Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. ich weiß, aber tut ja hier nix zu sache. verstanden hast du das aber immer noch nicht, oder?
  2. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    die schweißwurst ist doch der röhle und der darf da noch einiges ändern
  3. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    glatt vergessen, die detailaufnahmen jetzt. da gibt es aber nix besonderes zu sehen. einfach unten in der wölbung aufschneiden, kleinen keil rausflexen und biegen. dann wieder zuschweißen und evtl. noch die lenkerrohre trennen, zu den zugaufnahmen ausrichten und wieder verschweißen.
  4. vielleicht weil nicht jeder anlagen berechnen, wickeln und schweißen kann.
  5. na das sieht doch jetzt viel besser aus hatte ich nicht irgendwann mal geschrieben, das deine bedüsung nicht so wirklich passt?
  6. du bist ja auch ein extrem harter kerl!!! aber verstanden hast du die sache wohl eher nicht, oder. wie war das noch mit muckis und dem denken? echt löblich, dass da der dreibuchstabenshop und der hersteller auf der spur des übels sind und sie werden ja auch ganz sicher die defekten zylinder samt guter ringe den geschädigten leuten ersetzen, oder? wir sind mittlerweile gewöhnt, dass materialfehler eine vollständige, kostenlose umtauschaktion nach sich ziehen es gibt tatsächlich händler, die geben ein problem zu und tauschen defektes material wieder aus. falls dem dreibuchstabenshop sowas noch nicht untergekommen ist, gebe ich mal einen kleinen tipp wer sowas macht. der laden heißt scootercenter
  7. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    neid salvo, ich höre da echt neid. wir werden dich in stockach dann wohl auch mal in den arm nehmen und ne runde rudelkuscheln durchführen.
  8. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    jupp, bisken biegesalz drauf und dann geht das ganz einfach hab unten einen keil rausgeschnitten und dann gebogen. wenn er fertig angepasst ist, wird er wieder verschweißt und bekommt noch zusätzlich eine verstrebung zur verstärkung. sicherheit ist alles
  9. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    danke für die blumen
  10. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    so, elektik soweit verlegt. fehlt nur noch das relais für die pumpensteuerung, pumpendauerlaufschalter und im lenkkopf die temperaturanzeige, der voltmeter und die zeigmirwanndiepumpeläuftlampe. lenker auch schon mal einseitig gedroppt und die andere seite mach ich dann morgen. moritz du mußt samstag kommen, damit ich den lenker nach deinem astralkörper anpassen kann!!!!
  11. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    hach, wie romantisch du manchmal sein kannst
  12. danke, aber das weiß der dom auch ganz sicher. eigentlich steht der nur auf mich und stalked daher gerne
  13. das natürlich heißt jetzt, das es doch probleme mit den ringen gibt? die letzten aussagen, die ich gelesen habe, sagten aber eher aus, dass ein renomierter auspuffbauer und auch tuner, da wohl fehler gemacht haben muß. könntet ihr euch "intern" vielleicht mal bei einem kaffee zusammensetzen und natürlich" intern" erst mal besprechen, was ihr da so nach außen verlauten lasst? irgendwie komisch, dass es bei euch "intern" unterschiedliche meinungen zu der geschichte gibt und "intern" nicht drauf geachtet wird, was nach draußen gelangt. sprich für euren laden und seine vorgehensweise mit problemen umzugehen. jetzt weiß ich auch warum ich meine kilo€ bei anderen lasse
  14. beim m1x wurde das getestet und bei 70% gerader auslaßoberkante sind die alten ringe einfach weggebrochen. da ist bei den neuen nix an der legierung geändert worden, sondern direkt am material. die alten gußringe wurden durch stahlringe ersetzt. warum wohl gibt es überhaupt stahlringe? warum werden in leistungsstarken motoren nur stahlringe verwendet? warum hat grandsport für diverse vespazylinder hochwertigere gussringe hergestellt? die ringe können brechen und nicht nur bei zu breiten auslässen, sondern auch durch eigenschwingungen und dynamischen belastungen durch drehzahlen. als bestes beispiel dient da wohl der polini 177 mit seinen gußringen. bei drehzahlen über 70001/min brechen die ringe mehrfach im zylinder, wo sie ja nur 1atom bewegt werden. wäre schön, wenn du dich mal ein bischen informierst bevor du hier qualifizierte aussagen in frage stellst!
  15. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    pien, jetzt bist du bestimmt ein bischen stolz auf mich, oder? wenn es morgen oder übermorgen fertig verdrahtet ist, darfst du vorbeikommen und eine abnahme machen
  16. hub ist ja noch schlimmer wir belassen es mal dabei und jeder darf und soll wie er will
  17. lussomotor? der hat seinen simmerring innenliegend.
  18. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ganz vergessen 21/65 ist die übersetzung. hatte kein anderes kupplungszahnrad hier liegen und sollte ja erst einmal ausreichend sein.
  19. dann mach das doch. kann dir auch ebend einen taschenrechner rüberbringen
  20. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    für den hr. amazombi einlaßzeiten sind jetzt für den anfang 128/75 mit freigeschnittener welle
  21. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    die welle ging an den drehschieberflächen an und ließ sich nur mit kraft über die flächen drehen. dann pleuel abgeklebt bischen spucke, wasser war grad keins da und ventilschleifpaste auf die wellen-drehschieberflächen gegeben und solange mit maschineller hilfe die welle gedreht, bis sie frei und leicht über die dichtflächen lief. ach ja, wd40 bleibt da jetzt bei geschlossenem einlaß ne ganze weile stehen.
  22. das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage. bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.
  23. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    auspuff? stimmt, der muß ja auch noch da drann. entweder normaler verlauf, oder gerade nach vorne, wie es beim rprt eigentlich schon üblich ist. hast bedenken wegen der pumpe unterm trittblech? das passt schon so, hatten wir beim polinirotax ja auch
  24. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    werden uns wohl eh erst gegen mittag treffen. tossi kommt zum quatschen, masch zum sitzbankbauen und ich nerv halt wieder alle.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.