Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaub, für Dich pack ich ein Extrabier ein. Zum Trost. Mann. Du bist ja total verwirrt. :plemplem:
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gimme 5G/G5! Apropos 5G ... Nach dem 5. Gaypäck-Dry-Build () ist endlich alles halbwegs fest gaysattelt, die Toolboxklappe noch zu öffnen, das Bremspedal auch mit dem Fuß erreichbar, der Lenker frei drehbar, jede der beiden Hauben demontierbar und die Sitzbank noch hochzuklappen. Schaut nur leider nimmer so sportlich-elegant aus. Da kann ich machen, was ich will.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @gonzo: sind die NDs für HGs Röchel-Rohr auch die 5mm-Düsen, die beim SHB als HDs fungieren? Was für eine Größe hat er denn drinn? Was bräuchte er denn?
  5. @Hogi: Nochmal in Sachen Lautstärke; glaube es oder nicht, man kann das im Anhang der kommentierten Ausgabe der StVZO nachlesen. Einfach mal in die Juristenbib latschen und die Brille aufsetzen. Der Grundsatz der Bestandssicherung, der die Toleranzen erläutert, resultiert aus der Tatsache das 11m ungerichtete Messung von 80 dB(D) etwas deutlich Anderes ist als 50cm in 45° Winkel dB(A). Kannst es gerne (reflektionsfrei) nachrechnen. Die Grenzwerte laute(te)n, wenn Frank-Albert Illg 'Das TÜV-Buch Motorrad' nicht lügt: FAHRgeräuschgrenzwerte für Zweitakter in DIN-Phon / dB(A) 85 ab 14.09.1953 82 ab 21.05.1956 80 ab 01.01.1957 80 ab 01.10.1958 84 ab 13.09.1966 86 ab 01.10.1983 82 ab 01.10.1990 80 ab 01.10.1995 Zum Meßverfahren: bis 12.09.1966: DIN bis 30.09.1983: Nationale Richtlinie bis 30.11.1984: EG bis 30.09.1990: Anlage XX StVZO seit 01.10.1990: EG und Anlage XX StVZO Was das heißt, kannste beim Kraftfahrtbundesamt oder in der besagten kommentierten StVZO (s.o.) rausfinden. Zum Einziehen faselst Du m.E. auch nur rum. Kennst Du die "Dienstvorschriften"? Kommt mir nicht so vor. Lies mal das hier nach: http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/ewg.pdf Und dann sagst Du mir bitte, wer den da vorgeschriebenen Fahrtgeräuschmessungsschmonzens am Straßenrand durchführt, bzw. welche Polizeistreife das vornehmen kann. Und selbst wenn sie mit Dir zur zufällig 3km entfernten DEKRA (gegen Richtung Deines Fahrtziels, zu weiteren Umwegen als 3km hin und rück darfst Du nicht genötigt werden ) fahren: Die Herren Beamten dürften selbst da noch rein praktisch maximal eine Nahfeldstandgeräuschmessung vornehmen (lassen) können - rein technisch gesehen -, und dann gilt immernoch der oben genannte Aufschlag, je nach Baujahr. Eine Beschlagnahmung/Stillegung vor Ort zur weiteren "Detailprüfung" ist selbst noch bei erwiesenem Überschreiten des Grenzwertes extrem unwahrscheinlich bzw. gut anfechtbar, da die vorübergehende Stillegung wegen "zu laut" das Prinzip der Verhältnismäßigkeit verletzt und eine Beschlagnahmung sogar einen Eingriff ins Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Art. 14 GG darstellt. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zuläßt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten. Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ vorübergehend (!) zu untersagen. Bei allen anderen vermeintlichen Mängeln - dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach §17 StVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (i.a.R. 1 bis 2 Wochen) zu überprüfen ist. Ein (offiziell nicht erhältliches) (Landes)Polizeihandbuch sagt zum Thema: Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Rollerfahrer. Ein Umweg von maximal 6 Kilometern zur nächsten Meßstelle (Rückweg incl.) wird die Ausnahme sein. Hingegen: Ein von einem amtlichen anerkannten Sachverständigen (aaS) nach §21 StVZO oder §19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug, welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt also gültige Fahrzeugpappiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden. Auf was soll man sich denn sonst noch verlassen? Auf die Meßanlage daheim in der Scheune? Das heißt alles nicht, daß man die Herren vor Ort immer überzeugen kann. Aber es heißt, daß Dir ein _guter_ Anwalt entstandene Zusatzkosten (alternatives Reisemittel, Unterbringung bei Reiseverzögerung, Arbeitsausfall, Wiederbeschaffung, BlaBla etc.) easy reinholt und das "Prüfverfahren" einstellen läßt. Edith meinte noch: "Gefahr im Verzug" ist meist nur, wenn Fehlinformationen gestreut werden.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hat schon mal wer ein SprintRack zum Snowboardträger umgaybaut?
  7. Ich find den BA super. Wüßte sponatn auch gleich ein paar Leute, die ich da hinschicken würde
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Och. Die Fahrerei an sich bei miesem Wetter ist kaum das Problem. Sind ja eh alles Ganzjahresfahrer hier. Problematisch dürfte nur spontan überfrierende Nässe bergab vor der einen oder anderen 180°-Kehre sein. Lack*SPIKEREIFENRULEZ!*nase
  9. Die Unterschiede der Flügeldimensionierung und -form sind auch bei weitem nicht mit der Differenz Lusso vs. HP4 zu vergleichen. So gesehen: keine Panik. Ob Du aber mit dem SS180-Motor per se so viel glücklicher wirst ... ich denke nicht, daß es das "Mehr", das die Serie bietet, wirklich rechtfertigt, den Tausch vorzunehmen. Ein gut gemachter GS/4-Motor sollte annähernd gleich gut gehen. Das hätte dann auch den Vorteil, daß Du nicht andere Grundplatten/Zündungen wegen des Kabelbaums nehmen mußt.
  10. Mit auf die Motorhaube gebrushter Varitronic-Kurve und Synchronisierungsdiagramm?
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Merci. Meinte der OI!sterreichHERR auch grad (ganz nervös). Unter die innere am Stehbolzen hab schon ich einen Gummi-Ring druntergepfrimelt. Hoffe, daß das für die 1100 km hält. Lack*ARSCHWASSER*nase
  12. Sorry, aber das ist SO teils arger Quatsch. Grundsätzlich gilt: Wenn zum (Erst)Zulassungszeitpunkt andere Meßwerte und Meßmethoden galten, genießen die Besitzer dieser Maschinen Besitzstandsschutz. Basta. Keine nachträglich gesenkten Grenzwerte. Nix. Nada. Die heute durchgeführte Nahfeldgeräuschmessung gibt es allerdings erst seit Anfang der 80er Jahre. Früher wurde aus 11 (50er bis 60er) bis 7 (zuletzt in den 70ern) Metern Entfernung gemessen. Dabei existieren für das Standgeräusch an sich keine Grenzwerte. Es wird nur gemessen und eingetragen. Der Standgeräuschwert dient auch bei einer Kontrollmessung der Polizei lediglich als Anhaltspunkt. Von einem erhöhten Standgeräuschwert kann eben auf ebenfalls erhöhte Fahrgeräusche geschlossen werden. Will die Polizei vor Ort eine Standgeräuschmessung für KFZ mit Baujahr vor dem 07.11.1980 durchführen, gilt folgendes: Auf den eingetragenen Wert (und nicht auf einen Pauschalwert oder an einem Pauschalwert orientiert) werden 21dB(A) und 5 dB(A) Toleranz, also 26dB(A) aufaddiert. Beispiel für ein 53er Moped () mit eingetragenen 84dB(A), bei dem in der Nahfeldmessung vor Ort 105dB(A) gemessen wurden wären 84dB(A)+26dB(A)=110dB(A) erlaubt - also legal. (Wobei ein 53'er Moped je nach EZ-Monat sogar ohne Schalldämpfer fahren dürfte - es gibt erst ab dem 14.09.1953 Grenzwerte, nicht wie es Deine Liste nahelegt, irgendetwas bis 53.)
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, die sch*** Zylinderhaubenschrauben dauerhaft zu befestigen? Gewinde ist ok. Habe jetzt einfach bei der äußeren innen unter die Polradabdeckung eine Mutter hinter die Halterung auf das rausstehende Gewinde geschraubt; Federring und Beillagscheibe ist eh klar. Dann noch alles mit Loctite gekleistert. Gibt es da sonst noch einen Königsweg, den ich in meiner Blödheit nicht überreiße? Zur Restorganisation: gayrade Marcello am Apparello dranne gayhabt: Treffpunkt final am DonnHERRstag um 10:30 Uhr (in Worten: halb elf) anna Aral auffa RosenheimHERR stadtauswHERRts (drauf). @HG:
  14. Kurze Zwischenfrage: kommt irgendjemand der "brennend Sinnlosen" zur Eurolambretta?
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kelle aus Celle: 19 Uhr ist mir zu früh. Muß bis 20 Uhr arbeiten. Komme dann aber zum Entspannungsset vorbei. Würde auch die Notfallpacks vom P®olo mitbringen. Edith wollte noch wissen, ob auch Winter-Ersatzreifen im Gaypäck sind.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Marschmellow: :sabber: @gonzo: man drückt die Daumen! Nicht das aus "Fall Guy" "DurchFall Guy" wird
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Messerscharf kombiniert, Kollege. Und erkannt habe ich Dich auch nicht wirklich. Aber ich dachte mir dann schon, daß eigentlich nur einer so vor der Staatskanzlei zum Akrobatik-Gruß ansetzen kann. Nur daß Du freiwillig und öffentlich BähIeks fährst ... Das Zeug hole ich auch gerne ab. Oder man trifft sich morgen oder Mittwoch an der Uni. Macchiato im Mini-Rock-Cafe oder wahlweise auch bei den Theaterwissenschaftlerinnen geht auf mich
  18. @sukram: wirst Du wieder "Mütze" tragen? :love: Und welche Lektüre darf ich vorbereiten: Agamben oder doch lieber Stickytoteles?
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sehr schlau. Auffa Maloche bekämst Du ja eh nix auffe Reihe drauf. Ist Deine Alte schon ins Hotel gezogen? Edith fügt hinz(undkunz): egal, wer welche Ersatzräder mitbringt - ich dreh gerne an selbigen. Und daß der lummy ein (Ersatz)Rad ab hat ... nuja. :-D
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    :-D Integralhelm oder Jet oder Halbschale?
  21. Lacknase antwortete auf cmd.ryca's Thema in Flame & Sinnfrei
    Tarnkappe Ggtv. Fensterleder
  22. ... war nicht am Gardasee.
  23. heidekönigin -> zwischen den Schnucken nicht zu sehen
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie gut, daß ich die Ständerfedern nimmer getauscht hab :love: Inzwischen weiß ich auch, wie der lummy so schnell fertig werden konnte. Der reist wettergerecht "motorisiert" an. @MarciBeaucoup & Otto: gayhed klar.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    HERR hatte noch ein Ersatznotfallpaket. Ich würde mir allerdings heute oder morgen eh noch eins beim P®olo kaufen. Soll ich Dir eins mitnehmen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.