Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Und das ist noch einen Kommentar dazu Wert, obwohl schon eine Woche lang Gras über diese Erste-Welt-Problematik hätte wachsen können, wenn jetzt nicht Hitze und Sommerloch nochmal einen zum Zündeln vorschicken.
  2. Oder dies und das. Eigentlich ist das völlig beliebig.
  3. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Eines Tages hat so ein Motor bestimmt mal 750ccm. Garantiert. Wenn das so weitergeht..., meine Güte! Irgendwann fliegt bestimmt noch einer zum Mond!
  4. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich dachte immer, alles wichtige um das Thema Roller würde nur hier sachlich korrekt abgebildet - und dann sehe ich DAS:
  5. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du hast auch n Bart?
  6. Miss doch einfach die Stichtiefe und zieh den Keil entsprechend ab. Habe ich auch so gemacht und spart allen Zeit. Ich finde es auch immer dermaßen schrill, das die Qualitätsmafia sämtlicher drei Buchstaben Shops es schafft, die Kunden immer mit solchen Eastereggs zu verarschen, aber offenbar tun sie es ja mit Erfolg. Ich denke immer wieder nach, ob ich mein Geld nicht anders vergeude, wobei ich mich dann dazu nicht noch ärgern muss. Immerhin bin ich froh, das meine BGM bisher ganz gut performed. Da sind das echt Peanuts mit dem Keil.
  7. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Da Huber is wieder schön.
  8. Was soll der machen? Die Tiefe der Nut kontrollieren und gegebenenfalls den Keil für dich abziehen? Ich bleibe neugierig.
  9. Ich dachte immer, der Ziehkeil arbeitet im Getriebe. Hab ich noch was gelernt. Leg den Keil auf n Schleifpapier und gib ihm ein paar Achten. Vielleicht kannst du noch herausfinden, wie tief die Nuten gestochen sind.
  10. und was kann die Welle dafür, dass der Keil nicht mit der Kupplung geht?
  11. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  12. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  13. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich dachte schon, es gibt Oi!er.
  14. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Riecht ihr das auch?
  15. Ich fahre die 60er für Smallblock. Hat erstaunlicherweise die letzten 3000 km meine 15 PS ausgehalten. Die Welle könnte was mehr EZ haben, aber ansonsten bin ich zufrieden, wenn die so weiterläuft. Verschweissen wäre eventuell eine Überlegung, wenn man viel Leistung oder viel Angst hat.
  16. Tolle Antwort von der Werkstatt. Die können nicht mal korrekte und zusammenhängende Sätze verfassen. Ob die in der Lage sind, dementsprechend einen Motorschaden zu beheben, das steht in den Sternen. Wenn der Motor keine Falschluft zieht, Die Zündung und der Vergaser korrekt eingestellt sind und die vier Muttern, die den Zylinder halten, mit 14NM über kreuz angezogen werden, hält der Parma extremere Belastung aus, als viele andere Zylinder. Zudem sieht der Zylinder aus, als könne man den noch so weiter fahren.
  17. Ich bin ja ein Fan von Graugusszylindern und der DR ist echt ein schöner Lernzylinder. Aber genau deshalb, weil er thermisch bestimmt weniger verträgt als ein Aluzylinder. Gerade der Parma ist doch eher gutmütig. Da wird der DR noch schneller verrecken, wenn die Fehlerquelle nicht beseitigt wird.
  18. Ich habe das sogar noch nie gemacht und lebe immer noch.
  19. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo Schlosser
  20. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Huber, dein neues Profilbild nervt voll. ist die Katze noch krank?
  21. Als Memo nochmal der alte Vergleich zwei Filter und Polinikopf:
  22. Hier nochmal der aktuelle Vergleich der beiden Köpfe. Die Blaue Kurve ist identisch mit der aus einem früheren Lauf, da aber mit einem PS und NM über das gesamte Band höher, weil der der Lauf bei Anfang 20 Grad Außentemperatur stattfand und der Motor über die Landstraße zur Teststrecke gefahren wurde (siehe unten). Hier ist die Blau aufgrund der Umstände wohl was abgestürzt... siehe Diagramm. Ich finde das mal ganz interessant aus der Praxis. Der Polinikopf fährt sich dynamischer und der Parma neigte tatsächlich immer zu Leistungsfading. Bei Gelegenheit werde ich nochmals zu identischen Bedingungen Blau nochmal gegen Luftfilter ohne Loch mit HD122 setzen, jetzt wo alles soweit stimmt. Wie gesagt: Blau wurde hier bei 30 Grad Außentemperatur brutal über die Autobahn 10 km zu Teststrecke geschleift... Rot hatte da freundlichere Bedingungen. Das kommt raus, wenn man nicht in einer Klimakammer arbeiten kann.
  23. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ach, ich wußte nicht, dass das Freunde sind. Ja, wenn das so ist, dann gibst du dir einfach jetzt schon Mühe und die lernen dich von einer neuen Seite kennen, egal wie. Hat doch auch was.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.