Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Verbastelter PK 50 Motor zerlegt nun einige Fragen zu Primär/Zylinder/
1. Wird dann wohl ein 85er sein. Die 75er haben 47mm Bohrung. 2. Für den Zylinder würde ich zu einer 3.72 oder 3.00 raten. Die originale Primär mit Pinasco Ritzel ist zu kurz. 3. Die Abdrücke sind normal in dem Sinne, dass die Primär nicht, wie die längeren Varianten, über Ruckdämpferfedern verfügt. Aber selbst bei den ruckgedämpften kommt es mit der Zeit zu Einschlägen durch die Belagslaschen der Kupplungsbeläge. 4. 3-Scheiben sollten reichen, evtl. in Verbindung mit härterer Feder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit Filter läuft meine auch definitiv schlechter, klar. Aber ohne is' sie halt auch ein ganzes Stück lauter vom Ansauggeräusch her. Und der Marchald kann schon was, der drosselt jetzt nicht so arg viel wie andere Filter, finde ich. Hui! Sammelbestellung gemeinsam mit Gürgen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meiner Erfahrung nach macht es wenig aus, wenn man den Dämpfer neu stopft, solange er eh noch recht neuwertig ist. Aber probieren kannst du's. Bei Louis bekommst du bspw. Silent Sport 2T Wolle. Oder halt den Pott mumifizieren. Gemischschraube (luftfilterseitig) -> rein fetter Gemischschraube (luftfilterseitig) -> raus magerer Gemischschraube (zylinderseitig) -> rein magerer Gemischschraube (zylinderseitig) -> raus fetter Hängt also je nach Vergaser davon ab, ob die Schraube vor oder hinter dem Schieber (in Saugrichtung) sitzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yup. Läuft auch nun eher zu fett im Overrev, scheint mir. Muss ich nochmal testen, evtl. muss die HD nun 'ne No lütter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' isch übrigens am WE frei. Eigentlich wäre doch mal 'ne Harztour wieder recht überfällig, odersen? Klaro! Herr GT hatte aber auch angefragt, etwas eher, meine ich. Klappt aber schon irgendwie. Kuntas V100 ist erstmal raus aus meiner Garage, als nächstes folgt Michas Moddor. Danach der Celler Spaß-Spiel-Motor, dann...
-
Käufer aus Indonesien
Hab' jetzt zwei Mal nach Thailand verkauft, einmal ein großes Paket mit Sturzbügeln etc., ging beide Male gut. Ich würde nur von Päckchen abraten (nur versichert versenden) und auch keinen Seeweg wählen für den Versand. Das kann schon locker zwei Monate dauern sonst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch mal wieder gebastelt. Michas Motorhälften sind verhochzeitet und die Rote löppt jetzt wieder mit "altem" Lufi, nachdem der Polinifilter, angepriesen für PHBL Vergaser, versagt hat. Mag aber auch am erhöhten Sauerstoffbedarf meiner Kleinen liegen. Hab' jetzt auch 'nen Lami-Ansaugbalg verbaut und den Marchaldfilter oben drauf geschnallt. Somit sollte das Spraybackproblem eleminiert sein, die Suppe wird einfach wieder mit angesaugt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann man bei euch in H keinen Termin machen? Hier geht sowas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@V50N69: schau mal ins SF-Technik Blabla, da sucht einer Automatika-Teile. Wäre vielleicht was für dich?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute Gewindeschneider bekommen für die RS24 Verkürzung, is'n amerikanisches UNF Feingewinde, da konnte mir hier in HI keiner helfen. Dann mal gucken nachher, ob ich das wieder hin bekomme. Will langsam die Rote mal feddich haben. Fuffi fahren macht auch Spaß, aber ein bisschen schneller darf's gerne mal sein zwischendurch.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ein Kumpel will 'ne halbzerlegte verkaufen für kleines Geld.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie sieht's da mit Spurversatz aus? Muss das so, dass die Schwinge so flach steht?
-
V50 Vergaser Frage
"Rundlicht" ist kein Modell.
-
V50 Vergaser Frage
Welches Modell? Zylinder original? Auspuff original?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kahla, der Gräuliche? @ Micha: Schaltding ist da und verbaut, löppt schön geschmeidig getze. Geht jetzt langsam an mit 'zambau. Wenn nix mehr dazwischen kommt, ist der Motor am WE feddich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Würde ND 42 und HD bei 90 rum probieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, lieber nich'. Noch nicht geguckt, wollte ich machen, wenn Michas Motor fertig ist, sonst wird das zu unübersichtlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann hab' ich Spätdienst. Für Micha brauche ich noch: 1x 7674013 1x 4940024 Danke! Wer? Ich? Nur gucken, nicht anfassen! Und zu Gucken gibbet bei uns einiges. Da fällt's echt schwer mit den guten Vorsätzen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grad mal geguckt. Knapp dran vorbei, 10,99€ von Newfren, Piaggio ist teurer mit knapp 20,-€, Malossi liegt dazwischen. Ich hab' ganz frisch die Malossi drin, kann aber noch nix zu sagen, so mit ohne Dämpfer vorne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Standardbeläge kosten ein paar Euro fuffzig, also keine 10,-€.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat hier einer 'nen Gewindeschneider für 13x1,25? Hab' mir das Gewinde der RS24 Verkürzung vergnaddelt. Auch kein Wunder, so oft wie ich das Teil rein und raus geschraubt habe auf diversen Dämpfern... Ach ja, am besten bis gestern, damit ich heute noch fahren kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich werde gleich mal runter und noch ein bisschen am RS24 rumfummeln. Dann kommt bloß nicht nach HI, hier vergiftet so'n Irrer glückliche Pärchen. Meine Lieblingskollegin mit den schönen Tattoos und weiteren Vorzügen ist jetzt nach Jahren des Suchens auch mal wieder vergeben. Wieder 'ne Traumfrau vom Markt...
-
Vergaser Frühjahrs-Check
Hahn in Fahrtrichtung links = zu; mitte = auf; rechts = Reserve. Hattest du den Benzinhahn aus dem Tank ausgebaut beim Reinigen? Kann sein, dass der jetzt verstopft ist. Vergasereinstellung von Standgas und Gemisch?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gehe Montag erstmal zum Hausarzt. Vielleicht hat er 'ne Empfehlung, was ich machen soll oder er gibt mir 'ne ÜW zum Orthopäden oder so. Sonst muss ich halt 'nen Termin in drei Monaten machen und mich so lange durch schleppen, wie's geht. Und dann halt gelben Schein, bis ich irgendwann zum FA darf. Pitt: du meinst, ich soll nach H in die Klinik? Nee, danke. Wenn wir hier zwei Akut-Kliniken haben, eine davon nagelneu hochgezogen, muss das auch hier gehen, wenn's denn sein muss.
-
Vergaser Frühjahrs-Check
Das Gewinde in der Mitte des Schwimmers ist für die Hauptdüse.