Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, der war rand voll gekippt zur Lagerung. Und der rennt auch wie Tier, haengt zornig am Gas - und haelt auch ein Standgas von "zu hoch", aber noch OK. Niedriges Standgas, dann geht er aus - wenn man nicht am Gas rumfummelt. gemisch-Schraube: Null Reaktion.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda. Du stellst vielleicht Fragen... Denne muesste ich ja den Fagasa rausnehmen. Den Motor habe ich vor 12-15 (!!!) Jahren gemacht - und ich weiss nur, dass ich den fuer heile gehalten habe. Der Vergaser ist nagelneu und hat 'ne 38-er drin. Die Hauptduese weiss ich nicht mehr ganz genau, die hatte ich aber geziehlt gewechselt vor dem Einbau. 88 oder 90 wird das sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke ! Genau das brauche ich, mal sehen, was hier so geht. Und bloss nicht am Gas drehen beim Hupen. Im Standgas hoert sich die Schnarre fast an, wie eine Hupe ....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das machst'e erheblich besser als Amanda. Der muss schon so 2-3 mal pro Saison ordentlich schieben, weil's nicht mehr gepasst hat....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Spider: Meista der Schmalen Rahmen, neue gebastelter motor mit Rennwelle und ausserdem noch leicht verlaengerter Steuerzeit im Einlass - Laeuft prima, haelt aber ohne Choke kein Standgas. 19-er Vergaser und 133-er DR. Defekte WeDis halte ich fuer unwahrscheinlich. Nebenduese (viel) zu klein? Seit gestern lueppt die Elktrik 100%, jetzt fehlt mir nurnoch ein vernuenftiges Standgas und dann kann die Karre endlich zum TUEV. (Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert, den Roller zusammen zu bauen.) @t4, da gab's doch mal so eine Seite mit Briefkopien. Der Link dazu ist mir beim Lappi-Wechsel verloren gegangen. Schickst'e den bitte nochmal? Ich suche VMB1T. Many thanks.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das wollte ich jetzt nicht so laut sagen. Ich habe wegen des Preiunterschiedes schon mehrfach irgendwo Nachbau verbaut - und das ging immer. Ich meine auch, dass sich die Probleme mit den Nachbaudingern auf "Mitsubishi" beschraenken und sowohl CEM als auch BGM OK sind. Aber wieder: das ist nur Hoerensagen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Orischinal Ducati ist toia. Nachbau kostet die Haelfte - und haelt dem Namen nach wohl nicht so lange. Aber das kann ich nur vom Hoerensagen erzaehlen. Ich habe selber nur Ducatis verbaut - aber das deshalb, weil mir selber noch nie eine gestorben ist. Nimm mal die gebrauchte vom KP, und falls das nix is: gebraucht und orischinal hatta beides hier in Neu liegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
s.u. Jo, die is' hin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Ahnung, die sind fast nicht zu unterscheiden, das merkt man erst beim anbauen, deswegen habe ich auf Dauer so viele gesammelt. ich bring' mal mit - und denne schau mal, was Dir da so gefaellt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil... Dasfuer bekommt man Geld? Was'n Aerger, davon habe ich neulich beim Aufraeumen bestimmt 3 oder 4 in die Alt-Eisen Tonne geeworfen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer kommt heute Abend aus H? Hatta Teile fuer'n T-fia die nach Hannover wollen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soo, mein Tach ist eigentlich schon durch. Wie erklaert man seinem Chef, dass irgendwelche spezifischen Kundenwuensche strategisch nicht umsetzbar sind? Gerade 1 Stunde fuer eine 4 Zeilen Mail gebraucht. Jetzt erstmal Kaeffchen und Couch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Den Motorschutz hat Piaggio erst ~ 1990 eingefuehrt. In der PK=XL2 ist der ja auch dran, an einer XL1 habe ich es nie gesehen, das wuerde fuer den gleichen Zeitraum sprechen. Anyway: dass es Laerm reduziert, moechte ich bezweifeln. Vielleicht war es zum Teil dafuer gedacht, macht aber keinen fuehlbaren Unterschied. Aber: der Dreck bleibt drin und tropft nicht auf die Steine vor der Haustuer. Wenn man den Schutz abbbaut, muss man halt darauf achten, dass der Roller dicht ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Herzlichen Glueckwunsch.... Jo, da kannst Du leider Alles zerlegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit Gutachten geht das mit Sicherheit stressfreier. In Papierform habe ich das hier. Da war die Spinne schneller. Auch wenn's abgelaufen ist: das wird Dir helfen und besser sei als gaaa nix.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich benutze M6x12, dann kann man Federring und Scheibe verbauen, ohne dass es eng wird. Und vorne an der Luefterradhutze nehme ich M6x16, dann kann man auch gleich noch gut einen Haken fuer die Auspuff-Feder mit verbauen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, richtig saubermachen und mit irgendwelchem benzinfesten Kaltmetall oder Uhu-Endfest oder so wieder zumachen - und dann hoffen, dass es dicht bleibt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicht so richtig. Plastomatenkrams versuche ich imer aus meinem Keller raus zu halten. Die Gabel kann man ja umfummeln, aber seitdem SCK die LML gabeln verkauft, macht das ja keinen wirklichen Sinn mehr.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die "Radlager" sind in der Bremstrommel. Dann hast Du noch Lager in der Bremsankerplatte, aber da Du ja beides von der Gabel abbauen kannst -> egal. Dann hast Du noch die Schwingenlager und die eigentliche Achse. Schau Dir die Achse genau an, gerade ganz alte Dinger sind oft einlaufen, weil sie nie nachgefettet worden sind, dann kannst Du die kaputt Achse auspressen (lassen) und eine neue einpressen. (Das ist aber unabhaengig vom Pulvern, solltest Du aber vorher machen lassen un den aeusseren Teil der Achse mit zu pulvern, sonst machst Du da gleich die Oberflaeche wieder kaputt.) Kritischer wird es mit dem Schwingenlager: die sauebr abzudecken beim Pulvern ist fast unmoeglich. besonders die Gummi-Ringe wirst Du dabei kaputt machen. Techisch sinnvoll waere es also die chwinge und die Gabel zu zerlegen und separat zu pulvern. Dann musst Du nurnoch die Lager-Sitze abdecken. Ohne zumindest eine semi-professionelle Presse geht das aber nicht. Ich habe das mal mit einer 2T Presse versucht und bin gescheitert, erst der 8T Nachfolger hat seinen Job getan.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kenne ich, da war ich schon mal. 16 Monate Schwabing Mitte - was war ich froh, als ich da wieder gen Norden weg durfte...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leider die falsche Seite von Celle fuer mich. Das sind zur falschen Tageszeit ueber 30 mins Anfahrt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hatte ich auch mal angeschaut, als wir ueber die 1 Mio. gegangen sind. Und ja, das ist das Topic mit den meisten Beitraegen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ist von oben neben die Dichtflaeche eingeschlagen, neben dem Herstellungsdatum. Das musst Du vielleicht ein bischen aus dem Dreck ausgraben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sach ihm, dass er ein gutes Werk tut, dann wird er den Hobel schon sponsoren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei den Fungames demolieren und dann da gleich auf'n Container werfen?