Zum Inhalt springen

WORTWAHL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WORTWAHL

  1. Nabend allerseits. @Dirk Wie konnte ich das übersehen? Wenns nicht zu spät ist: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch - nachträglich - und alles Gute für das neue Lebensjahr. Neuer Job, neuer Roller, neue Hose....was auch immer. @all Hat sich für diese peinliche Veranstaltung denn schon jemand von euch geneldet?
  2. Einen schönen guten Morgen in die Runde. Und dem Elmar einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schön - haste mich nach Jahren wieder eingeholt. Und ja: Elmar hat heute Geburtstag *g*
  3. So soll das ja auch sein. Diese reinen Show&Shine Kisten finde ich auch reichlich überflüssig. Wird schon mit dem Pokal, bin da optimistisch. In diesem Sinne: Allseits einen guten Morgen und einen sonnigen Sonntag.
  4. Ich verwende für BBC ein französiches Freilandhuhn. Das Teil kostet dann auch nen Zehner bei knapp 1.100 Gramm Gewicht. Egal. Um Klassen besser als die ganzen Suppenhühner Gargrad bestimme ich mit dem Bratenthermometer. 70° C im Brustfilet und alles bueno. Und ich brauche tatsächlich nicht mehr als 40 Minuten. Liegt aber wohl daran, daß ich das Huhn per Hühnersitz direkt auf der Glut stehen habe und nicht indirekt grille. @Peter Hast Du das Rezept vom Grillsportverein verwendet?
  5. An dieser Stelle dem Felix einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.
  6. Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich. @Dirk Holla. Lackiert und sechs Schichten Klarlack? Da ist das Taschengeld für die nexten 43 Jahre schonmal investiert. Und Du stehst mit der Kiste dann auf den diversen Customshows rum und sahnst die Pokale ab? Für den dann geplanten Stand würde ich noch ein wenig Körpereinsatz emmpfehlen... Bandit auf Fell Damit ist Dir der Sieg sicher. @Spanier aka Stephan - oder doch mit "F" ? Ich kann mir das nicht merken Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.
  7. 60 Minuten für ein BBC? Scheint mir ein wenig lange zu sein. War das Ding nicht trocken? Ich sehe, Du hast indirekt gegrillt. Macht das so viel aus? Meine BBC sind normalerweise nach spätestens 40 Minuten fertig.
  8. Aldi Arabica ganze Bohne. Bei den Mengen, die ich trinke, kann ich mir keine Manufakturröstungen leisten.
  9. Guten Morgen allerseits. @Dirk Da lag ich mit meiner Firebirdvermutung ja nicht ganz falsch. Sehr schön geworden, der Roller. Wie hast Du denn die Streifen am Kotflügel u.ä. hinbekommen? Sind die lackiert oder geklebt? Und die Frage aller Fragen: Hat der Ofen auch ein CB-Funkgerät an Bord? "Gottfried sagt, Du solltest lieber vom Highway abfahren..."
  10. Bin gespannt, Dirk. Die Felgen sind ja schonmal maximal pornös. Btw: schicke Gartenhütte. Du kannst ja Sachen *gg*
  11. Guten Mittag allerseits. Gerade wieder unter den Lebendend. Freitag in Köln unterwegs gewesen - Grillen, Vorglühen, Linus, Grillen, Nachglühen. Gestern Nachbars 60stiger. Als guter Kleinstadtbwohner geht man ja da hin. Sehr lustig wars. Die älteren Herrschaften können gut feiern. Respekt. @Stef Aber ja doch. Dabei. Egal ob HCT oder HCG. @Rolf 2.100 km auffem Roller? Beeindruckend! Und war Irland eine Reise wert? @Dirk Was wird das, wenns fertig ist? Ein Firebirdreminiszenzroller?
  12. Moinsen, habe ich hier zwar schonmal erwähnt...aber für Dich gerne nocheinmal: Chargriller Meiner hat ein wenig mehr gekostet. Offenbar sind die Preise gesunken. Kann das Ding nur empfehlen. Ob man die Sidefirebox nun braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Das Gerät gibt es auch ohne die Box, kostet dann entsprechend weniger.
  13. Einen schönen guten Morgen in die Runde und dem monologisierenden Milka einen besonders schönen guten Morgen :) @Dirk Ist das Haus made in Italy, India oder China? *gg* Mach doch mal ein Bild der Hütte. Gabs auch ein Richtfestbier?
  14. @Elmar Wenn Du was machst, dann aber auch richtig. Respekt. Die Idee mit dem Deckelhalter ist klasse. So was brauche ich auch. Hast das BBC auch schon gemacht? Ich finde, daß ist wirklich ein geniales Rezept.
  15. Guten Morgen. Wünsche allseits ein angenehmes WE gehabt zu haben. @Dirk Und? Gestern war schönes Wetter. Steht der Rasenmäherpalast?
  16. WORTWAHL antwortete auf crisu's Thema in Blabla
    RESPEKT! Zu dieser Uhrzeit derart dezidierte Ansichten zu Papier zu bringen. Ich meine, niemand muss permanent die Welt verbessern oder irgendwas leisten. Man könnte aber auch sagen: die Welt braucht Zirkusclowns. @Muschi SEIT wann schreibt man SEIT wann mit "D"?
  17. Guten Morgen allerseits. So schlimm finde ich das nicht, daß es reichlich regnet. Das Gemüse freut sich *g* In diesem Sinne: einen rasanten Tag.
  18. Kann man die Pilze wenigstens rauchen?
  19. Und fertig ist die Laube? Mann, Mann Dirk, was macht Mann nicht alles für die Holde *g* Gut, daß Elke keine Gartenlaube will. Wofür auch bei 3 Schuppen. Da geht mehr als genug rein. @Snowmax Wie gesagt: Mir gefällt die Küche. Meinen Kommentar wollte ich auch nicht als Kritik verstanden wissen. Und nein: ich habe mit diesen Magnetdingern keine Erfahrung. Bin da sehr Old-School unterwegs. Ich brauche Knöpfe. Mir käme auch nie so ein Touchfeldherd ins Haus. Meine Liebste kennt Leute, die sich einen Herd mit Magnetdrehmich gekauft haben. Das Hauptproblem scheint zu sein, daß Menschen die Knöpfe gerne mal verlegen. Und dann dumm da stehen. @Raphi Eine sehr schöne Bildkompostion. Der Plastekuli ist allerdings im Ensemble mit Aardberg und Omega eine echte Schande. Da gehört ein Meisterstück o.ä. hin.
  20. Guten Morgen. Kalt, bedeckt. Gehe ich eben Straße fegen - wie man das so macht als Vorstadtbürger. @Dirk Steht der Pavillon d´amour?
  21. *lach* Das GSF wird immer mehr zum Bürgerforum. Einbauküchen vorstellen? Was kommt den als nächstes? Meine neue Laube im Kleingarten? Passt schon. Schicke Küche. Vor allem ein Herd mit Knöpfen und nicht mit so einem Scheissmagnetdingens.
  22. Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich. Auch, wenn das Wetter durchaus besser sein könnte.
  23. Deinen Motor hat es zerlegt? Wie kann denn das sein - hat doch kaum geklappert *g*
  24. Wat? Ü50 Euro für ein Beatsteaks Konzert? Wo spielen die? In der Arena? Es ist echt ein Drama mit den Konzertkartenpreisen. Wenn schon völlig unbekannte Bands im Underground um die 20 Euro für ein Konzert aufrufen. Wer geht denn da noch hin?
  25. Feines Teil. Den habe ich auch. Allerdings mit der Sidefireox. Zum Räuchern von z.B. Forellen ist der meiner Meinung nach nicht das Optimum. Geht in einen Räucherofen sehr viel besser und einfacher. Aber für alles Gegrillte: die Macht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.