Zum Inhalt springen

Hauke

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hauke

  1. hi..also wie erkenne ich eine "welle mit großem Konus"? und kann ich das 200er Getriebe auch einbauen, wenn ich den originalzyl. weiterfahren will?
  2. was guck ich da? :plemplem:
  3. Moin ihr! Ich hab hier einen Sprint Veloce Motor mit der zerschroteten Kupplung und kaputten Kurbelwelle. Da die Teile als Neukauf sehr teuer sind hab ich mir überlegt den Motor auf PX umzurüsten, da ich noch das komplette Innenleben inkl. Lüfterrad und Zündteile einer 200er rumliegen hab. Ist auch der Sprint Zyl. dann verwendbar? Geht das? Hab gehört, dass nur ne 150er PX Welle reinpaßt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
  4. war ja nicht bös gemeint... aber ich denke er sollte sich einfach nen originalmotor reinhängen und den offiziellen weg gehen
  5. hey...sorry... aber ich glaube kaum, dass dich hier in diesem öffentlichen forum irgendjemand bei kriminellen sachen unterstützt. am ende ist es sogar noch mein roller, der mir geklaut wurde, den du da wieder in den straßenverkehr bringen möchtest... :plemplem:
  6. hallo...meinst du mit "eine alte Sfere" diesen neuen Platikroller von Piaggio?
  7. Hauke antwortete auf Lenki's Thema in Suche Vespa Teile
    ruf die jungs vom scooter center mal an...die haben das definitiv
  8. Moin du... also, von der Schwinge her kannste die Motoren einfach umhängen. Das Problem ist der Ansaugstutzen, der eine andere Biegung hat. Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Das Loch im Rahmen vergrößern, was aber sch... ist, da wir doch keine alten hübschen Roller vergewaltigen wollen. 2. Geh zum Schweißer umme Ecke und laß den Stutzen umschweissen. Ein weiteres "Problem" ist die Elektrik, die du komplett umrüsten darfst...aber das war nicht deine Frage, glaub ich. :plemplem: Bin noch nicht so fit heut morgen!
  9. Moin ihr.... hab dieses Projekt lange vor mir hergeschoben und inzwischen vergessen, was ich dafür nochmal brauche...ich Dussel
  10. Das sind doch mal Ansagen hier! Sehr ordentlich! Sowas ähnliches hab ich mal mit ner verwichsten Zyl.-Haube gemacht. Wir lassen uns doch nicht ärgern!!!!!!!! Gruß ausm Norden
  11. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das ist genau das was ich bei der Quartermile auch festgestellt hab. Ich bin mal rumgegangen und hab nur auf die sounds geachtet. Von einem angenehmen blubbern kann man beim PM wirklich nicht sprechen. Ich hätt gern dieses Blubbern, nur leider möcht ich die Anlagen nicht. Bin irgendwie noch auf PM eingeschossen!
  12. ein freund hat inzwischen seinen dritten 177er Prollini drauf Nr. 1 ist weggeklemmt Nr. 2 hatte Verarbeitungsfehler in der Laufbahn Nr. 3 hält noch also ich würd mich immer für qualität anstelle von "performance" entscheiden aber das ist geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten mußt wissen, was du willst (vom pinasco hab ich allerdings noch nichts über verarbeitung von fahrverhalten gehört)
  13. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    vielen dank für den tipp ovalisieren des vergasers klingt vernünftig... solange ich nicht an mein gehäuse ran muß
  14. GPS

    Hauke antwortete auf vanhellsing's Thema in GEKLAUT!
    Hey...die Geschichte mit dem eingebauten Fehler hat sich vor ca. 2 Jahren erledigt. Seitdem fahren immer mehr Segler auf Tonnen, weil sie die Position direkt aus dem Leuchtfeuerverzeichnis aus Faulheit übernommen haben. Auch wenn du aus der "Millitärbranche" kommst... das ist falsch!
  15. Du brauchst doch keine Papiere für den Motor! Du druckst dir beim www.vespa-archiv.de die Daten für ne 200er aus und damit gehste zum Tüv. Hab ich so gemacht.
  16. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Alles in Allem beruhigt mich das doch sehr. Klingt nach einem Puff für mich. Das er ein wenig blechern klingt hab ich neulich bei den Minusschraubern auch bemerkt. Ein Kollege, der die Quartermile mitgefahren ist, hat sich einen anderen Dämpfer auf seinen PM gebaut. Wäre doch auch eine interessante Maßnahme, oder? Eine Frage hab ich noch... Ist ein ovaler Si nötig?
  17. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Die Kotza - Kupplung fahr ich schon...hast du einen Tipp wie ich die verstärke? Hab mich damit bisher nur bei Smallframe beschäftigt.
  18. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hm...meinst du jetzt Piaggio - Tacho? Das kann schon hinkommen, bloß das sind gerade mal echte Hundert, oder?
  19. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    DANKE DAS war genau DAS was ich hören wollte. Ich bekomme die Tage einen PM und wollte euch nochmal nach eurer Meinung fragen. Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und brauche einen Auspuff der "untenrum" nicht schlapp macht. Hatte zuerst nen Sito Plus drauf, der mir gleich nach 1500 km kaputt ging. Die Dinger sind nicht einen Cent wert! :o( Meine nächste Überlegung war ein T5...aber meint ihr ich hätte irgendwo einen gefunden??????? :o( Ich brauch nen Puff der - nicht allzu laut ist - ordentlich verarbeitet ist - untenrum mind. soviel wie ein Sito macht - tourentauglich ist...sprich meinem geliebten Malossi nix antut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn er mir auf der Schnell- oder Landstraße auch noch etwas Freude macht, bin ich zufrieden!
  20. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Was haltet ihr von dem PM mit der Kombination?
  21. Hauke antwortete auf Hauke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    dankeschön... die zeitschrift hab ich schon hier... ich wollte mal direkt von jemandem hören, der die kombi fährt
  22. Moin hat jemand mit 211 Malle Original Si 24 Rennwelle nix bearbeitet zusammen mit nem PM Evo Erfahrungen gemacht???
  23. hallo? was ist denn das für ein beitrag???? schnapp dir ein telefonbuch und frag nach
  24. bitte nicht einkleben...das ist bei ner vna wirklich nicht nötig...ich hab es auch gerade so gewechselt und ein kumpel auch...es zieht sich so schon richtig hin
  25. hey...das ist normal... wenn du alles anziehst sitzt es bombenfest

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.