Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jaja, das Photo zeigt Nachbau, aber wenn Du die bestellst, dann kommt die gute gruene/dicke/gewachste Dichtung. Siehe oben: deswegen der fiese Preis. Das hier ist jetzt die 80-er, ist aber die gleiche Geschichte: und die lusso-Dichtung unter der Vergaserwanne habe ich einzeln beim SCK bisher auch ausschliesslich die gruenen bekommen - und fuer die Schaltraste auch. Ich denke, dass es vom SCK reiner Selbstschutz ist, dass die das Alles als Nachbau titulieren, falls dann doch mal eine braune Dichtung dazwischen ist. Upgrade nimmt jeder gerne, Downgrade gibt nur Mecker. Die Nummer hatte ich auch schon mal, wollte mir nur 'ne Plakette abholen - und der Typ wollte mir gleich den eingetragenen Puff austragen, weil ihm das alles zu laut war und seiner Meinung nach eh unzulaessig.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Dichtungen sind alle original beim SCK. Deswegen kostet z.B. die Hauptdichtung alleine ja auch 5 Euronen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du bekommst jede Dichtung beim SCK auch einzeln. Hauptdichtung: 200-er und 80-er sind doch schon relativ unterschiedlich, wenn Du eine 200-er in ein 80-er Gehaeuse quetscht, kann es gut sein, dass die Geschichte an den Knicken nicht dicht ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt's nur einen Laden in Hermansburch, wie die Jungs vorbeikommen? Altencelle ist weit wech, aber dafuer ist da nix los. In 30 Mins war ich wieder wech. Aber da musste def. vorher den Puff abbauen. Mit Troete geht bei denen gar nix.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach, Ihr wisst alle gar nicht, was gut ist. Wenn ich sowas will, schnalle ich meinen S&S drunter - aber ich will's ja gar nicht. Immer schon die Drehzahlsau raushaengen lassen. (@Kocki: unter der roten -> 166-er mit kurzem Getriebe)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fuer'n Fall der Faelle/Plan B: ich habe hier einen praktisch neuen Ori-Nachbau - prima Geraet fuer TUEV Fahrten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich eben 1,78 fuer Super+ in den Roller. Und weil der nun seit vorhin so eine schicke neue TUEV-Plakette hat, habe ich gleich den O-Puff wieder abgebaut und dann mal ueberlegt, was ich ihm spendiere (geht um die Kiste, wo der rote SIP-Road zur Debatte stand). Und dann dachte ich mir "fetten Auspuff kann ja jeder, mal schauen, welche Italo-Bruell-Tuete noch gut aussieht". @ Kotze ich sach nur Gianelli rulz!!! Alda, wie geil.... Null Druck von unten, wahrscheinlich auch nur begrenzte Gesammt-Leistung - aber sooooooo geil, wenn das Saege-Geraeusch einsetzt und dann der Zug nach vorne kommt. Mit'm Ori-Pott war bei 60 im 2-ten Schluss. Mit der Tuete machta gleich 80 Jetzt weiss ich wieder, warum mir nur Malossi in's Haus kommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Machta aba hier jetzt gleich nach'n TUEV hin. Keine Ahnung, wie lange das dauert. In 1-3 Stunden bin ich wieder da. Edith hat die Tuete hinten raus gelegt, falls Du hier vorbeischuesselst, waerend ich in Altencelle noch am Warten dran bin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Joe - fahrt Ihr nachher nach Celle ? Hier liegt noch die Tuete fuer'n KP rum...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, das hatten wir so lange nicht - und bei "Anrollern" kam mir halt der Gedanke, dass ich die Nummer mal wieder aufwaermen muesste. @ Mr. Lahmhamster, wie sieht's aus ?? Auf dem Plan steht's aber wirklich nur bei vernuenftigem Wetter. Im Regen nach BS rollan faellt aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Mackes - fuer achzisch Euronen gibt's das "A-Teil" @ All - scheint ja am ein oder anderen vorbeigegangen zu sein: Stammtisch April in Celle: 20.04. Anrollern in Celle: 21.04.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt ? War aber gar kein Gequalme zu sehen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Post hat leider geschnarcht, sonst hätte ich dir heute den neuen zug mitgbracht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit braunem Afganen heute? Tuetchen packta. Ich schau mal, was ich da habe, das bringe ich mit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und deswegen: Basti kommt gleich, dann mit'm frischen Kaffee innen Keller - und wenn's Not tut auch noch den Heizer anjemacht. Alles gut. Is' auch noch Kaffee da, falls Du Bock/Zeit hast. @ All: Zur Wurschterei, wer will noch wat haben?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Im Gehaeuse ist eine Schmierbohrung - die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen, sonst sind Lager und WeDi ratz-fatz hinne. Also ja, ungefaehr buendig Gehauese.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was ist das fuer ein Motor? O-Ringe fuer die Bremse?? Die sind doch im Dichtsatz mit dabei. Oder habe ich Dich jetzt fasch verstanden? Die Stange gibt's - ist aber seit Ewigkeiten 'rot, ich frag da mal nach. Ui, die guenstigen Sachen hast'e Dir aufgehoben :) Den S&S EVO1 Korb bekomme ich fuer sinnvolles Geld - aber in der Summe halt immernoch viel. Lass uns am Do schnacken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja klar, die Dinger gehen so natuerlich nicht. Aber mit dem Konzept soltest Du arbeiten. Ich habe da ganz duennes Messingblech genommen um den Daempfer von meine RZ-right wieder fest zu bekommen, gleiches Prinzip - und funktioniert auch wunderbar. So, und nun Teil 2 der Geschichte von heute: Nach dem (erfolgreichen) Trip zur Versicherung war ich beim Verkehrsamt - und bin gleich rueckwaerts wieder raus. Bumm-voll der Laden. Also eben 1/2 Stunde vor Feierabend nochmal hin. Fragt mich die nette Dame, ob ich denn gerne ein Wunschkennzeichen haette - klaro, 'EZ' ist ja meine Kombination. Und dann gleich hinterher "Aber bitte noch so'n altes Schild mit den grossen Buchstaben" - fragt sie wieder "Aaaach, wollen sie denn kein Kleinkraftrad Kennzeichen? Wirklich so'n grosses?" - Und ich: "Jawoll, bitte 24x20" - und sie "Alles klar" und fuellt den Zettel aus. Heute ist wohl mein Gluecktag.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nochmal zu der Geschichte mit den Kennzeichen: Ich liebe meinen Landkreis. Ich war eben los und habe eine originale 80-er angemeldet. Und dann fragt mich die nette Dame, was es denn fuer ein kennzeichen werden soll: Das 'kleine', oder das neue Grosse mit den kleinen Buchstaben oder das alte Grosse mit den grossen Buchstaben. Und schon sieht die 80-er von hinten aus wie 'ne grosse :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sowat: http://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassbuchsen+kit+sip+fur_13014000
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast Du da vielleicht etwas Material-Verlust am Auslass-Stutzen des Zylinders? Da gibt's auch pass-Stuecke um das problem zu umgehen, 1. sitzt der Puff dann wirklich fest und 2. reibt er dann nicht weiter am Ausluss herum und traegt Material ab.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute mal die Ueberaschung der etwas anderen Art erlebt. Irgendwie war bei mir im Kopp noch drin (so von vor 20 Jahren) 80-er sind sauteuer zu versichern. Und das soll aber dann spaeter geaendert worden sein, so dass 80-er Mopets teuer blieben aber 80-er Roller etwas guenstiger geworden sind. Und heute morgen bin ich dann los um mir eine Doppelkarte fuer'n orginalen 80-er zu besorgen. Gleich eine SF-irgendwas Versicherung gezueckt, die noch frei war, damit da 50% stehen. Und dann fummelt die nette Dame da an ihrem PC rum, sag nix, fragt nix (nicht mal die erwartete Frage nach dem Alter der Fahrer) - und drueckt mir dann den Zettel in die Hand und sagt "Kostet 25.30 pro Jahr". Keine weiteren Fragen :wacko:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe mal einen in der Hand gehabt, der mir versehentlich geschickt wurde, als ich einen Alu-Pinasco bestellt hatte - und dann mit dem DR verglichen, bevor ich Ihn zurueckgeschickt habe. Aber gefahren bin ich den selber nicht. Einen 2-Kanal habe ich mal auf eine alte Sprint gebaut, der lief ziemlich gut - so im vergleiuch zum 2-Kanal ori-Zylinder - auch ohne Klappern. Wobei das Klappern meistenhs erst mit dem ersten Klemmer kommt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, der hat halt wie der DR die originalen Ueberstroemer und nur etwas mehr 'Loch im Kolben'. Beim SCK kostet der Guss-Pinasco 180.- und der DR 160.- Wenn Du nur draufstecken willst, dann kauf Dir den DR, die 20.- mehr macht der Pinasco nicht mit Mehr-Leistung wett.