Zum Inhalt springen

2Takter

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 2Takter

  • Geburtstag 21.04.1979

Letzte Besucher des Profils

4.647 Profilaufrufe

Leistungen von 2Takter

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Was haben die Aufkleber eigentlich für eine Bedeutung? War es in Italien früher Pflicht seine Vespa mit einem solchen Aufkleber zu versehen? Grüße 2Takter
  2. Hi Brownie, ich weiß ja nicht wieviele 200er Auspuffetten du hast, aber ich habe, wie über PM besprochen, meinen 80er Auspuff schon abgeschickt an dich!!! Sollte morgen oder am Dienstag eintreffen. Meine Adresse schicke ich dir jetzt zur Sicherheit nochmal per email... Grüße 2Takter
  3. Danke Klingelkasper für die Infos! Zwischen den Feldblechen hat sie keinen Rost. Bin also optimistisch... Werde dann mal oberflächlich entrosten und Unterbrecher und Kondensator austauschen und sehen, ob sie funktioniert. Grüße 2Takter
  4. Hallo, erstmal ein kurzer Zwischenstand: nachdem ich beide Simmerringe plattgedengelt habe fluppt die Kuwe nach dem Zusammenbau einwandfrei! Leichtes anschleifen half nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich eine neue Kuwe drin habe... Danke für eure Tipps!!!!!! Und nun zu meiner aktuellen Frage: Wie überholt ihr eure Zündung? Kondensator und Unterbrecher tauschen ist klar! Aber was ist mit den Spulen? Die Stahlkerne sind bei meiner ziemlich verrostet und ob die Spulen noch funktioneren sieht man denen von außen ja auch nicht an. Gibt es Werte, um sie durchzumessen? Zerlegt ihr die komplett und entrostet? Wäre nett, wenn ihr mir kurzen Rat geben könntet, wie ich vorgehen soll! Danke schonmal und Grüße 2Takter
  5. Danke für die schnelle Antwort, Job! Dann hab ich dem Typ ja zufällig das richtige gesagt. Grüße 2Takter
  6. Hi, Ich habe ein paar Teile meiner VM zum verzinken gebracht. Der Typ dort hat mich gefragt, ob ich die blau oder gelb chromatiert haben möchte. Hat wer eine Ahnung wie die das früher gemacht haben bzw. was besser geeignet ist? Grüße 2Takter
  7. Bei GLS kostet ein Paket bis 40 kg 13,80 EUR. Ich habe letztens einen PX200 Motor komplett aber ohne Auspuff verschickt. Wog mit Verpackung ca. 35 kg. Grüße 2Takter
  8. Leider nicht, ist schon weg!!!
  9. Danke Job und px_power für eure Hilfe. Das Hoffmann-Topic hilft mir auf jeden Fall weiter. @JOB: Was meinst du denn zu den Simmerringen, bearbeiten oder nicht? Danke und Grüße 2Takter
  10. Entschuldige bitte, aber ich finde meine Fragen gar nicht so nervig. Konnte hier im Forum bisher nichts von dengeln oder schleifen der Siris lesen und das man die Kurbelwelle ausbauen muss bevor man an den Siri kommt ist mir auch bekannt. Habe das ja schließlich in gegenteiliger Reihenfolge zusammengebaut... Recht herzlichen Dank also für die Info mit den Siris!!! :love: Was die 2. Frage angeht, habe ich ein Explozeichnung angehängt, die zeigt, wie das bei meinem Motor aussieht. Ich wollte doch einfach nur wissen ob es Ticks und Trips zu der Reihenfolge der Montage gibt bzw. ob irgend etwas wichtiges zu beachten ist. Was die Feder angeht, so habe ich Schwerigkeiten mir vorzustellen, wie ich die in die gewünschte, vorgespannte Position bekommen soll... Grüße 2Takter
  11. Hallo zusammen, ich bin noch immer dabei meinen VM2-Motor zusammen zu bauen. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht: 1. Ich habe auch die Simmerringe vom Rollerladen bekommen, die mit der Sicke. Wie müssen sie vor dem Einbau bearbeitet werden? Ich habe hier zwar gelesen, dass sie bearbeitet werden müssen, aber nicht wie...? Habe auch leider die Kurbelwelle schon in die große Hälfte eingebaut und müsste sie dann wohl wieder herausnehmen, wenn der Siri darunter noch bearbeitet werden muss 2. Wie baue ich den Kickstarterkram mit der Feder etc. möglichst geschickt zusammen? Bei meinem Motor sind die Teile nicht auf beide Motorhälften verteilt, wie bei dem GS-Motor, dessen Montage bei alteroller.de beschrieben wird, sondern alles sitzt bereits auf der Antriebswelle. Gibt es Tricks (oder sogar eine ganze Montageanleitung) wie man das einfädelt, was man mit der Feder macht und wann man die Schraube, die die Feder von außen hält, einschraubt? Würde mich echt freuen, wenn mir wer helfen könnte!!! Danke und Grüße 2Takter
  12. Danke Lacknase, für die schnelle Hilfe Muss denn der O-Ring in der Nut sitzen, die auf dem Foto zu sehen ist? Ich habe zwar neue O-Ringe bestellt, aber da ist keiner dabei, der genau in die Nut passt... Grüße 2Takter
  13. Hi, bin dabei meinen LU-Motor zusammen zu bauen. Leider habe ich aber vergessen in welcher Reihenfolge die Dichtungen, Scheiben, O-Ringe usw eingesetzt werden. Es geht um die Durchführung für das Kickstartersegment. Kommt da ein O-Ring rein in die Nut (siehe Bild)? Kommt der Filzring von aussen und dann die dünne Aluscheibe? Vielleicht hat ja wer die komplette Reiehnfolge und die Teile im Kopf und kann mir helfen. Ich hab auch noch eine Explo-zeichnung angehängt, auf der ist nur sehr schlecht zu erkennen um was für Teile es sich handelt... Es geht mit um die untere Zeile... Danke euch und Grüße 2Takter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information