Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Igitt ist das etwa so ein fieser Rollerproll?
  2. Zum thema keks: ich denke dass das mit der Wärme zusammenhängt
  3. Helmut, noch mal, lass es gut sein! Tu dir einfach den Gefallen, ich glaube der Zug mit dir und dem Forum ist abgefahren. Ich meine das wirklich nicht böse, will dich damit auch nicht anpinkeln, oder sonst etwas. Das Forum hat dir aber einen Stempel aufgedrückt und den wirst du nicht mehr los. Egal was du schreibst, es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden werden. Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen! Ich will damit niemandem die Schuld an irgendwas geben, weder das Forum verteidigen, noch dich. Fühl dich also bitte nicht in deiner Arbeitsweise durch mich bestätigt, ich sehe einiges, wenn nicht sogar alle wesentlichen Punkte anders. Rein technisch hat ziehe ich keinen Nährwert aus deiner Arbeit, zusätzlich ist meine persönliche Einschätzung, dass du der Kommunikationsplattform des Forums nicht gewachsen bist. Was aber ja keine Schande ist. Der Umgangston ist hier eben etwas anders, aber dafür liebe ich das Forum so, nimm es hin, oder lass es bleiben. Es ist wirklich nur nett gemeint. Die Leute mit denen du persönlichen Kontakt hast, wissen scheinbar um dein Vermögen, verschaffe ihnen doch den Wettbewerbsvorteil, an den du so glaubst und belasse es dabei!
  4. Die Oberfläche oxidiert, auch die scharfe Kante...
  5. Moin, ich bin relativ verzweifelt auf der Suche nach Anlaufscheiben mit den Maßen 24x40x1, bei dem Pleuelkit, das ich in den USA bestellt habe, waren keine Anlaufscheiben dabei, wie ich sie kenne, sondern Scheiben, deren Sinn mir nicht klar ist: SIP hat die Dinger im Programm, aber nicht lieferbar, Samarin würde 4 bis 8 Wochen dauern, bei Worb hab ich mal einen Satz bestellt, aber die sehen im Shop eher nicht so hochwertig aus, bin also noch auf der Suche nach einer Alternative zu den Teilen vom Worb. Für Tipps wäre ich dankbar! Gruß, Ralf
  6. Das ist ja nun eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man da Platz findet, oder? Ich wollte nur mal meine Eifersucht bzgl. des Handwerklichen Geschicks äußern...
  7. Helmut, lass gut sein, ich glaub du hast einen Stempel abbekommen, den du im Forum nicht mehr los wirst.
  8. Und frag mal in USA, wer unser Reichskanzler ist... passend dazu:
  9. freibier antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ups!
  10. Das ist aber das Prinzip dahinter. Ein Display erzeugt ein Bild, vergleichbar mit einem Monitor, über eine Lichtquelle wird das Bild auf eine Wand geworfen. Ob das Displaybild nun mittels Durchlicht oder mittels Auflicht übertragen wird ist doch wurst. Fakt ist dass dss Ganze wie ein Overheadprojektor oder Diaprojektor funktioniert, wo kein statisches Bild benutzt wird, sondern ein bewegtes...
  11. weiß einer wie teuer die Kugelstoßerin war?
  12. Hey Motte, kannst du Zylinder ausbohren, für eine Laufbuchse?
  13. Kann es sein, dass nicht klar wurde, dass ein Beamer (welcher Typ letztendlich ist ja erstmal schwanz) aus einem lichtdurchlässigen Display besteht, das von einer starken Lichtquelle so durchleuchtet wird, dass es durch ein Linsensystem möglich ist, das Bild des Displays auf einer entfernten Wand scharf darzustellen. Man kann das Display aus einem Monitor fummeln (geht nicht bei allen, aber bei einigen definitiv) und es auf einen Overheadprojektor legen, DADA....: Eigenbaubeamer fertig!
  14. Na? Wer kommt drauf? Was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme? Der Chemiker sagt "H2O", die Hebamme "Oha 2!"
  15. Übersetze das doch mal bitte ins Deutsche!
  16. Den meinte ich ja auch...!
  17. Achtung böse: Was ist blond und stört beim Zelten?
  18. Motte, wie erreicht man den Z am besten? Hast du mal ne Nummer? Gerne auch per PM, keine Sorge, ich hab ihn schon mal drauf angehauen, als ich ihn mal getroffen habe, habe nur vergessen ihn nach seiner Nummer zu fragen. Andere Frage: Was geht heute abend? Steil gehen würde ich zwar gerne, kann ich aber nicht, sonst habe ich die letzten 8 Wochen umsonst gelernt, schraubt grad irgendwer?
  19. dann sind sie mir zu schwer und zu gefährlich zum transportieren!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.