Zum Inhalt springen

Vespa-Doctor

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Doctor

  1. Danke für die Infos, werde mich mal nach nem Schrottrahmen umsehen
  2. Servus, ich habe mir vor längerer Zeit eine ET3 in Italien gekauft. Das Problem ist das an der Seitenbacke, wo normalerweise die Rahmennummer eingschlagen sein sollte, ein Stück Blech herausgeschnitten wurde. Gibt es ne Möglichkeit vielleicht an eine nicht verwendete Nummer heran zu kommen. Oder hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte. Besten Dank. Gruß Tobi
  3. Servus, ich hätte gerne gewusst, wie ich die Steuerzeiten an meinem Motor messen kann. Was ich dazu benötige und auf was zu achten wäre. Dank euch für die Hilfe
  4. würde den Mikuni vergaser nehmen, wenn er noch da ist.
  5. Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine wenn ich einen größeren Vergaser auf Drehschieber fahre, habe ich immer noch den hohen Verbrauch. Aber ich werde jetzt erst mal hingehen und die Steuerzeiten messen
  6. Die Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen. Ansonsten meint ihr, ich soll erst mal mit der Auslassbearbeitung beginnen? Kann ich somit auch das Drehmoment in die unteren Drehzahlen verlagern? Danke für dein Angebot pennah, jedoch habe ich mit einem größeren Drehschiebervergaser immer noch den hohen Verbrauch. Komme jedoch bei Interesse gerne auf dich zurück.
  7. Servus, ich bin zur Zeit am überlegen wie ich mein Setup am besten verändere. Bislang hatte ich folgendes: Polini 130ccm mit GS Kolben und Malle Kopf QK 1,5 mm HP4 Lüfterrad Drehschiebervergaser 25 PHBL Übersetzung 2.56 verstärkte XL2 Kupplung Zirri Silent Pro (wegen Gepäckfach) Zylinder und Motorüberströme angeglichen, Auslass unbearbeitet Der Motor drückte 15,4 PS und lief auch gut. Was mich stört, ist ein enorm hoher Sprit Verbrauch, was ich meine mit Membran etwas verringern zu können. Zudem ist der Motor sehr drehzahlorientiert, was wahrscheinlich sehr am Puff liegen mag. Nun ist die Meinung der Experten gefragt, welcher Vergaser (Membran) sich für den Alltag anbietet und ob die Übersetzung vielleicht etwas kürzer zu wählen wäre. Oder gibt es eine bessere Lösung, den Verbrauch zu senken und mehr Dampf von unten raus zu kriegen. Danke für eure Hilfe Gruß Tobi
  8. Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Das Setup ist folgendes: Polini 130ccm mit GS Kolben und Malle Kopf QK 1,5 mm HP4 Lüfterrad Drehschiebervergaser 25 PHBL wie vom SIP geliefert nichts verändert Übersetzung 2.56 verstärkte XL2 Kupplung SIP Curley Das eigentliche Problem ist das der Motor auch durch mehrmaliges ankicken wie auch Schieben nicht anläuft. Einen Zündfunken hab ich. Die Zündkerze ist auch feucht vom Gemisch. Also dürfte es auch kein Spritproblem sein. Woran könnte es legen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.