Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. moin, ich hab' die welle noch nicht, spiele aber mit dem gedanken, mir eine mazzu- oder mec-rennwelle für ETS anzuschaffen. hat da schon mal jemand die steuerzeiten der welle in einem möglichst unbearbeiteten ETS gehäuse gemessen? soll mit polini und banane gefahren werden, also irgendwas um die 190° wär' wohl klasse.
  2. nein. die 16mm version ist bspw. für die alt-PX.
  3. gibt's die bei euch noch? bei uns haben se die nicht mehr.
  4. mein aufrichtiges beileid! mag gar nicht daran denken, was ist, wenn meine eltern nicht mehr sind. und wie schnell das gehen kann, habe ich heute erleben dürfen. eben war er noch in der cafeteria und hat lecker cola geschlürft, und dann plötzlich ende. kripo war dann auch noch da, weil die möglichkeit einer unnatürlichen todesursache bestand. aber so gegen 20.30h nicht mehr, oder? war nämlich noch unten und hab' die tonnen (restmüll übrigens) rausgestellt und noch meinen werkstattmüll entsorgt.
  5. kack tag gewesen heute. zum zweiten mal in diesem jahr ist mir ein bewohner in den armen weggestorben. mit einem kollegen 20 minuten versucht, zu reanimieren, da der notarzt bzw. die leitstelle die falsche adresse hatte und ewig brauchte. nach dem vorsymptomen zu schließen wohl eine lungenembolie aufgrund eines gelösten thrombus im bein. war nix mehr zu machen.
  6. na, auf der reise nach sauensiek war ich aber hinten. lief ja auch grottig, die rote. das wird sich hoffentlich zum nächsten jahr ändern...
  7. der mono kann mehr, wenn's um tuning geht, aber gesteckt würde ich mal behaupten, dass der DoA mehr kann. und dass man den stutzen beim DoA nicht dicht bekommt (was ja oft zu lesen bzw. hören ist) ist mumpitz.
  8. wieviel leistung ein motor hat und wo und wann diese anliegt, ist nicht zuletzt auch eine frage des auspuffs. würde zum polini raten mit piaggio banane und 30mm krümmer. wenn's p&p sein soll, wäre sogar der polini doppelansauger noch eher anzuraten.
  9. jo, die federn hatten mit ruckdämpfung nur noch wenig am hut.
  10. meinst du mit dem herrn aus hannover den auf der GT (schwatte jacke, jeans)? das ist t4. war doch der corso sauensiek-hamburch-sauensiek, oder? ich bin an dem tag in sauensiek hängen geblieben, da mein krümmer gebrochen war und ich den (dank an marco!) erstmal vor ort wechseln musste.
  11. genau darum ging meine vermutung ja. denn das ETS gehäuse hat von haus aus einen längeren einlass, glaube ich. somit würde die welle in einem gehäuse mit kürzerem einlass (vorgegeben durch bspw. kürzere dichtfläche) auch nicht so arge zeiten haben wie bei mir.
  12. hier wird grade die straße neu geteert. junge, machen die 'nen lärm! obwohl das rütteln am letzten freitag auch nicht ohne war. hier hat alles gescheppert, dachte schon, die scheiben springen. geil finde ich auch, dass die nicht mal vorher bescheid sagen. die sind jetzt grade direkt vor der einfahrt zum hof und in einer halben stunde muss ich zur arbeit. wenn ich nicht eben noch fix den wagen weg gefahren hätte, wäre ich da nicht mehr raus gekommen.
  13. schon eine andere mail-adresse ausprobiert? gmx hat bei mir funktioniert.
  14. sie sind da! der spider erinnert sich aber halt auch nicht mehr. dachte aber eher so an um und bei 2,5-3,5mm.
  15. wenn's gut loift bekomme ich morgen meine neuen weatherman pneus! nee, frag mal die LF gurus. vielleicht erinnert sich gürgen ja auch noch. hatte meine mail schon gestern rausgeschickt. war mir zu heikel, bei nur 100 exemplaren zu lange zu warten. ist mir letztes jahr sogar mit meinem 75cm³ boliden passiert. aus eigener kraft und ohne lenker hochreißen, war recht überrascht.
  16. könnte klappen. bringst du scharfe bohrer mit?
  17. was mir noch eingefallen ist: könnte man die welle nicht gut auf einem motor mit kurzer dichtfläche fahren? dann würden sich die zeiten doch schon wieder relativieren, oder? weil in meinem fall sicher auch die lange fläche des ETS gehäuses die werte "verlängert". auf meinen weiter oben angefügten bildern siehst du, wie eine gelippte DS-welle aussehen kann. sollte vielleicht mit etwas moderateren steuerzeiten ausgestattet werden. ab einer gewissen leistung ist verschweißen sicher nicht verkehrt, schätze ich. und wuchten ist immer gut. eine taube gashand saugt auf längerer strecke schon sehr.
  18. für die, die nur ihren direktlink ins topic kennen und sonst nix lesen im forum: Kalender 2011! micha ist gleich vorne auffer ersten seite in rückansicht zu sehen, beim corso sauensiek-hamburch-sauensiek.
  19. nee, vor OT ist eigentlich auch schon zu viel, da sagen die experten was von max. 140° und nach OT dann 65°, weil nach allgemeiner auffassung bei stark saugenden anlagen etwa 205° angestrebt werden sollten. bei einer banane, die ja nun eher wenig saugt (und dafür umso mehr rockt), sind's dann bei 190°, die man haben sollte. werde erstmal beim einlass (drehschieber) beigehen und den rest dann mit einer neuen welle realisieren, denke ich. wird aber noch ein paar wochen dauern, bis das weihnachtsgeld da ist.
  20. danke, das baut mich immerhin etwas auf. lief aber so jetzt nicht wirklich schlecht, nur halt rappelig. kann es sein, dass ich die geschichte daher auch nicht so recht abgestimmt bekommen habe, also vergasermäßig?
  21. bilder: gefahren bin ich damit diese saison auf meinem DoA. lief eher unrund, die geschichte, wollte sie daher mal vernünftig wuchten lassen. denke, das werde ich mir sparen und stattdessen eine neue welle mit zahmeren zeiten lippen (lassen).
  22. war dann grade doch nochmal unten und hab' gemessen: immer noch 224°, davon 162° v. OT (das ist ok so) und 62° n. OT (das ist weniger ok). denke, ich werde mich mal nach 'ner neuen welle umschauen.
  23. es hat mir keine ruhe gelassen, also grad nochmal gemessen (auf deine art, dome): ich komme immer noch auf 224°, weiß jetzt allerdings, dass davon 162° v. OT und 62° n. OT liegen.
  24. polini gibt ja für den mono auch 'ne anleitung, wie eine originalwelle zu bearbeiten ist. in die richtung werde ich wohl auch gehen, sollten die zeiten bei erneuter messung meiner welle immer noch zu sehr "daneben" liegen.
  25. hab' da grad nochmal rumgefragt und mich eingelesen. werde das nochmal nachmessen. wobei bei guten resopötten wohl schon so um 205° bei den kleinen angestrebt wird. mit banane eher weniger.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.