Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Die Silent Box ist noch nicht in Serie !!
  2. Das mit den Entlüftungsnippeln stimmt Ich hab jetzt Teflonband drüber gewickelt. Vorher kamen die ganzen Blasen wirklich nur von dort KOmmt jetzt schön gleichmäßig,hab aber dann aufgrhört und mache morgen weiter. Der Ball ist jetzt ohne Falschluft bisschen zu schwach um das zu ziehen ! Hier 2 Fotos vom gebastelten Entlüftungssystem.
  3. Ne kein Rad ! Will da aber auch keines montieren. Wäre natürlich ein Variante ! Unterm Kotflügel geht auch nicht,da wenn überhaupt ein Kotflügel montiert wird dann der JBS Race. Hab die Idee mit dem Tank eigentlich vom Worb seiner Seite. Steht beim teilhydraulischen in der Beschreibung. Heute versuche ich es mit der "Pumpe". Ist eigentlich ein Labor Saugball .Mal schaun ob das funkt.
  4. Alllssooo ! Stimmt alles leider nicht ! Ich hatte die 200er Variante mal eine Saison. Er ist absolut nicht lauter. Jedoch ist der Klang blecherner. So wie beispielsweise der S&S. Wirkt dann aber etwas leiser. Eine Kopie des Sip ist er nur bedingt ! Er hat einen Stinger im Gegenkonus mit ca. 22mm Durchmesser und der Dämpfer ist schraubbar. Auserdem hat er ein Endrohr. Hat der Sip auch nicht ! All die´s hatte er bevor der neuere (ähnlichere) Sip NG auf dem Markt war. Der alte Sip war sowieso ganz anders. Die Leistung ist untenraus auch bis vor Reso "besser" als bei JL,Scorpion und Sip Performance alt !Das spürt man ganz deutlich auf der Strasse.Untenrum läuft er wirklich sehr gut ! Obenrum dreht dafür nicht so schön frei aus ! Ab ca. 5500 hat dann der normale JL,Scorpion oder Sip dann dafür etwas mehr Leistung (Im Schnitt 2PS) üders ganz Band. Entfernt man den Stinger und das Endrohr dann wird er etwas lauter in richtung JL Klang. Läuft dadurch auch etwas freier und ist nicht ganz so zugeschnürt ! Ich hatte mit eigenbau Krümmer,geänderten Gegenkonus (letztes Segment),entfernten Stinger auf einem 62,5er 230er damit 30PS am Rad mit Steuerzeiten von 195° Auslass.
  5. Das wollte ich gestern auch kontrollieren mit einem ScooRs Vollhydraulik Geber der einen Grösseren Kolben hat den ich von ner Lammi abmontiert hab. Leider passen die Gewinde am Geber nicht mit denen der Teilhydraulischen zusammen.
  6. Den ZUg hab ich noch gar nicht eingehangen. Hab das per Hand gemacht direkt am Geber,und ein Freund hat vorne die Luftblässchen kontrolliert Kann das auch Schuld sein ? Die von Hand Pumperei ? Ich habe in einem alten Topic gelesen das ne Feder rein sollte um den Hebel wirklich ganz zurück zu drücken ! Die Idee mit dem Ventil werd ich vielleicht testen wenn alles andere nicht funktioniert.Hab leider keinen zweiten Deckel.
  7. Die Bremsleistung ist sicher nicht optimal mit dem Teilhydraulischen Druckgeber. Wenn´s wirklich total scheiße sein sollte muss ich eh umrüsten auf Vollhydraulik.Was ich aber vermeiden wollte. Ich denke auch daß das Hauptproblem die Steigung bei der Nase,und der Verteiler sind. Ob das jemals hinhaut ...... Dabei wollte ich dieses Wochenende schon ne Runde drehen damit
  8. Cool! Danke für den Link ! Denke ohne so ein System werde ich das sonst nie hinkriegen wegen der langen Leitung.
  9. Ja das ist ja das Problem. Die Leitung ist sehr lange. Ich wollte mir aber den Lenker nicht zerschweißen. Händisch hab ich ´s gestern sicher ne Stunde probiert. Dachte die ganze Zeit das die Leitung irgendwo nicht dicht sei und Luft saugt,hab dann aber beim Googeln entdeckt das bei der Teilhydraulisch ne Menge Leute das Problem haben. Also dann hab ich zumindest schon mal sowas ähnliches wie ne Pumpe bei uns auf der Arbeit. Ich bau also nach den Nippeln einfach zuerst ein Stück Schlauch,dann ein T-Stück ein,und leite nen Schlauch vom T-Stück in einen Behälter,und am anderen Ende des T-Stück´s die Pumpe dran hängen ? Dann muss ich aber das T-Stück zuerst zuhalten bis was kommt ?! So richtig ?
  10. Hallo zusammen ! Ich hab da ein Problemchen mit der Teilhydraulischen beim entlüften ! Aber vorab: Der Druckgeber ist unterm Tank montiert.Die Leitung nach vorne durchgezogen und bei der Hupennase teilt sie sich dann auf 2 Leitungen auf und geht zu 2 Bremssättel´n. Ist ne Pm Doppelscheibenbremse in ner Sprint. Ich denke schön langsam das die länge der Leitung die Luftbildung nicht gerade positiv beeinflußt. Hat schon wer eine Entlüftungspumpe verwendet ? Wie wird so ein Ding richtig benutzt ? Ist das einfach nur ne Handpumpe an der ein Schlauch hängt und dann Unterdruck gesogen wird ? So hab ich sie in einem Shop gesehen um 7.- ! Vielen Dank mal im Vorhinein !
  11. Danke ! Das bestätigt meine vermutung !
  12. 27er gerade ! Einmal mit 26er,dann mit 25er DRT
  13. Ich hab da mal ne Frage da aktuell bald wieder der zusammenbau bevor steht. Ich hatte beim ersten einbau nach ca. 300Km bemerkt das der Rep. Kit und der Korb locker war,und ich den Korb so richtig schön hin und her bewegen konnte.War mit Mittelfester reingeklebt.Ich dachte als erstes an die mitgelieferten Schrauben,da mir die sehr kurz erschienen Hab mir dann 12.9er Schrauben besorgt,und diese ca. 4mm (weiß nicht mehr genau) länger gelassen.Diese dann mit Hochfester verklebt. Ca. 1000km später wieder zerlegt,und wieder war er locker,obwohl die Schrauben aber Bombenfest noch drinnen waren ?!?! Kann es sein das beide male die Rückdämpfungsfedern nicht ordentlich drinnen waren ? Der Lagersitzt war auch nicht mehr der allerbeste,aber beim verbau war alles immer richtig schön fest !
  14. Das mit der Welle wäre sicherlich was feines ! Könnte man durch grössere Wangen,das dadurch grössere Kurbelhaus und den daraus resultierenden Unterdruck nicht noch das ein oder andere Ps mobilisieren ? Ach noch was.Ich hab mir die 3er V-Force für den Falc bestellt.Schon jemand positive erfahrungen dazu gemacht im Vergleich zur 6 Klappen ?
  15. Nochmal zu deiner Information falls du es überlesen hast ! Die Kupplung funktioniert,und das rupfen war wie auch bei meiner eigenen K&G nur ganz kurz am Anfang vorhanden ! Das ich da natürlich ziemlich euphorisch bin wenn jemand den man schon lange kennt und der auch noch direkt um die Ecke wohnt das erste CNC Smallframe Gehäuse "Weltweit" !, in Serie auf den Markt bringt ist doch absolut klar oder nicht. Noch dazu wenn man einer der ersten sein wird der das in den nächsten paar Wochen schon in seiner eigenen Reuse fährt ! Natürlich stehe ich da auch voll und ganz hinter allem was der Gernot macht!
  16. Ja das suche ich ! Tannenbaum + 4.ter Gang / 21 - 49 ! Oder nen alten Taffspeed Tannenbaum mit 21 im 4.ten ! Gruss Thomas
  17. Wann genau ist da der Termin ? Wäre keine blöde Idee mal nen Ausflug zu machen Vielleicht hat der Gernot ja Lust dazu Da kann man dann mal vernünftig mit dem Erbauer selber sprechen !
  18. Ist Verkauft - kann bitte zu !
  19. Wer braucht schon ein Kennzeichen Zum fahren braucht´s Benzin.
  20. Gib einfach CNC GP im You Tube ein !
  21. Der Klang ist sehr schön wenn sie kommt finde ich !In engen Gassen ganz einfach das geilste was es gibt. Den Anfang vom Reso würde ich mal so auf 6000-7000 schätzen. Gefällt mir sehr gut. Für den 4ten allerdings etwas zu lang übersetzt so wie´s jetzt ist (2.56-47er Drt).Ich werde wahrscheinlich das Zirri Getriebe verbauen. Ps.: ZWEITES VIDEO IST AUCH SCHON DRINNEN AUF DER GERADEN VOR DEM WERK!
  22. Das verschalten kommt aber nur von den noch schlecht eingestellten Seilen !
  23. Ach ja vergessen !Kleines Video vom laufenden Motor kommt noch !!
  24. So,heute die ersten kleinen Runden gedreht mit´n Gernot seiner V50. Springt extrem gut an.Ist auch bereits sehr gut eingestellt.Kein rumrotzen untenrum und dreht 1A aus. Tja zur Leistung. Ich hab keinen Leistungsprüfstand im Arsch integriert,aber geht natürlich mörderisch ab das Teil. Ausdrehen geht wie erwartet eigentlich erst ab dem zweiten Gang aufgrund der hohen Leistung,und das aber auch nur dank Drt.Außer natürlich man wiegt etwas mehr als ich oder man ist Stuntfahrer Es wird schon ne schöne Strecke benötigt um das Teil auch mal ordentlich zu fordern.Drehzahl Ende nie ! Jetzt weis ich endlich mal wie ein 60er Falc läuft ! Wobei da vermutlich noch einiges geht was die Leistung betrifft. Schaltung, Kupplung funktioniert alles absolut perfekt.Momentan keinerlei Anzeichen zu bemerken das da irgendwas nicht stimmig ist. Staubtrocken das Gehäuse und kein Ölen. Wenn alles glatt geht,dann läuft ein beinahe identischer Motor (bis auf Auspuff und Zündung) in ca. 1-2 Monaten in meiner Smallframe Und dann geht´s an den Langzeit Test.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.