Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Ach ja, der sitzt ja auf der Quelle drauf. Cuni geht das was? Was es kosten soll, muss es natuerlich kosten, aber sinnvolle Qualitaet waere echt Klasse.
  2. Jo. genau weiss ich's nicht mehr, aber gefuehlt war die so teuer wie 2 Stueck 12V Batterien.
  3. genau 2 Jahre hat das Mitsvieh gemacht. 6V Dreck, der..... Und toia war sie auch noch.
  4. Hatta da, koennte per Brief morgen bei Dir sein. Ich muss eh nochmal zur Post, weil ich dem Spider noch was schicken muss. Und die TUEV hat Sprint !!!! Man, was fuer ein Glueck-Spiel. Die Bakterie ist 2 Jahre alt, eben mal nachgeschaut, der letzte TUEV ist nur 1500 km her. Also, seit gestern morgen geladen das Ding, dann fix eingebaut, alles durchgetestet, Standlichtbirne ersetzt, neu getestet und los. bei Tuev sofort Zuendung aus, weil das auch die Batterieversorgung unterbricht. Dann 20 mins gewartet. Dran gekommen und gleich los: Motor an, mit laufendem Motor Blinker, Standlicht und Bremslicht gezeigt und denne gehupt. Und das war schon nicht mehr wirklich dolle, was da kam. Dann die uebliche Diskussion um Alter und Vorderradbremse - und dann die ersehnte Plakette. Und an der ersten Ampel war schon Essig mit Blinkern. Also eine neue Batterie kaufen.
  5. Gugta ma' SCK: 3330266
  6. Na nicht schlecht. "VG SL HB" = Verwarnungsgeld / Sicherheitsleistung / Haftbefehl Was hast'e den ausgefressen ?
  7. Ich seh gar keinen Hia. Moi in die Runde, freut Euch auf eine weitere angenehme Woche - Endlich Sonnenschein! Heute: Wenn's die Arbeit zulaesst zwischendurch mal mit der Sprint zum TUEV. Es funktioniert Alles (klar: excl der vorderen Bremse), und ich erkenne so keinen Mangel. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefuehl dabei. Na mal sehen.
  8. Dann ist die Spritversorgung noch gegeben - aber Du saugst den Vergaser schneller leer, als dass der Sprit nachlaufen kann. Tankentlueftung? Fahr mal ein paar Meter mit offenem tankdeckel. Wenn es dann geht, ist der Deckel dicht. Sonst auch gerne mal eine verschmodderte Benzinhahnentlueftung (das lange Roehrchen). Oder der Benzinfilter im Vergaser?
  9. @ Spider: gugta mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/76251-nur-mal-schnell-ne-smallframe-technikfrage/page__view__findpost__p__1067240791
  10. Mal eine spannende Raetselfrage fuer die Schmalrahmen-Spezialisten, was ist das: Ich habe heute ein Mopete zerlegt, die neu lackiert werden soll. ich versuche das Modell zu bestimmen, komme aber nicht weiter. Der Rahmen sagt "V5B3T". Auf der Plakette steht die gleiche Nummer (BJ 1977) und in den Papieren auch. Ich halte die Nummer fuer authetisch, falls da jemand geschweisst hat, dann wirklich super penibel. Auch von Innen keine Spur davon. Hinten ueber dem Ruecklicht war ein 'Spezial' Schriftzug, befestigt in den 4 dafuer vorgesehenen Loechern. Bis hierher Alles klar, halt eine Spezial. Aber nun: Das Ding hat einen 3-Gang-Rund-Lenker verbaut, ohne Blinker. Aber: Warum dann die Halterung fuer das Blinkrelais? Und noch besser: An der Kante der Kaskade ist ein Riss in der Grundierung (auf der anderen Seite auch). Ist die nachtraeglich drangebaut worden? Da war ein kleines vier-eckiges Piaggio-Emblem draufgeklebt. Und damit es ganz misterioes wird: V5SA1M - Das ist laut Scooter-Help ein 1966-er Erstserienmotor. Ideen ?
  11. Nix orange, aber Innenverschlussbacken hatta noch. Wie wer wo was wann - fuer 'ne kompalette Mopete ????
  12. Noe, die haben beide keine Kennzeichnung. 23/64 gibt's von beiden, 24/63 nur von Malossi.
  13. In den BGM Kartons sind auch Dellorto Duesen drin, die verpacken nur selber. Das war aber eine Einzeln bestellte mit Dello Praegung.
  14. Ich habe jetzt noch nicht so richtig begriffen, wie Du Deine Markierungen gemacht/beschrieben hast. Aber, rein schaetzometrisch: Die Originamarkierungen liegen im Bereich 19-23 Grad. Wenn Du auf Anschlag im Uhrzeigersinn drehst, landest Du bei +/- 16 Grad. 18 muss also irgendwo dazwischen liegen.
  15. Eine andere gute Alternative ist das hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/164382-bohrkrone-zum-motorbolzen-befreien/page__view__findpost__p__1066147794
  16. Na, dann bau die mal erstmal um. Das ist eine doofe Fummelei wegen der Feder - und nimm einen wirklich guten Schraubendreher fuer das Ausdrehen des alten Stiftes. Piaggio gibt dem immer noch einen mit auf den Kopp, damit der sich nicht von alleine loesen kann.
  17. verschliessen tuen folgende Teile: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100247872&target=productdetail&category1=C&category2=CAT und http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100297968&assemblyProduct=&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Im Rollenbuegel arbeiten sich die Loecher aus und in dem Stift arbeitet sich der Buegel rein. Im Ergebnis kann dann der Buegel auf dem Stift schwimmen und der Schaltpunkt kann nicht mehr klar definiert werden. Dadurch kann das Schaltkreuz dann gerne mal 3 mm daneben stehen und dann springen Deine Gaenge raus. Das Austauschen der beiden Teile reicht fuer eine Revison voellig aus. Ausserdem darauf achten dass der Arm unten in der Schaltraste fest drin sitzt und nicht jackeln kann. Wenn der ausgeschlagen ist, hast Du das gleiche Ergebnis, aber dann ist eine neue Schaltraste faellig. Wenn der Sicherungsstift im Arm fest drin sitzt, dann schlaegt der aber auch normalerweise nicht aus.
  18. Aeh... ja. Ich freu mir, gibt auch'n Kaffee, aber ich befuerchte, dass der Daempfer gestern nicht rausgegangen ist. Die anderen Teile sind aber da. Neuerdings kommt der DHL-Jung immer schon so 9:00-9:30 und nicht mehr Mittags. Kommt doch einfach nach der Arbeit vorbei und denne sehen wir ja was da ist und was noch nicht.
  19. Alda, ich war dem nich'..... bei mir gibt's doch immer neu und OVP, gerade bei Bowdenzuegen. Und Hutmuttern - das ist die Spezialitaet vom Laenglichen. Radlager: Was sagt die Achse? Geht die noch oder muss die gewechselt werden?
  20. @ Spider hatta Dir gerade 'ne Tuete gepackt.
  21. Immer einen Teiler bilden. Je groesser die Zahl, desto magerer ist die Nebenduese. 160/48=3,33 140/45=3,11 => fetter
  22. Nee, ich habe meinen Roller HINTER das Schild gestellt, mit dem die Fussgaengerzone anfaengt, damit mir die Opis davor nicht beim Ausparken die Mopete umwerfen. An der Stelle will nicht mal ein Fussgaenger lang. Das war reine Willkuer.
  23. Willst Du Gülle, komm nach Cülle. mit'm Roller...
  24. Was es man Alles fuer schoene Sachen gibt..... 60 mm Drehschieberwelle von Pinasco fuer PX125 (dem Goof sein Klumpen)
  25. Mir nicht bekannt - aber das ist auch unwahrscheinlich. LEDs funktionieren mit Gleichstrom und Dein Bordnetz mit Wechselstrom.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.