Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Ich denke mal das sollte für unsere Zwecke ausreichen. 130dB ist schon ziemlich laut. Ne Disko hat ca. 100db. Sone Franz Anlage würd sich bei 100dB einpendeln, um mal zu schätzen...
  2. Hm, würde sagen das sie mit 55 etwas zu fett lief und mit 45er eindeutig zu mager, wenn sie sogar beim Ausrollen ausgeht. Ich hatte mal bei einem Setup mit nem 24er PHBL, jedoch mit Polini und Franz ne 50er oder 52er als ND (HD 106 soweit ich mich erinnern kann, nadel ne d26 auf clip 2. von oben und ori mischrohr), lief soweit recht schön. Der Bereich vor Reso und im Reso wird ja auch viel von der Nadel und dem Mischrohrpart beeinflusst. Wenn sie im 4. Gang verhungert würde ich mal die Nadel eine Position höhersetzen (clip eins runter).
  3. Warum sofort ein Sprung von ND 55 auf 45? Versuch dich doch mal in 2er Schritten von 55 runter zu arbeiten, sollte sich normaler Weise so bei 50 einpendeln. 45 wär mir nen Stückchen zu mager! Das klemmt gerne mal im Teillastbereich. Sonst mal ein bisschen mit der Nadel oder anderer Nadel rumspielen oder nem magererem Mischrohr. Der Versuch macht Kluch Edith schmeißt hinterher : Wie verhält sich die Karre bei Vollgas?
  4. Vielleicht bringt es ja doch ein paar dB aber so richtig leiser hört sich es nicht an, wie du es schon selbst gesagt hast. Mit einem kulanten Prüfer sollte das doch klappen!
  5. Gepäckfach rules. Rechtsausleger unterm Trittblech sieht schön sportlich aus, oder auch die Ridgeback-Version kann einiges. Sorgt für ein bisschen Abwechslung bei den Fränzen. (Nicht das die normale Form scheiße aussieht, aber wofür das Fach wegflexen wenn man nur ein Segment ändern muss?) Uuuuuund man kann ja noch was reintun
  6. Franz'n'Forward Segment 16 um ca. 180° verdreht! Dann kommt der Pott gerade und bekommt keine Schneckenform
  7. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
    hopp!
  8. 4 scheiben haben schonmal den drang danach nicht richtig zu trennen. Wenn du schon ein 4 scheibenkit hast, bau es ein. Wenn nicht hol dir einfach nen 3 scheibenset mit ner verstärkten malossi feder oder polini feder. Das reicht vollkommen aus!
  9. ja genau, das kannste verbauen! Warum verbauste nicht das 4 Scheibenset? Was fürn Setup soll mit der Kupplung gefahren werden?
  10. Hi Jay, nein das geht leider nicht. Wenn man ein 4-Scheiben Kupplungsset hat, auch dieses verbauen. Wenn man jedoch nur 3 Scheiben will, muss man dementsprechend ein 3-Kupplungsscheibenset verbauen (dort sin die Trennscheiben dicker als die der 4 Scheibenkupplung!)
  11. Alles verkauft, kann zu!
  12. Update, neue Teile
  13. stuss geschrieben... heute ist echt schlimm!
  14. Hallo zusammen, verkaufe ein paar Smallframeteile. Standort ist 52072 Aachen, Teile sind nicht im eGay und gehören mir! 1. D.R. 102ccm Zylinder, ca. 2500km gefahren, keine Riefen Klemmer oder sonstiges. Top Zustand, müsste mal sauber gemacht werden. SO GUT WIE VERKAUFT Dabei ist : - Zylinder - Zylinderkopf - Kolbenbolzen - Kolben, Kolbenringe und Kolbenclips 2. Veglia Tacho bis 80 km/h. Leider nen paar kleine Risse im Glas, sonst voll funktionstüchtig inkl. Tachowelle. Tachostand 37355km. Preis 30 Euro inkl. Versand VHB!
  15. gute 3 PS mehr im Vergleich zu der alten Kurve! Gut! Wie siehts mit dem Ganganschlussproblem aus? Sonst steckt da aufjeden Fall noch ne Menge Potenzial drin!
  16. interesse, PM!
  17. FalkR erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    kann zu gemacht werden!
  18. ja stimmt hatte ich vertauscht, ist statisch gewuchtet! @vespa-fj : ich hab normalen 51mm hub. 53mm ist soweit ich weiß über exzenterzapfen. Wenn du schon ne andere größere Welle willst und das Geld hast, investier in ne 54mm Welle. Da hat der Fizz hier im Forum schon viel mit gerissen! Topic findeste über die Suche.
  19. Sehr zufrieden Popometer werd ich morgen mal testen, nachdem ich die Zündung dann noch geblitzt hab. Aber hört sich schon bärig an. Setup: -130er Polini (186/126/30) gefräst, große ÜS, BoostPort Rutsche smooth gefräst und 3. Kanal ins Gehäuse gefräst, 70% Auslass (poliert) -GS Kolben 57mm, Kolbenfenster selbstgefräst und angepasst -Gravie Malossikopf auf GS, 13:1 Verdichtung, 45% Quetschanteil, 1,2mm Quetschkante, poliert(thx) -24er Poliniass poliert mit VForce3 und 30mm ASS-Rohr -28er Dellorto Vergaser mit RamAir Luftfilter -Gehäuse um 1mm geplant, gefräst, angepasst und strömungsgünstig gemacht, poliert -2,56er Primär mit GSF-Repkit -ETS Welle feingewuchtet, verschweißt, rundlaufgerichtet und auf Membran bearbeitet von Herr Kabaschoko(thx) -Vespatronic -Franz Auspuff als Down&Forward -4 Scheiben Kupplung mit Doppelfeder von Zirri
  20. Soooo sie läuft Danke nochmal an alle!!
  21. Also nochmal zum Verständnis, bin nämlich etwas verwirrt. Laut Sugihara würde es dann so aussehen, wenn ich es richtig verstanden haben: Schwarz-Rot von der ZGP + Grün Kabelbaum --> CDI Steckplatz 1 Weiß-Gelb von der ZGP + Blau Kabelbaum ----> Regulatorsteckplatz 3 Blau von der ZGP + Schwarz Kabelbaum ------> CDI Steckplatz 2 und Regulatorsteckplatz 2 Was ist mit der Masse die vorher auf Regulatorsteckplatz 2 lag?
  22. Okay, dann werd ich morgen mal weiß-rot an die 3. Stelle anklemmen. Aber sehr komisch das weiß-rot gar nicht in der Anleitung auftaucht für V50 Also für alle nochmal zusammengefasst, falls es nochmal jemanden in Zukunft geben sollte, der an dem selben Problem scheitert : Vespatronic--------Kabelbaum Rot-Schwarz-------> Grün + CDI Steckplatz 1 Weiß-Rot-----------> Blau + Regulatorsteckplatz 3 Blau-----------------> CDI Steckplatz 2 Regulatorsteckplatz 1------> Masse Kabelbaum Schwarz -------> Masse Das GSF weiß alles!
  23. Also : Rot-schwarz--------Grün + CDI steckplatz 1 Weiß-gelb-----------Blau + Regulatorsteckplatz 3 Blau----------------CDI steckplatz 2 Regulatorsteckplatz 1 -> Masse Kabelbaum Schwarz -> Masse ? Danke schonmal für den Tipp:) Super! dickes Dankeschön
  24. Also heute mal getestet = KEIN ZÜNDFUNKE Verkabelt ist wie folgt: Vespatronic---------Kabelbaum Rot-schwarz--------Blau + CDI steckplatz 1 Weiß-gelb-----------Grün + Regulatorsteckplatz 3 Blau----------------CDI steckplatz 2 Regulatorsteckplatz 1 -> Masse Kabelbaum Schwarz -> Masse Liegts an der Verkablung oder warum hab ich keinen Zündfunken?
  25. Hallo zusammen! hab jetzt alles drin und fertig quasi. Jetzt hab ich noch 2 Fragen. 1. Frage: Bei der Vespatronic Beschreibung für das Anschließen des Kabelbaums an die Zündung, steht beim Kabelbaum RED-ROSSO. Bei mir am Kabelbaum kommt jedoch 1 grünes, 1 schwarzes und 1 blaues Kabel raus?!?! ist das blaue quasi mit dem roten gleichzusetzen? Auf dem Beschreibungsblatt ist das rot-weiße Kabel gar nicht verbunden, soll dat so? (ist ne V50) 2. Frage: geklärt Edith: 2.Frage geklärt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.