Alle Inhalte von PXler
-
VHSH oder PHBH
schau an, wir sind uns doch einig
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
sei nett! hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
du hast den aber hoffentlich nicht geschweißt find den aber extrem schick
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
voll der gerät
- Auf die Zwölf
-
Grimeca Classic NT geht bei Kälte durch !
also war da doch ein o-ring, oder was vergleichbares. puh, hab schon an meinem gedächnis gezweifelt. ich nehm aber alles zurück und münz das mal auf den v-ring.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
ich sprech vom 210, dicken gaser, diverse gute auspuffanlagen, guten ansauger und deinem vergaserglaskugeleinstellwissen. das ist in meinen augen schon ziemlicher hightechquatsch und für +40ps geeignet. wenn man damit dann noch nicht mal auf die 30pferdchen kommt, muß da wohl was ganz falsch gelaufen sein. also lieber lieb sein, solange ich mitlese
- Auf die Zwölf
-
VHSH oder PHBH
schöni hase, lag der sieg bei dem cup echt am gaser? ich sprach eigentlich von maschinen die schnell laufen, wettbewerbe fahren und so viel wie ein haus kosten kann schon sein, dass ab und an ein alter trommelrevolver besser auf einem gewissen motor läuft, die regel ist das ganz sicher nicht und nur am gaser alleine liegt es dann wohl auch nicht. wenn man es günstig mag und keine probleme mit einstellsession hat, sollte man ganz sicher zu einem alten phbh greifen. wenn es aber um leistung, was die meisten ja hier suchen, oder um einstellbarkeit geht, kommt man meines erachtens nicht um einen flachschieber herum.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
VHSH oder PHBH
die hydraulik, wie du sie nennst, bezeichnet man dann als gekapselt. du bist echt irgendwie in diese oldschoolgaser verliebt, oder? es sei dir gegönnt, aber besser sind sie dadurch trotzdem nicht
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
scheiße, jetzt muß ich hier auch noch mitlesen und schauen. ich finds schon mal ziemlich geil
- Auf die Zwölf
-
Auf die Zwölf
leider komm ich erst, wenn der prüfstand nicht mehr laufen darf und mikunis wirst du mir nie schmackhaft machen. das mit dem durchfahren ist klar, hat sich dann ja wieder eingespielt. bei einem reinen prüfstandslauf verändert es aber die kurve und wir hatten schon 2ps unterschied durch umhängen der nadel gefunden oder verloren. darauf zielte wohl die frage vom rally, oder?
-
Grimeca Classic NT geht bei Kälte durch !
ich hab das anders in erinnerung, ist aber auch schon ein jahrzehnt her, das ich da bei mußte. mach doch mal bitte ein foto für einen unwissenden
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken? jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf. bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen? solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen. sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt michael ich bekomm jetzt ein bier von dir
-
Grimeca Classic NT geht bei Kälte durch !
zieh mal den kolben raus
-
VHSH oder PHBH
die flachschieber, hier ja der vom schöni angesprochene pwk, hat einen ausgeprägten lufttrichter der auf ansaugeffizenz ausgelegt ist und einen höheren luftdurchsatz ermöglicht. gleichzeitig erhöht sich dadurch die gemischgeschwindigkeit. die zerstäubung verbessert sich mit der luftgeschwindigkeit und durch den "besseren" zerstäuber und dessen venturieffekt. weiterhin ist der verwirbelungsanteil, der die zerstäubung beeinträchtigt, des schieberaustritts wesentlich kleiner als beim rundschieber. mit gekapselt mein ich die einzelnen voneinander besser getrennten düsenbereiche, die das einstellen des vergaser wesentlich vereinfachen. hier greift dann die nebendüse/nadel nicht, oder nicht so stark, bis in den hauptdüsenbereich ein, wie es zb. beim phbh der fall ist. ich behaupte weiterhin, dass ein flachschiebervergaser mehr leistung an den tag legen sollte. kenne auch gar kein modernes schnellfahrmoppet, was mit rundschiebervergaser um die kurven fährt. es sei denn, es handelt sich um ein historisches fahrzeug, das ist dann aber eher nicht modern
-
Grimeca Classic NT geht bei Kälte durch !
evtl. solltest du mal die o-ringe an dem hubkolben erneuern, nicht das die schon steinhart sind. weg des kolbens richtig eingestellt?
-
VHSH oder PHBH
kann ja schon sein, dass es bei dir so ist und war. daher ja auch meine aussage, dass du den flachschieber halt nicht im griff hast. alle deine aussagen sprechen gegen die technik und sogar gegen feststehende pysikalische grundsätze. ein flachschiebervergaser (keihin33-...= hat eine kürzere bauform, eine bessere zerstäubung (gemischaufbereitung), eine höhere gemischgeschwindigkeit (besseres Luftansaugsystem) und eine besser gekapselten schwimmerkamerbereich als ein dellorto flachschieber von ano tobak. daraus resultiert, dass der flachschieber vergaser besser funktioniert als der rundschieber dellorto und das ohne wenn und aber. wenn man es genau nimmt, vereint der pwk, da er ja kein echter flachschieber sondern ein flachrundschieber ist, sogar noch das positive des rundschiebers mit dem flachschieber. jetzt erklär doch mal schlüssig, wie da der phbh besser sein kann, ausser der pwk wurde nicht richtig eingestellt
-
Auf die Zwölf
der irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer. auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben. bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen. daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf. meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft. wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren. iihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht. die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst
- Auf die Zwölf
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211