Zum Inhalt springen

Vespa-Doctor

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Doctor

  1. Sorry hät auch dazu schreiben können wo welche Farbe herkommt.
  2. Servus, vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei dem Kabelbaum meiner V50 handelt es sich um einen ohne Bremslicht und ohne Abblendlicht. Hab somit noch ein lila Kabel vom Abblendlichtlicht zum Schalter ergänzt sowie die Kabel (blau und schwarz) vom Bremspedal zum Kabelkästchen. Desweitern hab ich noch ein Kabel (gelb) von der Zündgrundplatte zum Schalter eingezogen. Hab nun den Lichtschalter mal angeschloßen wie unten auf dem Bild zu sehen. Nun stellt sich nur noch die Frage wo muss das Abblendlicht (lila) am Schalter angeschloßen werden und wo das Kabel gelb von der Zündgrundplatte? Hab mich wie gesagt an den Hybrid Schaltplan von Scooterhelp gehalten (1.Beitrag) da ists mal so aufgezeichnet? Hoffe ihr könnt damit was anfangen, wie gesagt bin absoluter Leihe auf dem Gebiet Elektronik. Viele Grüße Tobi
  3. Servus zusammen, hab in meine V50 einen ET3 Motor eingebaut und bin nun dabei die Elektrik anzuschließen. Will gleich vorab anmerken dass ich absolut kein Elektrik Profi bin. Die Suche hab ich bereits benutzt und hab schon einiges darüber gefunden. Nun hab ich jedoch ein Problem beim anschließen des Lichtschalters. Hab diesen Lichtschalter verbaut und bereits alle Kabel nach dem Hybrid Schaltplan von Scooterhelp,com verlegt bzw, angeschloßen außer den Lichtschalter, da die Zahlen auf meinem Schalter nicht mit dem auf dem Schaltplan übereinstimmen. Wäre sehr nett wenn mir einer bei der Belegung des Lichtschalters weiterhelfen kann. Viele Grüße Tobi VMB1T.V5SA1T.V5SS2T.V5A1Thy.pdf
  4. Servus zusammen, war gestern auf dem Oldtimer Markt in Frankreich. Dort bin ich auf einen Reservetank gestoßen der vermutlich an eine Vespa gehört. Habe solch einen Tank bis jetzt noch nicht gesehen. Nach Aussage vom Verkäufer war dieser Tank an den frühen Vespa Modellen teilweise montiert. Vielleicht hat jemand von euch solch einen Tank und kann mir genaueres darüber berichten. Freue mich über eure Meinungen Mfg
  5. was meint ihr welche Kupplung für solch ein Setup gut wäre. Dachte an eine verstärkte XL2 Kupplung oder eine Malossi. Was würdet ihr mir empfehlen?
  6. okay dachte das man sich mit dem neuen Polini leichter tut um auf die Leistung mit der Polini Schnecke zu kommen. Wären 14 Ps mit dem Setup noch zuverlässig? Bekommt man noch irgendwo ein orginales HP4 Lüfterrad ( Kein schlechter Nachbau) her? was meint ihr zu diesem Setup: - Polini 130ccm mit Malossi Kopf und vielleicht GS Kolben? - Orginales HP4 oder abgedrehtes PK Lüfterrad - Polini Schnecke - Trommelvergaser PHBL 24 - Membranansaugstutzen POLINI 24mm 2 Loch - Worb5 Lippenwelle
  7. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Setup und Polini Schnecke wo 12 Ps oder mehr leistet? Fahre bis jetzt eine Orginale ET3 mit Polini Schnecke. Merkt man da denn einen großen unterschied oder würdet ihr mir dann gleich zu dem oben genannten Setup einen VSP Road empfehlen. Weil dieser bringt glaub auch ordentlich Drehmoment oder was meint ihr?
  8. danke für die vielen Meinungen. Da bis jetzt keiner was richtig positives zu diesem Auspuff sagen konnte werde ich mich nach einem anderen umschauen. Was meint ihr wie viel PS könnte man mit der normalen Polini Schnecke und dem oben genannten Setup rausholen? Meine Wunschvorstellung wären 12-15 PS. Wäre das möglich mit der normalen Polini Schnecke? Oder würdet ihr mir lieber zu einem VSP Road raten?
  9. ja genau... Am Gepäckfach möchte ich nichts verändern darum auch kein PM40
  10. interessiere mich für diesen Auspuff da er unauffällig ist und ich mir erhoffe das er sehr drehmoment stark ist. Da ich diesen Motor in meine ET3 einbauen möchte, dachte ich das dieser Auspuff eine gute Wahl ist. Darum freue ich mich über jede Erfahrung mit diesem Auspuff von euch. Die ET3 soll mein Alltagsroller werden und zuverlässig sein. Hoffe das klappt mit diesem Setup. Bin über jede Meinung von euch dankbar.
  11. habe mal gehört das der Polini Evolution 2 umgeschweißt werden muss weil die Passgenauigkeit nicht die beste sei. Wie ist es bei euch gewesen?
  12. Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Polini Evolution 2 Auspuff (Qualität, Leistung). http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution_20002910 habe vor mir einen Polini Motor aufzubauen mit folgenden Komponenten: - Polini Evolution Alu 133ccm - Polinitronic Zündung - Trommelvergaser PHBL 24 - Membranansaugstutzen POLINI 24mm 2 Loch - Rennkurbelwelle - Polini Evolution 2 Auspuff Würde mich über viele Antworten und vielleicht auch Leistungsdiagramme von euch freuen. Mfg Tobi
  13. Vielen Dank euch, dann müsste das schon so passen. Das Problem ist dann wohl doch woanders zu suchen.
  14. Mit der original Bedüsung für ein 16.10er Vergaser wär mir schon mal geholfen
  15. Hallo zusammmen, habe mittlerweile den Motor neu abgedichtet und eingebaut = ohne deutliche Besserung. Mittlerweile kann ich also Falschluft fast ausschließen. Jetzt vermute ich das der Vergaser vielleicht doch falsch bedüst ist. Weiß jemand von euch die original Bedüsung für eine V50 Spezial mit 16.10er Veraser? Habe nochmal alle Düsen gereinigt, verbaut sind: HD: 50, ND: 33, Leerlaufdüse: 50. Ich habe nun mal mit den ND experimentiert, mit folgendem Ergebnis: ND: 30 & 33 = läuft nur mit Choke ND: 38: zieht in unteren Drehzahlen nicht, läuft oben herum ganz normal Oder meint ihr ich müßte einfach noch eine dazwischen probieren? Gruß Tobi
  16. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim verbauten Zylinder handelt es sich um den originalen, der Vergaser ist ein 16.10 Hauptdüse: 50, Nebendüse: 50, Leerlaufdüse 38. Der Auspuff ist ebenfalls original. Den Vergaser habe ich schon gereinigt und näher angeschaut, deshalb vermute ich Nebenluft, was mich jedoch wundert dass der Motor von Aussen dicht zu sein scheint.
  17. Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine V50 Spezial Bj. 1977 zugelegt. Das Problem, der Roller läuft nur mit Choke, sobald ich ohne Choke fahre geht sie aus. Habe bisher mal den Vergaser gereinigt und eine neue Dichtung unter den ASS gemacht, ohne Besserung. Habe dann mal eine 70er Hauptdüse (drin war eine 50er) verbaut dann wurde es einwenig besser. Was meint ihr woran könnte es noch fehlen. Gruß Tobi
  18. So letzte Gelegenheit sonst gehen die Sachen am Sonntag in die Bucht, Preise nochmal gesenkt!!! Motor: 450€ Tank: 350€ Lenker: 70€
  19. Servus, hätte eine PX80 Bj. 1982 abzugeben. Der Roller wurde vor einem Jahr komplett restauriert und pink lackiert. Standort ist Salem am Bodensee. Preis 1500€ fix. Grüße Tobi
  20. Neue Preise Motor: 500€ Tank: 370€ ZGP + Lüfterrad: 70€ Lenker: 80€
  21. Besten Dank, das könnte hin kommen
  22. Der Motor stammt aus einer Lampe unten Bj. 1952 die Nummer lautet: VM1M 05151. Er befindet sich in gutem Zustand, ich konnte keinerlei Risse oder Ausbrüche feststellen. Der Motor lässt sich durch drehen, ob er laufen würde kann ich allerdings nicht sagen. Zudem habe ich den Motor nicht geöffnet, um sagen zu können wie das Innenleben aussieht. Preis: 550€ Der Tank stammt aus einer Bacchetta. Er hat noch den originalen Benzinhahn dran, der bei anderen oft schon ab ist. Im Inneren hat er vom Lagern einen leichten Rostansatz aber nichts schlimmes. Einzige Fehlteile sind Tankdeckel und Stange, welche aber für schmalles Geld im Handel erhältlich ist. Mit dabei sind Messingkolben, neue Dichtungen und der Filter. Der Lack müsste noch O-Lack sein. Preis: 400€ Zündung + Lüfterrad stammen aus einer V50 und funktionierten bis zum Ausbau tadellos. Preis: 90€ Zum Lenker kann ích nicht all zuviel sagen. Ich tip mal auf Ende 50iger Jahre. Der Lack könnte noch O-Lack sein. Leider hat er am unteren Ende einen kleinen Ausbruch. Preis: 100€ Alle angebotenen Teile gehören mir und liegen in Salem am Bodensee. Die Teile werden nur hier angeboten. Alle Preis zzgl. Versand. Gruß Tobi
  23. Reserviert bis heute abend

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.