Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Den Vergaser mal mit Reiniger richtig sauber machen und durchpusten. Da komtm vielleicht nicht genuegend Sprit bei der HD an.
  2. So dachte ich eben beim Lesen auch. Was Polinski dazu sagt, weiss ich natuerlich nicht, aber bei mir auch: DR 130 mit original Piaggio Banane und dem grossen Piaggio-Kruemmer (also etwas dicker als der Leovinci Kruemmer) - das geht ab wie Schmitties Kaetzchen. Du hast es Dir jetzt zum Ziel gesetzt mehr Roller zu haben, als ich habe, ja?
  3. Ich habe noch bestimmt 3-5 neue Kruemmer rumliegen, und davon eher mehr Langhub als Kurzhub.
  4. Los, rauf das Dingens, ich werde mir sogar nur fuer den Event noch 'ne Krawall-Tuete drunter schnallen. Wohl wieder der Ding da hinten beim technischen Gymnasium, aber Boris wollte/sollte sich kuemmern.
  5. Es gibt am Ende mit Sicherheit mehrere Gruppen. Rennigel faehrt spaet direkt aus HH, also in Zweiergruppe. Sonst sehe ich das eher so: 1. Gruppe (mit'm Langen): ganz frueh los. Quer ueber Land und viel Zeit lassen. 2. Gruppe (da sehe ich mich mit bei) gegen Mittach los. Das sind selbst mit Troedelei ~ 4-5 Stunden, dann ist man immernoch Mitte nachmittag da. 3. Gruppe spaeter los, wenn alle Mitfahrer fertsch sind mit arbeiten. Es ist aber wohl noch zu weit wech um das voll durchzuplanen.
  6. Naja, so richtig kann ich den Unterschied in unseren Aussagen nicht erkennen, aber Du hast sicherlich voellig recht - und ich geh dann jetzt mal in die Werkstatt mein Standgas reparieren.
  7. Also wenn Du Probleme mit Geld Ausgeben hast, da kann ich Dir helfen :)
  8. Das bleibt immernoch dem Pruefer ueberlassen. Ein E-Pruefzeichen bedeutet, dass der Spiegel als solches OK ist - aber nicht, dass Piaggio den fuer die Vespa zugelassen hat. Im Normalfall reicht der kleinen Bumm-Klemm-Spiegel. Aber wenn der Pruefer schlecht gefruehstueckt hat, kann's auch schief gehen. ich hatte mal einen Gruen-Weissen, der deswegen gemosert hat, aber beim TUEV noch nie Probleme.
  9. So, Du liebe neue Woche, aufjepasst, ich kooooooommeeee !
  10. Komplette Lagersitze baut Dir der Kobold ein, wenn's mal so richtig schief gegangen ist. Warum willst Du das verbauen? Das standard Kit tut es auch. Die Federn sind dazu da die Schlaege aus dem Getriebe aufzufangen. Und wenn die ganze Nummer zu hart wird, landet die Kraft wo anders - nicht gut.... Die gleiche Nummer hatte ich an meinem Motor im letzten Sommer. Alles neu gemacht. Nach ~ 1 Tankfuellung morgens los, Hahn auf und dann erstmal an der ersten Starssenecke 'ne Vollbremsung hinlegen. So wie jeden Tag. Und dann ging der Tritt ins Leere. Das gab'n ordentlichen Adrenalinschub. Und da hatte ich auch das ganze Getriebeoel in der Bremstrommel. Der WeDi war neu, keine sichtbaren Defekte, def. die richtige Groesse - keine Ahnung. Dann habe ich einen neuen WeDi eingebaut, das Restoel abgelassen, neues Oel drauf gefuellt um wieder auf die 250 ml zu kommen - und seit dem ist Alles schoen. Ich kann nicht erklaeren, was da passiert sein koennte.
  11. Noe, vorsichtig ~ 4,2 mm Loecher Bohren und dann M5 Gewinde reinschneiden. Die schrauben dann mit Loctite einbauen, damit die sich nicht rausvibirieren und ins Getriebe fallen.... Falls Du das Reparaturdingens nicht ganz sauber bis ans Lager dran bekommst, kannst Du die Differenz mit Passscheiben ausgleichen: ??http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290053378313280&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Wenn das Lager Axial-Spiel hat, faengst Du an das Lager beim Kuppeln hin und her zu schieben. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass der Laersitz hin ist und das Lager als ganzes mtdreht. Hast'e wohl offensichtlich. bremstrommel runter, neuen WeDi auf die bresmtrommel stecken, dann merkst'e gleich, ob es der richtige ist.
  12. beim Lagereinbau von der anderen Seite zu dolle drauf gekloppt, dann kommt der erste Riss - und das wird dann immer mehr. Nimm das raus und bau den Reparatursdatz ein, wenn Du nichts tust, fliegt Dir das irgendwann bei der Fahrt ins Getriebe. Das kann gut gehen und die Teile werden klein gemahlen - oder esgeht schief, das Gebroesel setzt sich zwischen Zahnrad und nebenwelle und drueckt Dir die Nebenwelle aus dem Gehaeuse - und denne hast Du Totalschaden. Das brauchst Du: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288939112069840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  13. Und in Celle Einschulung.
  14. So, Fresse voll hia. In dreifachen Sinne des Wortes. Die Lippe ist dick, die Zunge auch - aber jetzt habe ich wenigstens kein Amalgam mehr im Mund.
  15. So, heute schoen zum Zahnarzt, das erfreut das Herz
  16. Die Pumpe ist nicht immer notwendig wegen der Groesse der Kammer etc - sondern weil mit den Keihins meistens auch ganz wilde Ansaugstutzen einhergehen. Und dann passiert es, dass der Anschluss des Vergasers hoeher liegt als der Benzinhahn. Und das kann zu Problemen fuehren. Nicht umbedingt, dass dann Nichts mehr geht, aber dann hast Du ploetzlich Luftblasen im Schlauch, die nicht mehr nach oben wegwandern. Bei den Dellos sind die Anschluesse tiefer am Vergaser und damit gibt's weniger Probleme.
  17. Aua, was bin ich alt. Heute Kindergeburtstag mit 10 Stück 10-jährigen. Fing schon Auto an, als die Musik-Wünsche kamen und ich mit gutem Gewissen sagen konnte, dass ich von den (Möchtegern-)Interpreten noch nie etwas gehört hatte. Dann war ich ja schon mal unten durch, weil ich nicht liefern konnte. Und dann fix das aufgeräumte Haus in eine Atomruine verwandelt. Hat auch nur 10 Minuten gedauert. Und nu': Couch.
  18. Ist noch nicht geklaert, ich denke, dass es mehrere Gruppen geben wird, je nachdem ob der enstprechende am Fr. noch arbeiten muss oder frueh los kann. Aber wir koennen ja mal anfangen: Treffpunkt fue die Celler gerne bei mir - und denne vielleicht etwas spaeter nochmal Tankstelle Garbsen (fuer die Autobahnfahrer)? Nee, noch ist Platz. Wir machen ja auch nicht zu, sondern verkaufen nur irgendwann (+170 pax) keine Essenspakete mehr, weil die Halle halt begrenzt ist. Derzit 100 Nennungen, sind ja aber auch noch 8 Wochen. jo, imma.
  19. Bestimmt. Das ist ja auch der Plan. So, und nu' die andere Baustelle, ehe ich da lauter einzelne Mails schreibe. Unser Treffen: Nennung und Kohle ist da fuer: - Spider - T4 - Goof - V50N69 - Karla (2x) - racer - Cuni (2x)
  20. Stattliche Nummer hier ! Ich trage gerade die Vespa-Club Kasse nach und bin gerade bei den German Vespa Days angekommen. Da hat sich der Vespa Club Celle derzeit mit 26 Personen (incl Wursterei) angemeldet.
  21. Ui... Na, da ist unsere Firma vielleicht einfach zu gross. Mein Chef weiss nicht wieviele urlaubstage ich wer/was/wan/wo habe, dafuer gibt's die Maedels in der Personalabteilung.
  22. Hm... issolaM bist'e offiziell krank geschrieben? Ich glaube, dass auch der cholerischte Chef nicht an deutschem Arbeits-Recht vorbei kommt, wenn es um solche Dinge geht. Das ist so wie zur Arbeit gehen, wenn Du noch krank geschrieben bist. Das darfst Du einfach mal nicht. Und Urlaub ist in dem Sinne wie arbeiten: Urlaub waehrend krank geht nicht.
  23. Schwarz(haariges) Wild im Schwarzwald wildern?
  24. Ein vernuenftiges Auto kaufen, in meine Caddy Maxi stelle ich 2 Mopeten nebeneinander rein Nochmal zum Hinlegen: Wenn der Vogel auf der Ersatzradseite liegt und der Winkel schlecht ist, lueppt das Oel aus der Entlueftungsshraube am KuLudeckel raus. Mit etwas Geduld und Spucke gehen da aber noch ganz andere Sachen. Klemmer_139 hat mal von 'nem Treffen einen Roller und 2 Beifahrer mitgenommen - in einem Polo2 (Kombi, also der 'Schweinepolo'), das war schon logistisch ziemlich schwierig. Ging aber auch.
  25. Schaltraste: Das ganze Fett ist an den momentanen Stellen voellig ueberfluessig. Gefettet werden sollen nur die bewegenden Teile - also der Rollenbuegel und die Rasten, wo der Rollenbuegel beim Schalten reingreift. i.e. 80% des Fettes kannst Du entfernen. Zylinder: die gesuchte Praegung ist unten am Kopf, also nur sichtbar, wenn Du den Kopf abbaust. Polradabzieher: den wirst Du beim ersten Ansetzen zerlegt haben. Das "Spanen" passiert, wenn die Gewinde nicht sauber ineinander greifen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.