Zum Inhalt springen

Vespap80xalt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespap80xalt

  1. Hallo, wie oben schon erwähnt, ist entweder die Chokedüse verstopft oder der Chokekanal is zu, d.h. der Choke funktioniert nicht.
  2. Hallo, was ist der Sinn an einer T5 Hinterradbremse?
  3. Hallo, dein Problem mit dem Anzug hört sich ziemlich nach einen verstopften Vergaser an. Den würde ich als erstes mal reinigen. Kraftstoff und Getriebeöl natürlich nur wechseln, falls der Roller rumgestanden hat, bzw. die Flüssigkeiten alt sind. Ach, die Zündkerze solltest du auch austauschen. Dann musst du schaun, was dann noch so alles fällig ist. Gruß
  4. Hallo, ich suche einen Dellorto Vergaser SI20. Der Vergaser sollte unbenutzt sein. Gruß Fast vergessen: Der Vergaser ist für eine P80X bj:'83 (PX alt, keine Lusso) gedacht.
  5. Hallo, ich habe versehentlich eine Frage aus dem LF-Forum zweimal beantwortet. Kann man den doppelten Beitrag löschen??? Gruß
  6. Hallo, kommt drauf an, was du mit einem größeren Zylinder erreichen willst. Wenn du einfach nur eine billigere Versicherung haben willst nimmst du am besten den 100ccm Zylinder, oder den 135DR. Wirklich mehr Leistung hast du dann allerdings nicht. Gruß
  7. Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.....Natürlich hoffe ich auch, dass du deinen Roller wiederbekommst. Gruß
  8. Sorry, aber ich habe ein Fehler beim schreiben gemacht....mit "er" meine ich natürlich nicht den Film, sondern James Bond!
  9. Hallo, also ich fand den Film ganz gut, allerdings hatte er diesmal irgendwie keine "Spezialwaffen". Schade.
  10. Hallo, da du scheinbar relativ wenig Erfahrungen mit Ölwechseln hast, kann ich dir nur sagen, pass auf, dass du die Ölablassschraube nicht zu fest anziehst. Gruß
  11. Hallo, schreibs mal in die Suche, vielleicht hat ja einer zufällig so'n Teil... Gruß
  12. Servus, Leider habe ich auf dem Beinschild meiner P80X unschöne kleine Rostpickel (siehe Foto). Kann man diese Rostpickel entfernen, ohne neu zu lackieren (evt. mit politur)??
  13. Hallo, Ich hatte auch das Problem. Habe dann den Vergaser gereinigt, die Zündkerze erneuert und das Problem hatte sich erledigt. Ich würde an deiner Stelle als erstes mal die Zündkerze wechseln. Falls dein Roller immernoch nicht anspringt, solltest du den Vergaser reinigen.
  14. Die gelbe Lackierung ist wirklich super. Ein tolles Ergebnis!
  15. Hallo, Tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss. Aber kann mit einer sagen, wieviel Kompression eine P80X haben muss (natürlich mit original 80ccm Zylinder)??? an alle ein FROHES WEIHNACHTSFEST Gruß
  16. Hallo, also ich glaube, dass die alten PX ein anderes Getriebe haben als die Lussos. Außerdem hat die PX200E eine Getrenntschmierung, d.h. sie hat eine Ölpumpe und einen anderen Vergaserwannendeckel. Ob der Vergaser anders ist, weiß ich nicht.
  17. alle alten PX Modelle haben die Batterie nur für die Blinker und das Bremslicht. Beim Fahren musst du nur aufpassen, dass die beiden Batteriekabel nicht aneinander kommen.
  18. Hallo, bei meiner P80X wird irgendwie der Zylinderkopf nicht dicht, d.h. zwischen Zylinderkopf und Zylinder sifft es. Habe die 4 Stehbolzenmuttern alle mit 18 Nm angezogen. Woran liegt es, dass der Zylinderkopf nicht dicht wird? Was muss man machen damit er dicht wird?? Gruß
  19. Hallo, habe grade bei meiner px den Zylinder wieder draufgebaut....Leider habe ich eine Schraube zu fest gereht. Man hat das Gefühl, dass sie kurz vor dem kaputtgehen ist.....habe nichts weiteres probiert......danach habe ich den Roller einfach angemacht, sifft nix. Soll ich den Bolzen wechseln, oder soll ich sie einfach fest lassen... Danke im Voraus
  20. Hallo, habe mir vor ca. einem Monat eine Vespa P80X bj.83 gekauft. Verbaut war ein 135er DR, der festgerostet war. Daraufhin habe ich mir einen original 80ccm Zylinder verbaut. Kleinere Arbeiten wie Vergaserreinigen habe ich ebenfalls gemacht..So jetzt zum Problem: Sie läuft zwar, doch wenn man plötzlich Vollgas gibt, kommt sie nicht direkt in den höheren Drehzahlbereich, d.h. wenn man anfährt, dauert es, bis sie "richtig" zieht. Doch wenn man beim Anfahren viel Gas gibt, fährt sie dann ganz normal. Habe darauf die Vergaserdüsen kontrolliert, doch die sind auch alle richtig. Eigentlich müssten die Vergasereinstellungen stimmen. Kann da einer helfen??? Danke im Voraus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.