Vespa-Doctor
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Doctor
-
original Schriftzug für die Seitenbacke an meine PX80 alt
Servus zusammen, bin schon überall auf der Suche nach diesem Schriftzug. Er sollte noch in gutem Zustand sein. Gruß Tobi
-
Problem mit dem Chokehebel an meiner PX80 alt
Hat geklappt, vielen Dank für eure Hilfe
-
Problem mit dem Chokehebel an meiner PX80 alt
Dieser lag auch unten drin, hab mich schon gewundert wo der hin gehört. Aber was bewirkt der Splint letztendlich?
-
Problem mit dem Chokehebel an meiner PX80 alt
Servus zusammen, hab ein Problem an meiner PX 80 alt Bj. 1982 mit dem Chokehebel. Wenn ich am außenliegenden Hebel ziehe, wird der Choke über den Seilzug betätigt. Dieser bleibt dann jedoch nicht gezogen, weil er durch die Feder am Vergaser zurück geholt wird. Wie erreiche ich das der Choke gezogen bleibt, fehlt da irgendwas? Ist meine erste Restauration einer PX und komm selber einfach nicht drauf. Danke euch schon mal. Gruß Tobi
-
Typenschild anbringen an meiner PX 80
Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß
-
Typenschild anbringen an meiner PX 80
Nun ja, ich hätte es halt gern an diese Stelle wieder hin gemacht, auch wenn manch anderer dies anders sieht... Zudem würde ich nicht fragen, wenn die Nietenlöcher noch sichtbar wären. Hoffe noch auf einen brauchbaren Kommentar. Gruß
-
Typenschild anbringen an meiner PX 80
Kann mir keiner weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar
-
Typenschild anbringen an meiner PX 80
Servus zusammen, kann nach dem Lackieren leider die beiden Bohrungen für das Typenschild nicht mehr finden. Kann mir jemand kurz messen und mir die Maße geben (auch von wo gemessen). Danke schon mal. Gruß Tobi
-
Suche Auspuffkrümer+Topf für V50 erste serie+Trittgummis
servus, hatt von euch vllt. noch jemand einen orginalen Auspuffkrümer+Topf für eine V50 erste Serie mit viereckigem Emblem? Und desweiteren suche ich nach den sehr seltenen und gefragten Trittgummis für eine V50 erste Serie deutsches Modell giebt es davon vllt. noch Lagerbestände oder Repros? Würde mich über Infos und Angebote von euch sehr freuen Mfg Tobi
-
brauche Elektrikhilfe
Kabel sind alle noch in Ordnung und die Birnen sind neu. Mich wundert es nur, dass ich als ich das Zündschloß auseinander gebaut habe und es dann auf "ON" stellte es keine Verbindung von 3 nach 5 gibt
-
brauche Elektrikhilfe
Hallo, ich habe ein Elektronik Problem an meiner PX80 Bj.1982 mit Batterie und Blinker. Die Belegung am Zündschloß ist bei mir gleich wie oben beschrieben. Es funktioniert auch alles bis auf das Rücklicht. Das Rücklicht wird soweit ich erkennen kann von der Batterie gespeißt und sollte ja logischer Weiße in der On-Stellung während dem Fahren brennen. Wenn das Zünschloß in dieser Stellung steht habe ich jedoch keine Verbindung von 3 (rot, Batterie) nach 5 (grau und Gelb, Rücklicht). Ist bei mir ein falscher Zündschloß verbaut oder wo könnte der Fehler liegen. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Tobi
-
ET3 Rahmen mit org. ET3 Motor gegen PX125 oder PX80
-
ET3 Rahmen mit org. ET3 Motor gegen PX125 oder PX80
So jetzt mit Bildern. Am Beinschild vorne waren einmal Blinker montiert, von denen die Bohrungen stammen. Die Stelle mit der Rahmennummer wurde leider vom Vorbesitzer herausgetrennt und durch ein Blech wieder verschlossen. Ich habe jedoch noch eine Rahmennummer von einer PV die ich dazu geben könnte, der PV Rahmen wurde damals verschrottet (Unfall). Der Motor lief schon einmal, es fehlen jedoch Zündgrundplatte und Vergaser. Alles in allem ein guter Rahmen mit komplettem Motor zum Aufbauen. Suche vorranig eine PX125 mit orginalem Motor
-
ET3 Rahmen mit org. ET3 Motor gegen PX125 oder PX80
Bilder folgen heute abend muß später erst noch welche machen.
-
ET3 Rahmen mit org. ET3 Motor gegen PX125 oder PX80
Servus, würde gerne meinen ET3 Rahmen mit org. Motor gegen eine PX125 oder PX80 tauschen. Der ET3 Rahmen hat leider eine PV Nummer, ist vom Blech her jedoch noch ganz gut und hat so gut wie kein Rost. Der Motor stammt aus Italien. Was ich Suche ist eine PX125 oder PX80. Der Roller sollte vom Blech her gut sein, also keine größeren Beulen und auch keine großen Roststellen haben. Der Lack spielt keine große Rolle, wollte den Roller eh neu lackieren. Der Motor sollte laufen und möglichst auch dicht sein. Bevorzugt suche ich eine PX aus Anfang der 80er. Ggf. ist auch ein Wertausgleich möglich. Gruß Tobi
-
Suche PX125 oder PX80
Servus, ich bin auf der Suche nach einer PX125 oder einer PX80. Der Roller sollte vom Blech her gut sein, also keine größeren Beulen und auch keine großen Roststellen. Der Lack spielt keine große Rolle, wollte den Roller eh neu lackieren. Der Motor sollte laufen und möglichst auch dicht sein. Bevorzugt suche ich eine PX aus Anfang der 80er. Zu guter letzt sollte er sich im Rahmen von 500? bewegen. Evt. auch Tausch gegen meinen ET3 Rahmen (leider mit PV Nummer) und ggf. mit org. ET3 Motor möglich Gruß Tobi
-
Suche V50 Auspuff mit viereckigem Emblem
Wie oben schon beschrieben such ich einen V50 Auspuff mit viereckigem Emblem evt. mit Krümmer
-
zuzuuzuzuzuzu
Sind die Federn noch ganz, wenn ja melde ich Interesse an sollte sie zupferia nicht kaufen. Gruß
-
NOS Teile, org. Piaggio, V50, PV, PK (auch PK automatic)
Servus, hat der V50 Auspuff ein vier- oder sechseckiges Emblem
-
Vespa 50n BJ: 1965 1. Serie mit Schwanenhalsr.
servus, der Roller wurde echt super restauriert wollte deshalb mal Fragen was für Trittgummis du verwendet hast den die deutschen 1.Serien hatten ja die Trittgummis vorne und hinten genietet. Sind sie bei dir auch genietet oder hast du die Italienischen verbaut? Bin schon seit längerem auf der Suche nach Trittgummis für dass deutsche Modell deshalb wäre ich über jede Information darüber dankbar vorallem wo man sie herbekommt. mfg Tobi
-
SF-Zoix - Bitte Löschen - !
Servus, würde die V50- Zylinderhaube, altes Logo, Rückseite geschmort für 7,- nehmen. Hat einer der beiden Auspuffkrümmer ein viereckiges Emblem? Gruß Tobi
-
SF-Teile::Polini-Kopf,Zündung,24erASS,Orig.Auspuff,Welle,16erGaser
Servus, kannst du mal schauen ob der 50er Puff ein viereckiges Emblem hat. Gruß
-
Ich und meine 1.Serie?
servus, Habe mal wieder eine Frage an euch. Bin schon seit längerem auf der Suche nach Trittgummis für die V50 1. Serie deutsches Modell habe aber bisher noch keine gefunden. Weiß vielleicht jemand von euch wo man diese bekommt oder was verwendet ihr bei den deutschen Modellen? Würde mich über Infos freuen Mfg Tobi
-
Ratte macht sich frei....
Ist die Zylinerhaubenabdeckung mit altem Logo noch da? Wenn ja, was soll sie kosten?
-
Ich und meine 1.Serie?
Hallo, nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer V50 1.Serie, Bj. 1964, deutsches Modell. Ich habe die Vespa vor kurzem im Internet gekauft und dachte mir, sie passt prima in dieses Topic. Die spezifischen Teile einer 1. Serie sind zum Glück noch alle vorhanden und original. Es ist jedoch sehr schade, dass der originale Lack einmal überlackiert wurde. Nun würde mich sehr stark interessieren, was die Experten zu diesem Roller meinen. Gruß Tobi