Zum Inhalt springen

schuetze

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Bruchsal

Letzte Besucher des Profils

777 Profilaufrufe

Leistungen von schuetze

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. schuetze

    schuetze

  2. Ich habe mir eine genaue Zeichnung der Stellung der Zündgrundplatte gemacht, bevor ich sie abgeschraubt habe. Die Stellung des Polrads ist ja durch den Halbmond festgelegt. Von daher kann ich wohl vom Kauf einer Blitzpistole absehen. GN8, Daniel. EDIT: Mit genauer Zeichnung meine ich, Position der Markierung A auf Z-grundplatte zu Markierungsstrich auf dem Motorblock. Ja, sind die gleichen Komponenten verbaut.
  3. So der Motor geht wieder. Habe von der Kurbelwelle und dem Lüfterrad den Grad entfernt. Anschließend mit Ventilschleifpaste behandelt, neuen Halbmond rein und fertig. Läuft wie vorher. Ich vermute, dass ich den Zündzeitpunkt nicht neu messen muss, da ich mir die Stellung von der Zündgrundplatte gegenüber dem Motorblock gemerkt habe. Oder liege ich da falsch? Nochmals danke für die Tipps, Daniel.
  4. LüRa auch? Oder ist das Einschleifen mit einem neuen LüRa zu machen? Danke + Gruß, Daniel.
  5. Was meinst Du damit: "Wenns klappt... " ? Wie merke ich obs geklappt hat oder nicht? Wird das Lüfterrad evtl. nicht mehr richtig halten? Das wäre ja Mist und n Haufen Arbeit dazu. GN8, Daniel.
  6. Servus, habe vorhin Polrad wieder runter gemacht. Ergebnis: 1) Jetzt weiß ich was Ihr mit Keil/Halbmond meint , dachte vorher immer, der Keil ist fest an der Kurbelwelle dran. Zum Glück nicht... 2) Den hats in zwei Teile zerlegt 3) Meine Kurbelwelle und Polrad haben von den Spänen des Keils Kratzer bekommen Muss ich wegen den Kratzern/Macken n neues Polrad, Kurbelwelle drauf-, reinmachen? Ich hoffe nicht. Jetzt hab ich mal wieder was dazugelernt. Danke für die konstruktiven Beiträge.
  7. Was ist Passfeder bzw. Keil? Meint ihr die Nut, damit das Polrad in der richtigen Position aufgesetzt wird? Wenn Ihr die Nut meint, ist die bestimmt(?) noch drauf, da ich das Polrad ja wieder runter hab um nach dem Geklapper zu schauen. Beim wieder draufmachen wäre mir das sicher aufgefallen. Gute Nacht, Daniel.
  8. Servus, hab letzt mein Polrad abgeschraubt, da ich ein Elektrikproblem habe (evtl. LiMa ?). Hatte nix an der Lichtmaschine gefunden, also Polrad provisorisch wieder drauf. Die Mutter habe ich nur handfest angezogen. Der Motor sprang wie gewöhnlich gleich an, machte aber diesmal seltsame Klappergeräusche. Also Motor schnell wieder aus. Polrad wieder runter, konnte aber nichts entdecken, was geklappert haben könnte. Also Polrad wieder drauf und Moter wieder antreten. Aber Motor springt seit dem nicht mehr an. Mal kommt ein kurzer Puff, also er zündet, aber sonst nix; mausetot. Vorher sprang er immer beim 1.-3. Tritt an. Was kann das sein? PS: PX 200 elektr. Zündung Dank + Gruß, Daniel.
  9. Muss ich das wirklich? Ich mein, die Nut, wo das Lüfterrad reinrutscht ist ja die gleiche geblieben. Nur die Magnete wahrscheinlich nicht. Heißt das ich muss das echt machen? Wenn ja, was kostn son abblitz-Teil? Daniel.
  10. Jo, super Idee. MITSCH hat mir sein Lüfterrad ausgeliehen und meine Vespa funzt wieder wie neu... Also es waren tatsächlich diese Magnete in der Alu-Scheibe. Wieder überglücklicher Vespa-Fahrer-Gruß, Daniel.
  11. Servus, MITSCH hat mir tatkräftig dabei ausgeholfen. Funzt wieder... Bin an einer Tour diese Woche auch interessiert. Zu einem ersten Besuch beim Stammtisch wirds leider nix, da nich in der Region. Schönen Gruß.
  12. Da bin ich etwas anderer Meinung. Bei mir hat die Ölpumpe einwandfrei funktioniert. Ca. 10.000km Danach hab ich mir einen größeren Motor verbaut mit selber Mischen. Diese selber Mischen hat mich anfangs _kollosal_ aufgeregt, wenn man erst ein mal die Lusso-Manier gewöhnt ist. Vor allem bei längeren Strecken, wenn Du alle 150km neu tankst und jedes mal dein Misch-Zeug rausholen musst, regts auf. Das Langzeit Verhalten von der Ölpumpe kann ich allerdings nicht beurteilen. Bin den Motor nur vom Kilometer 5000-15000 gefahren. Gruß, Daniel. PS. Was ich damit sagen wollte. Überlegs Dir zweimal, obs wirklich sein muss, die Ölpumpe lahmzulegen. Und übrigens. So genau misst Du sowieso nicht von Hand. Es sei denn Du machst jedes mal eine Zeremonie aus der Tankerei.
  13. Moin Leutz, bin aus der Bruchsaler Gegend, Norden Karlsruhe. Hab das Problem hier. Gibts hier jemand, der mir in 50km Umgebung aushelfen könnte? Schönen Dank auch. Netten Gruß, Daniel.
  14. Die Motivation tut gut. Dann wirds vielleicht doch noch was mit ner längeren Sommer-Tour...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information