Zum Inhalt springen

SP Scooter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SP Scooter

  • Geburtstag 11.08.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bochum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SP Scooter

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, nach 30 Jahren habe ich meine PX wieder hervorgeholt. Sie hatte damals schon (vor 35 Jahren) den DR 135 verbaut bekommen. Jetzt wird die PX restauriert und natürlich eine Motorrevision durchgeführt. Da ich nach Durchsicht des Forums merke, dass ich technisch nicht mehr mitkomme, hätte ich an Euch folgende Fragen. Ich benötige keinen Rennroller, sondern einen standfesten Motor für ca. 60% Stadtverkehr, oft mit 2 Personen, der von unten gut rauskommt und auch ein wenig Krawall macht (habe schon vor 35 Jahren nur Nichtoriginale Anlagen gefahren) Daher meine Überlegung: DR 135 (soll bleiben) Rennwelle SIP etwas leichteres Lüfterrad (welches sollte ich hier nehmen?) Kupplung COSA 2 mit geändertem Ritzel für besseren Übergang 3. zu 4. Gang Auspuffanlagen (jetzt wird es spannend) da habe ich hier rausgelesen, dass bei der Kombination der Simonini eine gute Bandbreite hat (ich weiss, er ist qualitativ nicht optimal!!!). Aber was gibt es sonst noch, was unten heraus gut funktioniert und lauter ist als Big Box o.ä.??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn über 30 Jahre ohne Rollerwissen, da fehlt mir was. Danke und Grüße aus Bochum
  2. SP Scooter

    SP Scooter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information