Alle Inhalte von freibier
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Es strömt natürlich nur so lange Luft raus, bis der Druckausgleich abgeschlossen ist. Da das Cockpit aber mit Sicherheit nicht gegen den Rest des Flugzeugs abgedichtet ist, sind das ein paar Kubikmeter, die da flöten gehen und dem entsprechend herrscht dann ein ordentlicher Zug, der auch mal wen mitnehmen kann.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
grün, schwarz und rot
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
3
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hier ums Eck gibts einen Nato Flughafen auf dem die AWACS Dinger stationiert sind, die Apparate mit den riesigen linsenförmig verkleideten Radarschüsseln auf dem Rumpf, vor ein paar Jahren ist auf dem Flugplatz ein Tankflugzeug abgeschmiert, nachdem es Durchstarten wollte. Aus irgendeiner Diskussion mit einem flugbegeistertem Kumpel sind wir vor ein paar Wochen wieder auf dieses Thema gekommen, waren uns aber uneins, was die tatsächliche Absturz Ursache anging. Dazu haben wir dann gegoogelt und sind auf einer Seite gelandet, wo das der Absturzbericht teilweise veröffentlicht war. Lange Rede kurzer Sinn, dabei sind wir auch über einen Spiegel Bericht gestolpert, wo einige spektakuläre Unfälle mit schlagartigem Druckverlust aufgezählt waren. Ich will nun nichts genaueres sagen, weil ich ja - nicht jetzt aktuell - gegoogelt habe, aber es gibt Dinge, die man sich nicht vorstellen kann, auch nicht mit ganz viel seltsamer Liebe... Und noch mal... Probier es aus. Von mir aus mit einem 5 cm weit geöffnetem Fenster bei 150 Klamotten auf der Bürgerrennbahn. Nicht alle Cockpitfenster stehen voll im Wind, geht ein seitliches stiften, will ich nicht (unvorbereitet) daneben sitzen...
-
Kingwelle15mm breiter fürs Originalgehäuse (50 statt 35mm Breite)
Warum sollte es an der Stelle enger werden? Du hast doch keinen Hinterschnitt, solange du die Wandstärke des Spacers an der Stelle nicht erhöhst. Blödsinn was ich da schrieb!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
(Kopfkino)
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich weiß nicht, ich bin in meiner Eigenart aber derart devot, dass ich mich wie ein Wetterhahn aus dem Wind drehe...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Darauf wollte ich ja auch hinaus, wurde aber ja abgelehnt...
-
Wo finde ich ein passendes Pleuel, bspw. 130 mm lang?
Wie viel Hub soll die Welle dann haben? 62mm Hub gehen sich mit einem 24er Hubbolzen noch aus...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nicht? Dann wars mal wieder zu früh für mich...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mach mal bei einem VW Bus o.ä. bei vollstoff die schiebetür auf und übertrage das dann auf gut 800 km/h
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Willst deinen einzigen fahrenden Roller schon wieder loswerden?- GSFWa Seat Ibiza Scheibenwischerchaos
Moin, seit gestern spinnen die Scheibenwischer an meinem Seat Ibiza 6k Kackfass. Die vorderen Scheibenwischer und der hintere gehen während der Fahrt einfach an und bleiben dann im " langsamen Dauerwischmodus", bis irgendein Voodoo die scheiß Teile davon überzeugt auszugehen. Manchmal gehen die vorderen Scheibenwischer auch auf Intervallschaltung, aber nie in den schnellsten Dauerwischmodus. Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Lenkstockhebel mit Schalterei eher nicht, eher das, bzw. die Relais? Gruß, Ralf- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
- "Heute is kagge" Topic !
fände das recht dreist da schon wieder drum zu bitten, die letzte Ladung ist ja nicht mal eine Woche alt geworden...- "Heute is kagge" Topic !
Weil ich kein Knipp mehr hab...- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
aso ne dann lern mal, wenn du Bock gehabt hättest, hättest du mal mal an der Verstärkung drehen können, weißt schon, das Ding was auf die Limaseite soll....- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hey Motte, bist du grad in Drehlaune?- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
200er Motor mit Pinasco- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Bahnhof?- ich bin voll
Ich frag mich grad wie man in einem viel zu teuren Kino so ruhig bleiben kann und die Schnauze halten kann, wenn um einem herum telefoniert und geprollt wird? Ich kann das nicht, aber vllt liegt das auch daran, dass ich - wenn ich denn noch mal rauche - ohne Additive rauche?- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wenn wir schon mal beim Motzen sind, warum werde ich eigentlich immer für den Scheiß den ich baue von allen Seiten angemault, aber wenn andere den gleichen Scheiß bauen, wird applaudiert? Nicht dass ich viel drauf geben würde, wenn mich wer anmault, aber interessant im Sinne von inkonsequent ists ja schon... Offi, gibts eigentlich ein Tempolimit für Gespanne? Also Motorrad, bzw. Vespa mit Beiwagen?- KW Projekt
Gab es das Problem mit dem Verkanten des Schiebers nur bei der umgelenkten Ansteuerung, oder auch bei der herkömmlichen? Gäbe es das Problem bei beiden Varianten, liegt für mich der Schluss nahe das mal mit einem Schieber zu probieren, der nur den Hauptauslass steuert. Gruß, Ralf- ich bin voll
Bezeichnet Kniebel ein konisch gedrehter Streifen dünnen Papiers, gefüllt mit Tabackfeinschnitt und lustigen Additiven? Maus tot, oder high? - Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung