Vespap80xalt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespap80xalt
-
wenn es kalt wird
Hallo, wie oben schon erwähnt, ist entweder die Chokedüse verstopft oder der Chokekanal is zu, d.h. der Choke funktioniert nicht.
-
Umbau Hinterradbremse PX auf T5
Hallo, was ist der Sinn an einer T5 Hinterradbremse?
-
Vespa PX 80 Lusso wieder flott machen
Hallo, dein Problem mit dem Anzug hört sich ziemlich nach einen verstopften Vergaser an. Den würde ich als erstes mal reinigen. Kraftstoff und Getriebeöl natürlich nur wechseln, falls der Roller rumgestanden hat, bzw. die Flüssigkeiten alt sind. Ach, die Zündkerze solltest du auch austauschen. Dann musst du schaun, was dann noch so alles fällig ist. Gruß
-
Suche Dellorto Vergaser SI20
Hallo, ich suche einen Dellorto Vergaser SI20. Der Vergaser sollte unbenutzt sein. Gruß Fast vergessen: Der Vergaser ist für eine P80X bj:'83 (PX alt, keine Lusso) gedacht.
-
Beiträge löschen
Hallo, ich habe versehentlich eine Frage aus dem LF-Forum zweimal beantwortet. Kann man den doppelten Beitrag löschen??? Gruß
-
PX80 mit 125er Zylinder?
Hallo, kommt drauf an, was du mit einem größeren Zylinder erreichen willst. Wenn du einfach nur eine billigere Versicherung haben willst nimmst du am besten den 100ccm Zylinder, oder den 135DR. Wirklich mehr Leistung hast du dann allerdings nicht. Gruß
-
Vespa 50 N in Köln entwendet
Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.....Natürlich hoffe ich auch, dass du deinen Roller wiederbekommst. Gruß
-
ein gutes stück filmgeschichte
Sorry, aber ich habe ein Fehler beim schreiben gemacht....mit "er" meine ich natürlich nicht den Film, sondern James Bond!
-
ein gutes stück filmgeschichte
Hallo, also ich fand den Film ganz gut, allerdings hatte er diesmal irgendwie keine "Spezialwaffen". Schade.
-
Getriebeöl wechseln
Hallo, da du scheinbar relativ wenig Erfahrungen mit Ölwechseln hast, kann ich dir nur sagen, pass auf, dass du die Ölablassschraube nicht zu fest anziehst. Gruß
-
HILFE!suche dringend motorteile für meine v50!
Hallo, schreibs mal in die Suche, vielleicht hat ja einer zufällig so'n Teil... Gruß
-
Lack aufpolieren
Servus, Leider habe ich auf dem Beinschild meiner P80X unschöne kleine Rostpickel (siehe Foto). Kann man diese Rostpickel entfernen, ohne neu zu lackieren (evt. mit politur)??
-
px 135 springt nicht an...
Hallo, Ich hatte auch das Problem. Habe dann den Vergaser gereinigt, die Zündkerze erneuert und das Problem hatte sich erledigt. Ich würde an deiner Stelle als erstes mal die Zündkerze wechseln. Falls dein Roller immernoch nicht anspringt, solltest du den Vergaser reinigen.
-
Meine Px
Die gelbe Lackierung ist wirklich super. Ein tolles Ergebnis!
-
Kompression
Hallo, Tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss. Aber kann mit einer sagen, wieviel Kompression eine P80X haben muss (natürlich mit original 80ccm Zylinder)??? an alle ein FROHES WEIHNACHTSFEST Gruß
-
Unterschied P200E zur PX
Hallo, also ich glaube, dass die alten PX ein anderes Getriebe haben als die Lussos. Außerdem hat die PX200E eine Getrenntschmierung, d.h. sie hat eine Ölpumpe und einen anderen Vergaserwannendeckel. Ob der Vergaser anders ist, weiß ich nicht.
-
P 200 E aus Dornröschenschlaf holen..
alle alten PX Modelle haben die Batterie nur für die Blinker und das Bremslicht. Beim Fahren musst du nur aufpassen, dass die beiden Batteriekabel nicht aneinander kommen.
-
Zylinderkopf wird nicht dicht
Hallo, bei meiner P80X wird irgendwie der Zylinderkopf nicht dicht, d.h. zwischen Zylinderkopf und Zylinder sifft es. Habe die 4 Stehbolzenmuttern alle mit 18 Nm angezogen. Woran liegt es, dass der Zylinderkopf nicht dicht wird? Was muss man machen damit er dicht wird?? Gruß
-
Stehbolzen kaputt
Hallo, habe grade bei meiner px den Zylinder wieder draufgebaut....Leider habe ich eine Schraube zu fest gereht. Man hat das Gefühl, dass sie kurz vor dem kaputtgehen ist.....habe nichts weiteres probiert......danach habe ich den Roller einfach angemacht, sifft nix. Soll ich den Bolzen wechseln, oder soll ich sie einfach fest lassen... Danke im Voraus
-
Vespa P80X verschluckt sich
Hallo, habe mir vor ca. einem Monat eine Vespa P80X bj.83 gekauft. Verbaut war ein 135er DR, der festgerostet war. Daraufhin habe ich mir einen original 80ccm Zylinder verbaut. Kleinere Arbeiten wie Vergaserreinigen habe ich ebenfalls gemacht..So jetzt zum Problem: Sie läuft zwar, doch wenn man plötzlich Vollgas gibt, kommt sie nicht direkt in den höheren Drehzahlbereich, d.h. wenn man anfährt, dauert es, bis sie "richtig" zieht. Doch wenn man beim Anfahren viel Gas gibt, fährt sie dann ganz normal. Habe darauf die Vergaserdüsen kontrolliert, doch die sind auch alle richtig. Eigentlich müssten die Vergasereinstellungen stimmen. Kann da einer helfen??? Danke im Voraus