Alle Inhalte von Revolverheld
-
Vespas aus Italien
Schwieriges Design. Da schau dich besser nach ner patinösen xl2 mit E-Starter um. Für das Geld sollte das schon problemlos laufen!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Mal weiter ontopic hier. Der BGM Kolben ist aktuell samt Zylinder zu Besuch beim Instandsetzer. Der fand die beiden auf Einlass und Auslass eingegrabenen Kolbenringe ganz witzig und dass hingegen der Zylinder nach insgesamt sechs Klemmern noch ganz brauchbar ist. Nachdem er den Kolben vermessen hatte, meinte er: der is ja jetzt noch viel zu groß. Da sind keine 3 Hundertstel Spiel. Immerhin hatte der innerhalb von fünf Kilometern auch Klemmer 5 und 6.
-
Test
Klingt nach Happy End bei der Thaimassage „vier Fäuste für ein Halleluja“.
-
Neuer Polini 177/187ccm Zylinder
Woher denn dann? Geht der als Ersatz in den alten Grauguss?
-
Test
GB ist die Bezeichnung für Gay Bollocks.
-
Test
hallo Schlosser
-
Polini 177 Setup - Alltagstourer, neue Fragen
Als neue Frage formuliere ich mal: wäre es sinnvoll den Parma60kopf zu verbauen und die Verdichtung zu erhöhen? Ich hatte das kurzfristig mit den längeren SZ, aber das war thermisch nix und hat nicht ausgedreht...
-
Polini 177 Setup - Alltagstourer, neue Fragen
Hochhol. Nach dem Fanal von zwei Kolben und Zylinder bin ich gezwungen, das Thema neu aufzusetzen. Die SZ waren Ü121 A174 E58 mit 80er Getriebe und 63/24 Primär. Mit bbt und 24er lief das okay. Das konnte über 8000 drehen, allerdings war das nix mit dem konsequenten Ganganschluss. Der Langhub war mit 1mm Fußdichtung und breitem Auslass. Ich plane, den neuen Zylinder mit der beiliegenden Fudi 0,3mm zu unterlegen und eine Kodi mit 1mm. Die QK käme auf 1.5 bis 1,6mm. Das wären laut Rechner 118/171.5 und der Auslass wird auf 68% gebracht mit gs Ringen. Damit sollte das in den unteren Drehzahlen besser laufen und nicht völlig vor die Wand rennen.
- Test
-
Test
Ja, also, das ist ja wieder alles hier so.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Tja. Hätte, hätte halten können. Aber so ist das ja immer, wenn man schnell mal fertig werden will. So gesehen war es dann einfach an der Zeit mal einen Kolbenklemmer selbst zu verantworten.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Nein. Naja. Irgendwas wird es schon gewesen sein. Sonst eben Übermaß mit neuem Kolben.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Weil ich nochmal was experimentieren musste mit Loch über der Nebendüse, ist mir mein alter Polinikolben abgeraucht. Der Zylinder hatte somit den vierten Klemmer. Also kam wieder der alte Filter drauf, ein Ersatzkolben von bgm für gg Zylinder wurde entgratet eingebaut und der Zylinder war vom Alu gereinigt. Auf der Probefahrt hatte ich gleich zwei ordentliche Klemmer, obwohl der bis Halbgas zu fett lief und zu mehr kam es auch nicht. Klingeln war nicht zu hören. Kann es trotzdem am Kolbenspiel gelegen haben? Falschluft war da bisher kein Thema.
-
Test
Das klingt nach der Anzahl der üblichen Sexgags, über die hier lange schon keiner mehr lacht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Einfach nochmal und nochmal
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mancher sagt, einfach nur das kurze Gewinde bündig eindrehen. Ich war schon drei oder vier mm tiefer drin. Nicht mit Gewalt, aber halt schon handfest. Eigentlich ist es mir mittlerweile scheissegal. Nichts für ungut. Das der neue Kolben ohne Vorwarnung gleich zweimal klemmte, übertönt seicht die Problematik.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie festsollen sie Stehbolzen ins Gehäuse von Zylinder?
-
Test
Oder Klabusterbeeren vom Klabautermann?
- Test
-
Test
Hallo Schlosser
- Test
-
Test
Hello Marshmellow
- Test
-
Test
Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Eimer mit der weißen Plastiktüte!
-
Test
Hallo pötpöt