Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. schau an, wir sind uns doch einig
  2. sei nett! hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt
  3. du hast den aber hoffentlich nicht geschweißt find den aber extrem schick
  4. voll der gerät
  5. also war da doch ein o-ring, oder was vergleichbares. puh, hab schon an meinem gedächnis gezweifelt. ich nehm aber alles zurück und münz das mal auf den v-ring.
  6. ich sprech vom 210, dicken gaser, diverse gute auspuffanlagen, guten ansauger und deinem vergaserglaskugeleinstellwissen. das ist in meinen augen schon ziemlicher hightechquatsch und für +40ps geeignet. wenn man damit dann noch nicht mal auf die 30pferdchen kommt, muß da wohl was ganz falsch gelaufen sein. also lieber lieb sein, solange ich mitlese
  7. johannes, wo hast du denn den gaser ergattert?
  8. schöni hase, lag der sieg bei dem cup echt am gaser? ich sprach eigentlich von maschinen die schnell laufen, wettbewerbe fahren und so viel wie ein haus kosten kann schon sein, dass ab und an ein alter trommelrevolver besser auf einem gewissen motor läuft, die regel ist das ganz sicher nicht und nur am gaser alleine liegt es dann wohl auch nicht. wenn man es günstig mag und keine probleme mit einstellsession hat, sollte man ganz sicher zu einem alten phbh greifen. wenn es aber um leistung, was die meisten ja hier suchen, oder um einstellbarkeit geht, kommt man meines erachtens nicht um einen flachschieber herum.
  9. na, na! schreib mal nicht so viel unsinn in dieses wertvolle topic
  10. aber für den spruch wird der tenand dich lieben. ein bier bekommst du von dem trotzdem nicht, der ist geizig
  11. kommst zu spät, gibt ja schon lange keine diagramme mehr von mir. nanana na ach ja: isch habe gar keinen prüfstand
  12. die hydraulik, wie du sie nennst, bezeichnet man dann als gekapselt. du bist echt irgendwie in diese oldschoolgaser verliebt, oder? es sei dir gegönnt, aber besser sind sie dadurch trotzdem nicht
  13. scheiße, jetzt muß ich hier auch noch mitlesen und schauen. ich finds schon mal ziemlich geil
  14. leider komm ich erst, wenn der prüfstand nicht mehr laufen darf und mikunis wirst du mir nie schmackhaft machen. das mit dem durchfahren ist klar, hat sich dann ja wieder eingespielt. bei einem reinen prüfstandslauf verändert es aber die kurve und wir hatten schon 2ps unterschied durch umhängen der nadel gefunden oder verloren. darauf zielte wohl die frage vom rally, oder?
  15. ich hab das anders in erinnerung, ist aber auch schon ein jahrzehnt her, das ich da bei mußte. mach doch mal bitte ein foto für einen unwissenden
  16. hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken? jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf. bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen? solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen. sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt michael ich bekomm jetzt ein bier von dir
  17. zieh mal den kolben raus
  18. die flachschieber, hier ja der vom schöni angesprochene pwk, hat einen ausgeprägten lufttrichter der auf ansaugeffizenz ausgelegt ist und einen höheren luftdurchsatz ermöglicht. gleichzeitig erhöht sich dadurch die gemischgeschwindigkeit. die zerstäubung verbessert sich mit der luftgeschwindigkeit und durch den "besseren" zerstäuber und dessen venturieffekt. weiterhin ist der verwirbelungsanteil, der die zerstäubung beeinträchtigt, des schieberaustritts wesentlich kleiner als beim rundschieber. mit gekapselt mein ich die einzelnen voneinander besser getrennten düsenbereiche, die das einstellen des vergaser wesentlich vereinfachen. hier greift dann die nebendüse/nadel nicht, oder nicht so stark, bis in den hauptdüsenbereich ein, wie es zb. beim phbh der fall ist. ich behaupte weiterhin, dass ein flachschiebervergaser mehr leistung an den tag legen sollte. kenne auch gar kein modernes schnellfahrmoppet, was mit rundschiebervergaser um die kurven fährt. es sei denn, es handelt sich um ein historisches fahrzeug, das ist dann aber eher nicht modern
  19. evtl. solltest du mal die o-ringe an dem hubkolben erneuern, nicht das die schon steinhart sind. weg des kolbens richtig eingestellt?
  20. kann ja schon sein, dass es bei dir so ist und war. daher ja auch meine aussage, dass du den flachschieber halt nicht im griff hast. alle deine aussagen sprechen gegen die technik und sogar gegen feststehende pysikalische grundsätze. ein flachschiebervergaser (keihin33-...= hat eine kürzere bauform, eine bessere zerstäubung (gemischaufbereitung), eine höhere gemischgeschwindigkeit (besseres Luftansaugsystem) und eine besser gekapselten schwimmerkamerbereich als ein dellorto flachschieber von ano tobak. daraus resultiert, dass der flachschieber vergaser besser funktioniert als der rundschieber dellorto und das ohne wenn und aber. wenn man es genau nimmt, vereint der pwk, da er ja kein echter flachschieber sondern ein flachrundschieber ist, sogar noch das positive des rundschiebers mit dem flachschieber. jetzt erklär doch mal schlüssig, wie da der phbh besser sein kann, ausser der pwk wurde nicht richtig eingestellt
  21. der irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer. auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben. bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen. daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf. meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft. wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren. iihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht. die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst
  22. usa, baby, usa die nadel wird auch bei den serienvergasern der yz125 verbaut. meist läuft da aber eine 6BGY 24-77
  23. amüsant ist dein kollege. das topic ist schon lange eher lächerlich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.