Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Schwieriges Design. Da schau dich besser nach ner patinösen xl2 mit E-Starter um. Für das Geld sollte das schon problemlos laufen!
  2. Mal weiter ontopic hier. Der BGM Kolben ist aktuell samt Zylinder zu Besuch beim Instandsetzer. Der fand die beiden auf Einlass und Auslass eingegrabenen Kolbenringe ganz witzig und dass hingegen der Zylinder nach insgesamt sechs Klemmern noch ganz brauchbar ist. Nachdem er den Kolben vermessen hatte, meinte er: der is ja jetzt noch viel zu groß. Da sind keine 3 Hundertstel Spiel. Immerhin hatte der innerhalb von fünf Kilometern auch Klemmer 5 und 6.
  3. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Klingt nach Happy End bei der Thaimassage „vier Fäuste für ein Halleluja“.
  4. Woher denn dann? Geht der als Ersatz in den alten Grauguss?
  5. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    GB ist die Bezeichnung für Gay Bollocks.
  6. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hallo Schlosser
  7. Als neue Frage formuliere ich mal: wäre es sinnvoll den Parma60kopf zu verbauen und die Verdichtung zu erhöhen? Ich hatte das kurzfristig mit den längeren SZ, aber das war thermisch nix und hat nicht ausgedreht...
  8. Hochhol. Nach dem Fanal von zwei Kolben und Zylinder bin ich gezwungen, das Thema neu aufzusetzen. Die SZ waren Ü121 A174 E58 mit 80er Getriebe und 63/24 Primär. Mit bbt und 24er lief das okay. Das konnte über 8000 drehen, allerdings war das nix mit dem konsequenten Ganganschluss. Der Langhub war mit 1mm Fußdichtung und breitem Auslass. Ich plane, den neuen Zylinder mit der beiliegenden Fudi 0,3mm zu unterlegen und eine Kodi mit 1mm. Die QK käme auf 1.5 bis 1,6mm. Das wären laut Rechner 118/171.5 und der Auslass wird auf 68% gebracht mit gs Ringen. Damit sollte das in den unteren Drehzahlen besser laufen und nicht völlig vor die Wand rennen.
  9. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo bischof
  10. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, also, das ist ja wieder alles hier so.
  11. Tja. Hätte, hätte halten können. Aber so ist das ja immer, wenn man schnell mal fertig werden will. So gesehen war es dann einfach an der Zeit mal einen Kolbenklemmer selbst zu verantworten.
  12. Nein. Naja. Irgendwas wird es schon gewesen sein. Sonst eben Übermaß mit neuem Kolben.
  13. Weil ich nochmal was experimentieren musste mit Loch über der Nebendüse, ist mir mein alter Polinikolben abgeraucht. Der Zylinder hatte somit den vierten Klemmer. Also kam wieder der alte Filter drauf, ein Ersatzkolben von bgm für gg Zylinder wurde entgratet eingebaut und der Zylinder war vom Alu gereinigt. Auf der Probefahrt hatte ich gleich zwei ordentliche Klemmer, obwohl der bis Halbgas zu fett lief und zu mehr kam es auch nicht. Klingeln war nicht zu hören. Kann es trotzdem am Kolbenspiel gelegen haben? Falschluft war da bisher kein Thema.
  14. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das klingt nach der Anzahl der üblichen Sexgags, über die hier lange schon keiner mehr lacht.
  15. Einfach nochmal und nochmal
  16. Mancher sagt, einfach nur das kurze Gewinde bündig eindrehen. Ich war schon drei oder vier mm tiefer drin. Nicht mit Gewalt, aber halt schon handfest. Eigentlich ist es mir mittlerweile scheissegal. Nichts für ungut. Das der neue Kolben ohne Vorwarnung gleich zweimal klemmte, übertönt seicht die Problematik.
  17. Wie festsollen sie Stehbolzen ins Gehäuse von Zylinder?
  18. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Oder Klabusterbeeren vom Klabautermann?
  19. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Halle Boo
  20. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  21. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo pötpöt
  22. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hello Marshmellow
  23. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hallo Beo
  24. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Eimer mit der weißen Plastiktüte!
  25. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo pötpöt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.