Jump to content

SP Scooter

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SP Scooter

  • Rank
    newbie
  • Birthday 08/11/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bochum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, nach 30 Jahren habe ich meine PX wieder hervorgeholt. Sie hatte damals schon (vor 35 Jahren) den DR 135 verbaut bekommen. Jetzt wird die PX restauriert und natürlich eine Motorrevision durchgeführt. Da ich nach Durchsicht des Forums merke, dass ich technisch nicht mehr mitkomme, hätte ich an Euch folgende Fragen. Ich benötige keinen Rennroller, sondern einen standfesten Motor für ca. 60% Stadtverkehr, oft mit 2 Personen, der von unten gut rauskommt und auch ein wenig Krawall macht (habe schon vor 35 Jahren nur Nichtoriginale Anlagen gefahren) Daher meine Überlegung: DR 135 (soll bleiben) Rennwelle SIP etwas leichteres Lüfterrad (welches sollte ich hier nehmen?) Kupplung COSA 2 mit geändertem Ritzel für besseren Übergang 3. zu 4. Gang Auspuffanlagen (jetzt wird es spannend) da habe ich hier rausgelesen, dass bei der Kombination der Simonini eine gute Bandbreite hat (ich weiss, er ist qualitativ nicht optimal!!!). Aber was gibt es sonst noch, was unten heraus gut funktioniert und lauter ist als Big Box o.ä.??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn über 30 Jahre ohne Rollerwissen, da fehlt mir was. Danke und Grüße aus Bochum
  2. SP Scooter

    SP Scooter

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.