Vespaholiker
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespaholiker
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
versuchs mit der 2,86er. die geht wie sau und reicht für über 100, wobei sie dann natürlich schon hochdreht. bei 2,54er kanns schnell mit falschen puff und gaser zu ganganschlussproblemen kommen... die ori ets von mir (2,54er primär) dreht halt nie ganz aus und bleibt bei ihren 85 kmh hängen. der dr in meiner v133 schafft mit 2,86 zwar auch nur 90 kmh, ist aber auch fett bedüst, und zieht die ets im anzug... zumindest subjektiv, getrstet hab ich das leider noch nie.
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
ich hab ne originale ets mit dem 125er zyliner und nen 133 dr, zwar unterschiedliche primärs (ets:2,54 v133. 2,86) aber ich finde den dr einfach genial was den durchzug angeht. der zylinder geht halt bei jeder drehzahl recht ordentlich. ca 90 kmh sind drin mit 19er vergaser und banane. werd aber bald auch mal umrüsten, entweder auf polini oder direkt malossi. aber zum thema geschwindigkeit: sind im september 2500 km nach italien gefahren. lago, comer see, zürich, schwarzwald etc. ich und der kollege mit dr zylindern unterwegs. leicht fetter abgedüst fuhren wir auf der autobahn stundenlang 85 mit 2/3 gas. war perfekt, und außer einer glühbirne ist nix passier, bei beiden rollern(!!!) aber den dr kriegt man auch zum klemmen, ich behaupte mal, wenn man die zylinder ordentlich bedüst passiert da nix. grade wenn man lange strecken auf der bahn fähr kann man ruhig die hd 3 nummern hochsetzten. ich bin dann mit 50er nd und 88 hd 3500 km am stück gefahren und der zylinder sieht spiegelblank aus.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
500 m nachdem ich mich vom manuel verabschiedet habe ist mein kulu zug gerissen! hab dann drauf geschissen und bin so nach hause gefahren. wollte den zug dann schnell wechseln, tülle ist aber auch koplett platt und die schraube zur befestigung des hebels ist gebrochen. werden uns also morgen auf jeden fall sehen manu. komme abends mal rum. gruß
-
Jemand im Raum Düsseldorf
@ manu: danke immo kein bedarf. mehr.
-
Bananen Test für PV
ich hab diese "original" piaggio banane mit igm nummer in chrom. soundmäßig ist das ganze echt recht nett auf 133er dr, habe aber keinen vergleich zu anderen bananen... qualitatv ist das ganz nicht ganz so prikelnd. teilweise unschöne schweißnähte und der krümmer war leicht von flugrost bedeckt, bei auslieferung. möchte das nicht direkt als plagiat abstempel. warscheinlich hba ich einfach nen monatgsmodell erwischt.
-
Bananen Test für PV
doppelpost...
-
Jemand im Raum Düsseldorf
scheint zu pasen. sage aber nicht 100%ig zu. @manu: bring doch mal die schelle mit....
-
Ape-Kaffeebar in Berlin geklaut
Das Teil war grad in ner Tununingsendung bei BIZZ, wird also schon älter sein. Da meinte einer:" Das sollte man mal klauen!" naja, schönes Teil auf jede Fall, und der Kaffee sah auch super aus, hoffentlich taucht das gute Stück wieder auf. gruß
-
Jemand im Raum Düsseldorf
man kann auch übertreiben robston! ist ja wiederlich!
-
Jemand im Raum Düsseldorf
ja war ja auch echt nen lustiger abend, vorallem wenn ich daran denke wie besoffen ich an dem abend noch im kino saß... besser gehts nicht. ich konnte teilweise nicht mehr vor lachen...
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Ich geb dir gleich Hammerschwingenden Arnus ins Gesicht Robert! Aber mit
-
Gepäckfach entfernen? bei V50
@rasputin: vielen dank. das hilft mir schonmal weiter. scheint ja nicht alzu schwer zu werden.... gruß
-
Gepäckfach entfernen? bei V50
sorry, getauscht wird nicht, da zu aufwendig restauriert. und mach mir jetzt kein schlechtes gewissen. ich guck das ich das fach in einem raustrenne. bei interesse kann ich dir das verhökern. ist natürlich sinnbefreit ohne den passenden deckel im rahemen. die edith wirft noch schnell durch die halb zugeschlagene tür, dass es ein 1980er Spezial Rahmen ist.
-
Gepäckfach entfernen? bei V50
sorry, getauscht wird nicht, da zu aufwendig restauriert. und mach mir jetzt kein schlechtes gewissen. ich guck das ich das fach in einem raustrenne. bei interesse kann ich dir das verhökern. ist natürlich sinnbefreit ohne den passenden deckel im rahemen.
-
Gepäckfach entfernen? bei V50
ja ich denke das wird nen schöner spaß. hab da jetzt schon kein bock draf, weil sowas immer 4x so lange dauret wie man denkt!
-
Man(n) belohnt sich selbst
eigentlich zu schade zum zerflücken manuel. bleibt der rahmen fürs kommende projekt, der ist ja mal total porno!
-
Gepäckfach entfernen? bei V50
So, Hammerzombie ist da und das gepäckfach meiner v50 muss jetz endlich weg. wie habt ihr das gemacht? flex, säge? wo habt ihr spannungsregler und blinkerrelais hinverlegt? wieviel muss entfernt werden? wäre um jeden tipp dankbar! gruß
-
Man(n) belohnt sich selbst
so, das gute stück hab ich mir nachträglich zu weihnachten gegönnt!
-
Farbentfernung von alten Farbschichten
einefach zum lackierer bringen. der macht ne lackanalyse von dem lack der auf dem roller ist. und der trägt dann diesen verblassten olack auf. vielleicht schafft es ein lackierbetrieb der auf restaurationen spzialiesiert ist, sogar diesen zeitgemäß aufzutragen/patinieren.
-
PKS Seitenbacke, Auspuff Polini Langhub
So brauche 2 PKS Seitenbacken. bitte alles anbieten. Sowie nen Auspuff für PK125. Aber nicht den Originalen sonderns schon ne Tröte. Dachte da so an Polini Langhub...aber auch anderes darf gern angeboten werden.
-
Bescherung ist gewesen
also ich sag nal so: fremdbescherung: ein 94 teiliger proxxon werkzeugkasten für den schuppen. sowie nen alten paiggio blaumann in größe m aus italien. ich denke alles andere ist nicht zu erwähnen!!!
-
Jemand im Raum Düsseldorf
@Specialheizer: Wo warst du denn am samstag. und wo war DerDude?
-
Jemand im Raum Düsseldorf
wünsche forhe weihnachten den düsseldorfern. meiner einer muss heute noch bis 13 uhr abreiten da kommt weihnachtsstimmung auf...
-
Farbentfernung von alten Farbschichten
ich werd mir das heute nacht mal durch den kopf gehen lassen. bin halt wirklich unschlüssig.
-
Farbentfernung von alten Farbschichten
so, die seitenback sind mehr oder weniger abgeschliffen. der kotflügel sieht soweit ganz gut aus, aber die arbeit ist wirklich was für leute die ihren vater erschlagen haben. unglaublich langwierig. da ich nicht weiß in wiefern der rest der karosse mit dem winkelschleifer blank gemacht worden ist, werde ich die aktion warscheinlich wieder verwerfen. und den kotflügel ersteinmal wieder schwarz überjauchen... wie würdet ihr denn blank angeschliffene stellen bearbeiten. zum lackierer geben nachdem alles ab ist, und von diesem die stellen ausbessern lassen? bei ner rally würd ich das ja vielleicht machen, aber ob mir das ne ets wert ist.... ich weiß es nicht.