Zum Inhalt springen

Vespa-Doctor

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Doctor

  1. Vielen Dank für den Hinweis, muss sie mir dann wohl falsch notiert haben.
  2. Sorry, war nicht böß gemeint. Kann sein dass ich mich vertan habe, habe mir die Steuerzeiten damals so notiert. Der Zylinder wurde oben und unten abgedreht, damit ich für den GS-Kolben kein Fußdichtung benötige. Also nichts für ungut
  3. Solche Beiträge lieb ich doch immer wieder und sind sehr hilfreich
  4. Wie oben beschrieben verkaufe ich einen Smallframe Polini Motor. Als Block diente ein V50 Tauschblock ohne Nummer. Um die Zylinder und Motorüberströme angleichen zu können wurde auf der Limaseite Kaltmetall aufgetragen und auf der Kuluseite etwas aufgeschweißt. Zum Setup: Polini 130ccm mit GS Kolben und Malle Kopf QK 1,5mm (ohne Fudi) 27er Mikuni Vergaser auf 25er ASS (bearbeitet auf 27mm) über Drehschieber Rennwelle PK Lüfterrad Übersetzung 2.56 verstärkte XL2 Kupplung Zirri Silent Pro Steuerzeiten 136/196, Auslass 64%. Auf dem Prüfstand wurde eine Leistung von 15,4PS am Hinterrad gemessen (rote Kurve) allerdings noch mit 25er Vergaser und unbearbeitetem Auslass. Das Fahren mit diesem Motor hat besonders im Resobereich sehr viel Spaß gemacht. Leider hat er den 4. Gang nicht gezogen, somit müßte die Übersetzung noch geändert werden. Der Motor wird wie auf den Bildern zu sehen mit Auspuff und Vergaser verkauft, einziges Fehlteil ist die Zündgrundplatte. Ich verkaufe den Motor weil ein neues Projekt in Planung steht. Preislich habe ich mir 700€ vorgestellt. Der Motor gehört mir und wird nirgendwo anders angeboten. Standort ist 88682 Salem am Bodensee Bei Interesse PN. Gru0 Tobi
  5. servus zusammen, hätte eine orginale Reserveradhalterung für eine Vespa 1.Serie wie auf den Bildern des Rollers auf der 1.Seite zu sehen ist. Da ich bisher erst eine 1.serie mit dem Halter gesehen habe ist diese sehr gefragt und sehr selten. Würde sie aber für 120€ VB an einen Liebhaber abgeben. Falls interesse bitte per PM melden. Gruß Tobi
  6. wie oben beschrieben suche ich eine Zündgrundplatte für meine ET3. Die ZGP sollte auf jeden Fall funktionieren, bitte nur original 6V für ET3 anbieten. Gruß Tobi
  7. Genial, das ging aber fix. Hast du zufällig auch einen originalen Halter für die 1. Serie?
  8. wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem italienischen Kennzeichen+Halter für meine V50 1. Serie. Gruß Tobi
  9. ...bin immer noch auf der Suche. Hat keiner was anzubieten?
  10. Hallo wie gesagt suche ich einen 133er Polini in gutem Zustand für meine ET3. Der Zylinder sollte komplett und nicht beschädigt sein. Bitte kein Doppelansauger. Zudem suche ich noch die passende Banane dazu, sollte aber auch Polini sein. Gruß Tobi
  11. Hallo, ist der Standard Polini Auspuff noch zu haben? Gruß
  12. Hallo, sind die 10 Zoll Felgen von einer V50 1. Serie? Sind diese überlackiert oder ist noch der original Lack vorhanden. Vielen Dank. Gruß
  13. Kann mir keiner Auskunft darüber geben ob der Auspuff der ersten Serie original lackiert war oder irgendwie anders gegen Korosion geschützt war?
  14. Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob der Auspuff ab Werk an der 1. Serie lackiert oder irgendwie anders behandelt war. Läßt sich an meinem leider nicht mehr erkennen. Grüße
  15. Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich eine 9` Felge und einen Kotflügel für meine V50 1. Serie in Europagrün. Wenn ihr mir was anbieten könnt schickt mir einfach ein Bild per PN. Gruß Tobi
  16. Hallo, suche ich einen Kotflügel und eine 9` Felge im O-Lack Europagrün für meine V50 1.Serie. Könnte zum Tausch gegen die beiden Sachen eine Reserradhalterung in O-Lack von meiner ersten Serie mit Rad (jedoch kein O-Lack) bieten. Diese Reserveradhalterung wird hinten am Roller montiert und ist sehr selten zu bekommen. Ich würde sie also nur gegen gute O-Lack Teile tauschen. Ich wär auch bereit euch Felge und Kotflügel abzukaufen wenn kein Interesse an der Halterung besteht. Bei Interesse schickt mir einfach ein Bild von euren Sachen. Gruß Tobi
  17. Hallo wie oben beschrieben suche ich einen Kotflügel und eine 9` Felge im O-Lack Europagrün. Könnte zum Tausch gegen die beiden Sachen eine Reserradhalterung in O-Lack von meiner ersten Serie mit Rad (jedoch kein O-Lack) bieten. Diese Reserveradhalterung wird hinten am Roller montiert und ist sehr selten zu bekommen. Ich würde sie also nur gegen gute O-Lack Teile tauschen. Ich wär auch bereit euch Felge und Kotflügel abzukaufen wenn kein Interesse an der Halterung besteht. Bei Interesse schickt mir einfach ein Bild von euren Sachen. Gruß Tobi
  18. Vielen dank für eure Hilfe. Dies ist wohl ein größeres Aufwand und dann nur der Bequemlichkeit halber, dass lassen wir doch lieber.
  19. Servus zusammen, hätte das Vorhaben in eine PX80 alt Bj. 82 einen Elestart einzubauen. Ist dies den ohne weiteres möglich? Ich kenne mich mit der Elektronik sehr wenig aus, deshalb stellt sich mir die Frage was benötige ich denn für solch einen Umbau und was kosten die einzelnen Teile in etwa? Besten Dank im vorraus. Gruß Tobi
  20. Servus, bin immer noch auf der Suche nach einem originalen SS50 Auspuff. Hab in der Rubrik "Tausche" schon geschrieben, hätte einen originalen SS90 Auspuff zum Tausch. Nun hab ich mir gedacht frag ich in diesem Topic mal nach, ob mir niemand weiter helfen kann. Bilder gibts im anderen Topic. Gruß Tobi
  21. Servus, habe einen originalen SS90 Auspuff aus Italien und möchte diesen gegen einen ebensfalls originalen SS50 Auspuff tauschen. Der Auspuff sollte mindestens dem gleichen Zustand entsprechen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat der Auspuff auf der Vorderseite eine Delle und ein paar Kratzer. An zwei Stellen ist der Chrom schon etwas angegriffen. Sendet mir bei Interesse eure Angebote mit Bildern per PN. Ein Verkauf ist nicht möglich, nur Tausch
  22. servus, weiß von euch vllt. jemand ob es unterschiede bei dem 1. Serie Auspuff zu den folgenden gab? Weil bisher hab ich noch keinen orginalen gefunden mit viereckigem Emblem oder war dort überhaupt eins vorhanden? Oder vllt hat auch noch jemand einen zum verkauf? Würde mich über jeder Information von euch freuen. Mfg Tobi

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.