Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Ich habe das gelesen. Ich kann dir aber da auch nur meine Erfahrung sagen. Das Diagramm vom Angeldust ist auf dem Leistungsstand gemacht. Da steckt das Wort "Stand" drin. Auf der Straße würde er mutmaßlich runter gehen, aber nur hier nicht aus Gründen der Praktikabilität, weil der sonst nicht fertig wird mit all dem anderen Kram, den die da sonst noch zu tun haben. Im DR Krückentopic gab es darüber bereits Austausch. Das klingt schräg, ist aber so.
  2. Das ruft gleich die professionelle Seelsorge auf den Plan. Perfekt.
  3. Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe das bei mir durch fahren auf der Straße herausgefunden. Mach das genauso.
  4. Moment. Also ich habe alles hin und her getestet. mein P190 mit bbt läuft mit 2mm Loch im Filter: HD122 und mit 5mm Loch im Filter: HD128
  5. Das erkennen von Problemen ist nicht deine Sache und offenbar bist du hier das Problem. Daher kann ich in diesem Fall einfach nur mit dir reden: der Topictitel entspricht nicht dem hier angedachten Zweck. Für dein Glück fühlt sich hier im Zweifel keiner verantwortlich. Du kannst dich aber glücklich schätzen, wenn hier dennoch etwas verwertbares für dich abfällt. Mal eine einfache Frage: ist das so schwer für dich, den Titel so zu ändern, dass klar wird, um welches technisches Problem es hier geht? Ansonsten lässt dich hier auch gerne jeder mit deinen spannenden Unzulänglichkeiten in Ruhe. Nichts für ungut.
  6. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo wolei
  7. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo PK-HD
  8. Klingt gut.
  9. Wie hoch - oder auch anders - wie gering wird denn dieser Anteil in Prozent sein, der dabei zur Unterstützung des Forums anfällt, das zum großen Teil durch die unentgeltliche Arbeit der Moderatoren betrieben wird? Wenn jetzt dazu Rechte von Bildern vermutlich kostenfrei veräußert werden, ist dann doch die cui-bono-Frage interessant zu der Gewinnerzielungsabsicht beteiligter Dritter und Rechteverwerter. Oder wird das zum Selbstkostenpreis realisiert und der Gutteil des Gewinns wird zum Erhalt des Forums verwendet?
  10. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der PX Technik Bereich ist jetzt auch befallen von eiermilchleckenden Vollsäuen. Was immer man sich darunter vorstellt, ist Ach egal. Ich kauf mir einfach ne Simson.
  11. Und wie wurde der herstellerseitig ausgerüstet? Sonst kann man sich einen phbh oder sonst was nehmen. Wenn da die richtigen Düsen, Nadeln, Schieber drin sind, laufen die auch tatsächlich völlig problemlos. Alles nur Fun Facts.
  12. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Oder Bier. Hopfen macht müde.
  13. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dann schau noch eine Staffel Spongebob.
  14. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Gute Nacht Schlosser
  15. Du kannst als nächstes mal lernen, eine sinnlose Überschrift in eine sinnvolle zu verwandeln. Dann machst du dich mal vertraut mit der Suchfunktion. Wenn es dich dabei nicht überfordert, bau einen Schieber ohne Tasche, Cutout oder wie das die Leute nennen ein. Der Polini hat es gerne fett in dem Bereich, gerade auch dann, wenn der Lastzustand bei gleicher Schieberöffnung variiert (Steigung etc).
  16. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hallo Schlosser
  17. Ich habe heute mit der BBT die 120 kmh geknackt. 80er Getriebe zu 63/24... Dreht ordentlich .
  18. Ja okay, stimmt, aber die ganzen Leute, die mit nicht mehr sicheren oder sonderbaren Fahrwerken unterwegs sind und die anderen, die immer Vollgas ihre Tanks ganz leer fahren, haben ein grundsätzlich anderes Problem als den SI. Doch der allein ist schon problematisch genug. Das mit der Länge und Verlegung des Kraftstoffschlauchs ist hier ja auch schon hinreichend erklärt und wird immer wieder bis zum Erbrechen runter gebetet. Am Ende war es dann sowieso wieder Falschluft, ein fiktiver ZZP oder die anderen typischen Probleme von dies und das.
  19. Genau in diesen Punkt bin ich skeptisch, was diese neuen Pinascodüsen angeht. Die bedienen zwar mit viel Gemisch, allerdings ist die /160 Luftbohrung wie eine tief hängende und dicke Nadelspitze im vernünftigen Vergaser und magern beim Beschleunigen ab. Dafür liefert die Bohrung von über 58 hmm knapp über Standgas viel zu viel. Das ist eher was für 225er Polinis was, die das verarbeiten können und schon im idle Jet Bereich loslegen. Da wird dann wieder mit einem BE2 weitergemacht. Meine leidliche Erfahrung mit dem SI am 177er ist da am besten bestückt mit NDxx/140 und BE3-160. Leider gibt's da nur drei NDs, aber ich meine, die reichen...
  20. Ich hab aktuell genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe HD128 BE3-160 ND 50/140, geschlossenen Schieber und 5mm Loch über der HD im Filter. So ist das untenrum echt ziemlich fett. Obenraus geht der brutal, obwohl nur eine BBT drunter ist. Eventuell sollte ich den Filter tauschen auf Löcher 5/3, damit das was aufgefangen wird. Die ND55/160 ist mir irgendwie nicht geheuer. Ganz knapp über Standgas und bei schnellen Lastwechseln nach geschlossenem Schieber sprotzt es immer, aber nach oben fehlt mir da die Anfettung für Dreiviertelgas...
  21. Naja. Der mmw Kopf ist relativ. Drehzahl geht gegen Verdichtung - und die ist beim mmw hoch. Da sollte man zur thermischer Belastung Zündung und Vergaser sehr genau einstellen. Zumindest als taugliche Antwort bezüglich der Frage, könnte man sagen: als Auspuff entweder die Polinibox oder die BBT.
  22. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bißchen weit, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.