Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Ja, der war rand voll gekippt zur Lagerung. Und der rennt auch wie Tier, haengt zornig am Gas - und haelt auch ein Standgas von "zu hoch", aber noch OK. Niedriges Standgas, dann geht er aus - wenn man nicht am Gas rumfummelt. gemisch-Schraube: Null Reaktion.
  2. Alda. Du stellst vielleicht Fragen... Denne muesste ich ja den Fagasa rausnehmen. Den Motor habe ich vor 12-15 (!!!) Jahren gemacht - und ich weiss nur, dass ich den fuer heile gehalten habe. Der Vergaser ist nagelneu und hat 'ne 38-er drin. Die Hauptduese weiss ich nicht mehr ganz genau, die hatte ich aber geziehlt gewechselt vor dem Einbau. 88 oder 90 wird das sein.
  3. Danke ! Genau das brauche ich, mal sehen, was hier so geht. Und bloss nicht am Gas drehen beim Hupen. Im Standgas hoert sich die Schnarre fast an, wie eine Hupe ....
  4. Das machst'e erheblich besser als Amanda. Der muss schon so 2-3 mal pro Saison ordentlich schieben, weil's nicht mehr gepasst hat....
  5. @Spider: Meista der Schmalen Rahmen, neue gebastelter motor mit Rennwelle und ausserdem noch leicht verlaengerter Steuerzeit im Einlass - Laeuft prima, haelt aber ohne Choke kein Standgas. 19-er Vergaser und 133-er DR. Defekte WeDis halte ich fuer unwahrscheinlich. Nebenduese (viel) zu klein? Seit gestern lueppt die Elktrik 100%, jetzt fehlt mir nurnoch ein vernuenftiges Standgas und dann kann die Karre endlich zum TUEV. (Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert, den Roller zusammen zu bauen.) @t4, da gab's doch mal so eine Seite mit Briefkopien. Der Link dazu ist mir beim Lappi-Wechsel verloren gegangen. Schickst'e den bitte nochmal? Ich suche VMB1T. Many thanks.
  6. Das wollte ich jetzt nicht so laut sagen. Ich habe wegen des Preiunterschiedes schon mehrfach irgendwo Nachbau verbaut - und das ging immer. Ich meine auch, dass sich die Probleme mit den Nachbaudingern auf "Mitsubishi" beschraenken und sowohl CEM als auch BGM OK sind. Aber wieder: das ist nur Hoerensagen.
  7. Orischinal Ducati ist toia. Nachbau kostet die Haelfte - und haelt dem Namen nach wohl nicht so lange. Aber das kann ich nur vom Hoerensagen erzaehlen. Ich habe selber nur Ducatis verbaut - aber das deshalb, weil mir selber noch nie eine gestorben ist. Nimm mal die gebrauchte vom KP, und falls das nix is: gebraucht und orischinal hatta beides hier in Neu liegen.
  8. s.u. Jo, die is' hin.
  9. Keine Ahnung, die sind fast nicht zu unterscheiden, das merkt man erst beim anbauen, deswegen habe ich auf Dauer so viele gesammelt. ich bring' mal mit - und denne schau mal, was Dir da so gefaellt.
  10. Geil... Dasfuer bekommt man Geld? Was'n Aerger, davon habe ich neulich beim Aufraeumen bestimmt 3 oder 4 in die Alt-Eisen Tonne geeworfen....
  11. Wer kommt heute Abend aus H? Hatta Teile fuer'n T-fia die nach Hannover wollen.
  12. Soo, mein Tach ist eigentlich schon durch. Wie erklaert man seinem Chef, dass irgendwelche spezifischen Kundenwuensche strategisch nicht umsetzbar sind? Gerade 1 Stunde fuer eine 4 Zeilen Mail gebraucht. Jetzt erstmal Kaeffchen und Couch.
  13. Den Motorschutz hat Piaggio erst ~ 1990 eingefuehrt. In der PK=XL2 ist der ja auch dran, an einer XL1 habe ich es nie gesehen, das wuerde fuer den gleichen Zeitraum sprechen. Anyway: dass es Laerm reduziert, moechte ich bezweifeln. Vielleicht war es zum Teil dafuer gedacht, macht aber keinen fuehlbaren Unterschied. Aber: der Dreck bleibt drin und tropft nicht auf die Steine vor der Haustuer. Wenn man den Schutz abbbaut, muss man halt darauf achten, dass der Roller dicht ist.
  14. Herzlichen Glueckwunsch.... Jo, da kannst Du leider Alles zerlegen.
  15. Mit Gutachten geht das mit Sicherheit stressfreier. In Papierform habe ich das hier. Da war die Spinne schneller. Auch wenn's abgelaufen ist: das wird Dir helfen und besser sei als gaaa nix.
  16. Ich benutze M6x12, dann kann man Federring und Scheibe verbauen, ohne dass es eng wird. Und vorne an der Luefterradhutze nehme ich M6x16, dann kann man auch gleich noch gut einen Haken fuer die Auspuff-Feder mit verbauen
  17. Naja, richtig saubermachen und mit irgendwelchem benzinfesten Kaltmetall oder Uhu-Endfest oder so wieder zumachen - und dann hoffen, dass es dicht bleibt.
  18. Nicht so richtig. Plastomatenkrams versuche ich imer aus meinem Keller raus zu halten. Die Gabel kann man ja umfummeln, aber seitdem SCK die LML gabeln verkauft, macht das ja keinen wirklichen Sinn mehr.
  19. Die "Radlager" sind in der Bremstrommel. Dann hast Du noch Lager in der Bremsankerplatte, aber da Du ja beides von der Gabel abbauen kannst -> egal. Dann hast Du noch die Schwingenlager und die eigentliche Achse. Schau Dir die Achse genau an, gerade ganz alte Dinger sind oft einlaufen, weil sie nie nachgefettet worden sind, dann kannst Du die kaputt Achse auspressen (lassen) und eine neue einpressen. (Das ist aber unabhaengig vom Pulvern, solltest Du aber vorher machen lassen un den aeusseren Teil der Achse mit zu pulvern, sonst machst Du da gleich die Oberflaeche wieder kaputt.) Kritischer wird es mit dem Schwingenlager: die sauebr abzudecken beim Pulvern ist fast unmoeglich. besonders die Gummi-Ringe wirst Du dabei kaputt machen. Techisch sinnvoll waere es also die chwinge und die Gabel zu zerlegen und separat zu pulvern. Dann musst Du nurnoch die Lager-Sitze abdecken. Ohne zumindest eine semi-professionelle Presse geht das aber nicht. Ich habe das mal mit einer 2T Presse versucht und bin gescheitert, erst der 8T Nachfolger hat seinen Job getan.
  20. Kenne ich, da war ich schon mal. 16 Monate Schwabing Mitte - was war ich froh, als ich da wieder gen Norden weg durfte...
  21. Leider die falsche Seite von Celle fuer mich. Das sind zur falschen Tageszeit ueber 30 mins Anfahrt.
  22. Das hatte ich auch mal angeschaut, als wir ueber die 1 Mio. gegangen sind. Und ja, das ist das Topic mit den meisten Beitraegen.
  23. Das ist von oben neben die Dichtflaeche eingeschlagen, neben dem Herstellungsdatum. Das musst Du vielleicht ein bischen aus dem Dreck ausgraben.
  24. Sach ihm, dass er ein gutes Werk tut, dann wird er den Hobel schon sponsoren.
  25. Bei den Fungames demolieren und dann da gleich auf'n Container werfen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.