Alle Inhalte von WORTWAHL
-
135er hat einer ein TÜV-Gutachten
dank px ´ens hilfe habe ich sogar ein bj.93 eingetragen bekommen. fahr zu einem händler der auch tüv macht. stell die kiste dahin. gib das gutachten ab. die buben vom tüv haben bei mir offenbar einfach nach gutachten eingetragen. ohne die haube abzumachen. sonst hätten sie gesehen, daß die DR prägung aufgrund des elestartrades leider weggedremelt werden musste...... kostete beim mir tüv gebühren 54,40 eur + 10 eur für den händler. viel erfolg.
-
Nee Plastikbomber mit Neonbeleuchtung
ich weiss gar nicht was ihr habt...neon-röhren unter der vespa sähen bestimmt cool aus....und das meine ich gar nicht so unernst... wenigstens mal ausprobieren....
-
Rollertreffen in Kölle
@robert klingt nach nem lustigen abend! seit wann bist du denn unter die lohnschrauber gegangen? ist doch deine domain oder? mit carracho zusammen? wenn mensch das schon studiert kann man auch geld mit machen. wenn ich meine vespe dann doch nicht eingstellt bekomme könnte ich ja auf deine dienste zurückgreifen.... braucht mensch für frechen kein visum???
-
Rollertreffen in Kölle
da war der herr robert vremutlich so von der holden weiblichkeit geblendet das es nur noch hiess: keine einzelheiten - welcher kontinent?
-
Ölwechsel
@maggus ach so! bei uns war alles öl raus. beim einsetzen der neuen kupplung ist halt der halbmond ins öl-leere gehäuse gefallen. und da ging das mit dem magneten. hat uns immerhin erspart den motor aufmachen zu müssen. und vom spülen habe ich noch nie was gehört. zumindest nicht mit wasser und spüli. vielleicht noch mit benzin oder so...aber sicherlich nicht mit pril & co.
-
Rollertreffen in Kölle
@robert VERRÄTER!!!! mit die mädels skifahren gehen! sowas! dafür hast du eine prima ausfahrt verpasst. @carracho klar. gerne nexten donnerstag. ist doch der erst donnerstag im monat. und wenn wir nicht mal anfangen, dann wird das nix.
-
Gemischeinstellschraube
ich nehme an, daß ich aufgrund des e-starters auch die schraube übersehen habe. da ich jetzt ja weiss, wo ich suchen muss sollte ich die schraube jetzt auch finden. danke euch allen!
-
Gemischeinstellschraube
@robert was??? federbein lösen um die gemischschraube zu erreichen??? du nimmst mich auf den arm! und was heisst hier "männer-px"??? komm du mir noch mal in die finger.....
-
Neues Rollerforum
meine güte...die haben aber preise für die roller in der schweiz.... gut, daß ich in D wohne.... schaun mer mal, was aus dem forum so wird...
-
Ölwechsel
@maggus etwas off-topic. aber uns ist bei einer pk neulich auch mal der halbmond ins gehäuse gefallen. ein magnet an einer ein wenig biegsamen welle und 5 minuten rumgerühre im block - siehe da: das teil hing am magneten. sollte mensche vielleicht immer in der garage haben...
-
139er Malossi oder 135er DR
Ich kann mich den Herren Nase und WW nur anschliessen. DR ist absolut in Ordnung! Hält - ist preiswert und macht eine Menge Spass. Besonders wenn man damit im Anzug bei entsprechend rustikaler Fahrweise eine Original 200er stehenlassen kann. Und selbst nach insgesamt 3 Klemmern wegen 1. Blödheit des Fahrers und 2. ausgefallener Ölpumpe läuft das Teil immer noch klaglos. Und was die Höchstgeschwindigkeit angeht: Sitzend allemal 90 +, liegend am Samstag auf der BAB 100. Klar, nach Tacho. Aber da kann man doch nicht meckern.... @WW 1 - 2 - 3 ????
-
Gemischeinstellschraube
@MM Jau...fahre auch Elestart - hat aber doch gar nix mit faul zu tun. Vor allem wenn der Roller beim ersten Druck auf den Knopf anspringt Wenn bei Elestart die Schraube so versteckt ist, dann schaue ich nochmal genauer nach. Aber da ist sie definitv, oder?
-
Gemischeinstellschraube
Guten Tag allerseits, ich hätte da mal ne Frage: Gestern wollten wir bei meiner PX Lusso Getrenntschmierung Bj. 93 den Vergaser ein wenig einstellen weil die Gute seit neuestem einen kleinen Schluckauf zwischen 1.200 und 1.400 u/min hat. Was uns dann ein wenig merkwürdig vorkam war die Tatsache, daß der 20er SI offenbar keine Gemischeinstellschraube hat. Kann das sein? Im SCK Katalog habe ich zu diesem Thema nix gefunden. Die Gaser da haben alle eine solche Schraube, auch der 24er, den ich zuhause habe, besitzt die Gemischeinstellung.... Hat der Gaser mit der Schraube eigentlich auch eine andere Vergaserwanne? Weil mit Schraube würde der in meine jetzige Vergaserwann gar nicht passen. Oder kann ich einfach ein Loch in die Gaserwanne machen um für die Schraube Platz zu schaffen (Bei Austausch 20er Gaser gegen 24er) Fragen über Fragen...ich hoffe wie immer auf eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
-
Rollertreffen in Kölle
@sws meine güte...für 20 ltr. freibier in die wiener steffie....junge, junge patrick....du machst auch vor nichts halt!!! naja...dann verschieben wir die aktion halt auf das frühjahr. @phatfalo nix mit neuer bestzeit auf der strecke.... alter Heizer!
-
Rollertreffen in Kölle
Schön gesprochen die Herren Phatfalo und DonGoyo! Und wat war mit die Pollizei???? Ich meine...ich habe noch nie so schnell so viele Rollerfahrer völlig drehzahlunabhängig in den vierten Gang schalten sehen / hören.......... Kann nur sagen: Glück gehabt...oder hatten die Jungs doch Feierabend? Wie auch immer...nicht angehalten worden, das ist die Hauptsache. Wenn Wetter: Dann doch bitte nexten Sonntag wieder!
-
Rollertreffen in Kölle
elke und ich sind auf jeden fall da. bis nachher!
-
Rollertreffen in Kölle
@sws das klingt doch richtig gut. wenn das ding beheizt ist und man da auch noch übernachten kann....genial!!!! und wenn nicht beheizt...dann eben im märz...oder so... @all wer der herrschaften ist denn morgen anwesend?? hoffe das wetter ist genauso gut wie heute...bin zu einem umzug nach sinnersdorf gefahren...rollern hat richtig spass gemacht..!!!
-
beschissene ebayer
was ist denn das für ein vogel???? venezia.de - immer schön alles als privatauktion und dann fröhlich die umsätze an der steuer vorbei.... himmel hilf.
-
Ebay Warnungen !
@Baerke Du hast dieser Userin "Schneebaerin" mit dem Anwalt gedroht?? Ich habe ihr nur geschrieben, daß ich Ebay informert habe.... Konzertierte Aktion hat geholfen!
-
Ebay Warnungen !
Klasse! Der Mensch, der auf die V50 und die PX80 geboten hat User "Schneebaerin" hat mir eine Mail geschrieben mit der Frage, wie ich denn daraufkäme, daß sie auf ihre eigenen Artikel bieten würde.... hat aber gleichzeitig ihre Gebote storniert.... es gibt doch noch Leute, die Angt vor den bösen Jungs von Ebay haben...
-
Mensch, der sidewalksurfer hat ja auch geburtstag
OOOOOOOOOOOH...der Herr SWS - Meister der korrekten Rechtschreibung zu jeder Tages- und Nachzeit, Originalfahrer und dritt-trinkfestester der Rudolfplatz-Posse hat Geburtstag? Dann auch von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch, alles Gute und überhaupt!!!!
-
px80-top speed
@HDK wat heisst hier rumgeficke???? spassroller für die stadt! Läuft stabil, hat drehmoment = alles bestens. Mal nicht so despektierlich hier!!!! Habe doch noch 2 Roller für die längere Tour in der Garage stehen. @Gugelhupf Ben, kannst Dich doch sicher noch an die Tour nach Belgien erinnern. Auch da hat ja leider die Ölpumpe den Dienst quittiert. So bekommt man einen DR recht leicht zum Klemmen. Aber er läuft brav weiter. @Volksspeed Eine komplette lange Primär habe ich noch zu Hause rumliegen. Hatte bisher aber nicht den Drang einen dichten und funktionierenden Motor aufzumachen.... Topspeed 90 laut Vespatacho reicht für die Stadt doch allemal. @all Danke euch für die Bedüsungshinweise. Werde mal testen.
-
SSV - Saisonschlussverkauf! - SSV
Lussogabel ist auch VERKAUFT (und auch bezahlt)
-
px80-top speed
@rp hast das tatsächlich überlesen??? ich dachte schon, du wolltest meinen loud-pipe-saves-life" als nicht auspuff bezeichnen.....
-
px80-top speed
@redpolo simonini = ohne puff??? danke dir für den tip - werde volksspeed mal eine pm schicken.