polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Drehzahlende 5500 U/min in allen Gängen
wohl das runde Blechteil, das mit 3 Schrauben am Block befestigt ist. Staubschutz gegen Eindringen von Staub/Schmutz in die Bremstrommel. Wird wohl an der Bremstrommel scheuern falls locker. @carsten: kannst ausschließen, dass der Kopf evt. irrtümlich für einen anderen Kolben gemacht wurde und Du zB einen negativen Quetschwinkel oder eben zuviel Verdichtung hast? Was sagt das Lötzinn zum Quetschwinkel? Hast evt. den Kopf mal ausgelitert? Wäre für mich auch noch eine Erklärung. 0,5er KoDi zum Testen würde ich ggf. versuchen falls zur Hand.
-
Drehzahlende 5500 U/min in allen Gängen
wenn man draufsitzt kann er - bei zu kurz - noch mehr knicken bzw. unbelastet evt. grad noch funzen.
-
Drehzahlende 5500 U/min in allen Gängen
hast da eine Drehzahl im 4.Gang dazu? Meiner (57mm DS-O-Tuning mit T5-Puff glaub ich wars) machte bei ~6200-6300 dicht.
-
Drehzahlende 5500 U/min in allen Gängen
irgendein Grat / eine Kante / ein Lunkere im Brennraum als Selbstzündquelle? andere Kerze schon getestet? wenns auch mit Choke klingelt glaub ich nicht an zu mager. Ab 1/4 Gas auch irgendwie untypisch. Spritzufuhr??
-
DRT "Potentiamento" SET für LF
Antwort erhalten:
-
DRT "Potentiamento" SET für LF
danke für die Info. Gibts das Teil einzeln? Über direktes Mail an denis und über momo konnte ich noch nichts eruieren.
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
hab da einen alten Polini mit altem Kolben, dachte immer das ist ein Eurozylindrokolben. Dürfte aber der uralte Asso sein (steht auch asso und polini drinnen wenn man schaut :) - Verstärkungsrippen innen am Kolbendach - ein Ring - keine Taschen - eckigere Fenster - innen jede Menge Verstärkungsstege im Guß. - aber kein Steg in den Fenstern wie beim GS-Kolben. Wenn der taugt muß ich den Satz glatt mal wiederbeleben.... Macht jedenfalls einen viel massiveren/stabileren Eindruck wie der normale (aktuelle) Assokolben.
-
DRT "Potentiamento" SET für LF
Durchlaß macht hier keine mir bekannten probs, evt. ist es für den höheren Schwimmerstand. Wüßte aber gerne ob wir richtig liegen. Ist das echt ein Cosateil? Ich gehe davon aus, dass das der Denis nicht "extra "entwickelt hat.
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
Sicher? mit LHW?? Freaky hat einen Vertex Kolben wie ich das sehe.
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
Sicher? mit LHW?? Freaky hat einen Vertex Kolben wie ich das sehe.
-
Vespa PX 80 Lusso
wenn der Preis paßt würde ich evt. den Bock ohne Motor nehmen. Sowas such ich. Transport müßten wir besprechen, deutsche Adresse hab ich.
-
Neuer Zylinder muss her
Beratungsresistent?
-
Ist das noch zu retten?
oder versuche einen Transportschaden zu reklamieren.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
vielversprechender Einstieg ins GSF, jedenfalls welcome
-
DRT "Potentiamento" SET für LF
momo ist mir bekannt. Mich interessiert was mit dem Si Teil da ist. Jungs hier haben ja vor einiger Zeit von einem hochgeheimen, aber pnp leistungssteigernden SI Teil gesprochen. Hat sich aber irgendwie im Sand verlaufen damals. Keine Ahnung ob das zusammenhängen kann. Edith hat das angesprochene Topic verlinkt. Auf S5 das gleiche mysteriöse SI Teil. Sogar vom gleichen Bild rausgeschnitten.
-
DRT "Potentiamento" SET für LF
was hat es da mit dem SI-Teil auf sich? Jemand Ahnung? Jemand schon direkt bei DRT was bestellt? Was kommt auf die Preise noch dazu?
-
Polini 207 schlechtere Leistung trotz Quetschspalt-Verringerung?!?
noch ändern kann man wenn man will: - Zyl ZUMINDEST mal auf 120/170 setzen - QK runter auf ~1,3-1,4 - Welle bei 70-75° nOt schließen lassen und unbedingt lippen - wenn du dich drübertraust den auslaß trapezförmig vergrößern
-
Neuer Zylinder muss her
Mal schauen, klingt danach als könnte man den wieder fit machen. Demnach klebt geschmolzenes Alu auf der Beschichtung. Vorsicht mit Ätznatron bei besch. Aluzylindern. Ich würde den lieber um einen 10er honen lassen.
-
Neuer Zylinder muss her
und was genau ist passiert?
-
Motor Nagelt ?
Zündung geblitzt? Spezi hatte mit neuer meceur welle plötzlich 30°vot
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
das ist wohl das hauptproblem, dass es einfach nicht wirtschaftlich ist. Muß man zur Kenntnis nehmen. Außer es gibt/findet sich einen passenden Kolben um ~100 steine.
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
was ist jetzt mit dem 69er GS-Kolben vom Olli?? Wäre wohl die einfachste Lösung wenn der vom Spiel her paßt.
-
Motor Nagelt ?
genau das gleich war mir auch im Sinn. Hast den Kolben unten gekürzt??
-
Pinasco Kolbenbrösler. Warum?
vielleicht ist dieser Pinasco Kolben auch so ungleich schwer li und re dass er da auf der Limaseite mehr Führung braucht und/oder der Kolbensteg hier durch Schwingungen den Riß erzeugt.
-
sorglos-Paket-stage3 (Normteile) für Largeframe
schau mal bei den händlerangeboten, da hat sich reelay auch schon gedanken gemacht. Hab dann Interesse an lf sorglos.