um die 60%. Weiß aber nimma so genau. Original hat der Sport 54. Auslassform hab ich im grissen und ganzen beibehalten. Die ersten Ergebnisse mit dem Motor waren auch genau so wie du sagst. Da hatte der Phbh 1 Ps mehr übers Band,bisschen weniger weit gedreht und auch mehr Drehmoment. Hab dann 1° mehr Zündung gegeben. Mit den Luftfilterlöchern gespielt und bissl umgedüst. Dann hatte das die 23. Das komische war das eben der phbh dann auch nix mehr drauflegte. Natürlich hätte ich am phbh mal so richtig anfangen können mit nadeln,schiebern usw...... Vielleicht hätte das dann wieder anders ausgesehen. Hd war 138/nd 2,4 / be3 / 1x 4mm loch über der hd. am phbh auf dieser kurve hd125/x2 clip 2/ nd55 ohne filter.
  14. Ja läuft super ! Nd muss noch' n bisschen fetter. Is aktuell 2,4.
  15. Malossi Sport Qs 1,25 120/179 58% Sehne Kolben bearbeitet Tameni 60 / 127-67 1850g Elestart Lüfter 172mm Durchmesser Sip Road Vergaser Vergleich Phbh30/Polini Ansauger vs 24Si. Unglaublich aber wahr. Mit bisschen Geduld und Spielerei legt das primitive Si Ding die selbe Kurve hin wie der Phbh ! Malle Sport 30 vs 24 ENDBEDÜSUNG !.pdf
  16. Die Stufe ist komplett egal. Wirkt sich in keinster Weise negativ aus. Überbewertet und nicht Messbar.
  17. Jep ! Ich fahre diese Saison Polini mit GS Kolben und Parma Kopf auf 1,1mm QS - Vollgasfest ! Bin nur mit der HD um 3 Nummern rauf im Vergleich zum Parma
  18. 1:12 -1:13 geht ohne Einschränkungen auf Topf Motoren. Auf den Parma Köpfen der älteren Generation kannst du bedenkenlos bis 1,1 runter. Weniger geht auch,aber würde ich nicht zwingend empfehlen.
  19. ich würde das als vernachlässigbar einstufen. Hab da auch schon einige verschiedene Varianten durch am Parma bzw Polini. Die Unterschiede sind generell überschaubar und zahlen sich auf einem etwas stärkeren Tourenmotoren nicht sonderlich aus.
  20. Ein Schwimmerventil beim phbh ändern ist nie von Nöten. Ruckeln wie du es beschreibst mit viel Räng däng auf Motorbremse heißt zumager auf 1/4 bzw nebendüse. Mach fetter dann geht das Räng däng fast weg und kommt nur noch ab und zu beim ausrollen. Ruckeln sollte dann komplett weg sein. vergiss den kalten Zustand des Motors. Es zählt das was er warm macht.
  21. Gemisch schraube fetter drehen. Rein mager,raus fetter beim phbh. Normal kommt das wenn die nd zu mager ist,oder eben die Gemisch schraube zu weit drinnen ist.
  22. Bist du dir sicher das dieses scheppern im Schieberbetrieb nicht auch ein klingeln sein könnte. Hört sich nämlich wie scheppern an.
  23. Bekommt man direkt bei Simonini. Preis liegt auf Malossi Niveau.
  24. Das spindeln wäre ne Kleinigkeit. Im Prinzip nur einmal kurz den Motor öffnen. Fürs 110er pleuel wäre er auch,eigentlich optimal für mich Ich denke in der Spitze würde sich nichts ändern. Übers Band vielleicht 2-3 Ps mehr und ein bisschen Drehmoment (aber nicht mal dafür gibts eigentlich nen 100%igen Garant) Muss man halt abwägen ob das die Kohle Wert ist !
  25. Ich mein das insgesamt gesehen.Die Mehrperformance im Verhältnis zur Prozentualen Hubraumsteigerung......... bringen wirds gewiß was. Gerade wenn es um Touren Motoren geht ! Würde mich auch sehr stark interessieren das Ding. gibt's da nen eindeutigen Preis dazu ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.