Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Nee, einfach mal da um sich auzutauschen. War aber unglaublich gut. @ Spaida: WeDis sind eben mit'm Paket auf den Weg zu Dschim gegangen.
  2. Schlecht, das macht mich jetzt unsicher. War da schon mal jemand dran und hat die Kabel vom Roller umgefummelt? Das sieht aus wie: gelb-undefinierbar(rot?)-lila(blau?)schwarz-gruen Alt PX hat: gelb/schwarz/rot/lila fuer Strom und dann weiss/rot/gruen fuer die Zuendung. Das Gruene, welches jetzt aus dem Roller kommt, an die Zuendung angeschlossen ist und nach hinten zur Spule weiter geht kannst Du weiter benutzen, das wurde dann halt nur zur CDI gehen und nicht mehr mit an die Zuendung angeschlossen werden. Nach ein Vergelich: schau mal unter den Batterie, was Du fuer einen Spannungsregler hast. Ich bin mir aber imemr sicherer, dass Du mit einer deutschen Alt-PX Zuendgrundpaltte 1:1 leben kannst.
  3. Normalerweise brauchst Du eine standard 7 Kab el Alt-PX Zuendung. Welche Farben (und wie viele) Kabel gehen aus der momentanen Zuendung zum Roller? (CDI passt)
  4. So, issa wieder da. War ein echt schoener Tag, dovon 2 Stunden alleine durchs SCK Lager getigert und grosse Augen bekommen. Wahnsinn.
  5. 87-er lusso nimmt auf alle Faelle schon den Metallring. Ob Du einen innenliegenden WeDi oder den 30mm aussenliegenden hast, kannst Du erkennen, wenn Du von unten an den Motor schaust. Wenn der WeDi innenliegend ist, dann ist zwischen dem WeDi und dem Achslager - also so ca 4-5 cm innen von dem Staubschutz gemessen ein kleines Loch, wodurch Oel raustropfen kann, welches im Fehlerfall durch den WeDi laeuft, ehe es in die Bremse gelangen kann. Ich gehe davon aus, dass Du bei einer 87-er noch einen aussenliegenden WeDi hast, also kein Loch. Aber halt pruefen, bei Luigi kann man nie voellig sicher sein.
  6. Die PINs sehe so aus: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642917696&target=productdetail&category1=C&category2=CAT und werden nur ins Chassis gedueckt. Der Trick ist, die wieder rauszudruecken ohne hinten das Kabel-Faehnchen abzureissen. Oder halt einfach voll drauf kloppen und dann neue kaufen. Logo in der Kaskade -> geklebt.
  7. "Kappe"=Blinkerglas? Ich denke ja, muss ich am WE mal wuehlen gehen.
  8. Ja, hier is' auch billig, fuer 1,33 habe ich vor ein paar Tagen Diesel getankt.
  9. Prinzipiell funktionieren alle, die gefraest sind - die, welche gestanzt sind, da solltest Du die FInger davon lassen, weil die Toleranzen voellig unverhersehbar sind und mit Pech auf der Nebenwelle festgehen. 'Frueher' waren in den Ritzeln noch innen Schmierfraesungen drin, aber damit hat Piaggio auch vor bestimmt 20 Jahren aufgehert. So ein ganz Altes ist immer vor zu ziehen, aber die sind extrem rar. Ob Du nun bei Nachbau ein gestanztes bekommst oder nicht, ist nie klar zu sagen. Da das original-Teil aber nur wenige Euronen mehr kostet, solltest Du vielleicht dazu greifen um auf der sicheren Seite zu sein.
  10. Schoen. Zur Abwechselung mal wieder seit Stunden Regen. Das hebt die Laune.
  11. Schoen. Nurnoch bis Freitag, dann Wochenende
  12. "44444" ist beim Panda die 'Number of the Beast' ??
  13. Gepaecktraeger hatta leider nich', aber wenn Dich etwas Rost nicht stoert, wirst Du bei ebay immer ganz gut fuendig. Iim Harz mitnehmen: Burg Falkenstein und das Bergwerk im Rammelsberg (Goslar). Und wenn Du auf so etwas stehst, kannst Du mit 'ner Schmalspurbahn zum Broken rauf, aber das ist sau-teuer. Und natuerlich die Strasse nach Braunlage hoch mitnehmen. die ist schoen.
  14. Ich habe davon schon diverse Geschichten hier im GSF gelesen - aber mir selbst ist noch kein Spaco untergekommen, der zu Problemen gefuehrt hat. Es gibt da bestimmt Montags-Produktionen, aber so ganz schlecht koennen die ja nicht sein, da LML und Piaggio die Vergaser auch in ihre Neufahrzeuge einbauen, seitdem Dellorto seine Produktion zu Spaco verlagert hat.
  15. naja, 4:2 geht doch. Das hat aber bestimmt niemand irgendwo getippt. Allein die 2 Tore fuer die Griechen, das war wirklich unwahrscheinlich.
  16. Was doch so ein kleiner Dreh mit dem Schraubenzieher so Alles ausmachen kann. Heute ueberkam es mich und ich haben mal wieder die Fuffi rausgeholt. Und die erste Fahrt war gruselig. Dann mal den Vergaser wieder richtig auf den Ansaugstutzen gesteckt und festgezurrt. Und denne ging's auch schon ordentlich zur Sache. @Dscho: wir muessen umbedingt mal zusammen fahren, ich weiss nicht, welche Karre schneller waere.
  17. Nix da. 1:0 kurz vor Ende - und vorher fuenfhundertdroelfzig Versuche, die in den 2 Fuenfer-Reihen der Griechen stecken bleiben.
  18. Kurze schnelle Tip-Runde. Ich sach: 1:0 fuer D in der 80-ten Minute und vorher 4 mal Herzinfarkt, weil die Griechen so 'fast' einen rein-luegen..
  19. Falsches Shop. Issa dort zu haben: http://www.scooter-c...V&category2=CAT
  20. Alda, bissu Masochist ???? Edith merkt, dass im Fernseher gerade "Conni geht zu Zahnarzt" laeuft. Passt irgendwie....
  21. Naja, LuFi ohne Loecher geht auch gleich auf die Hauptduese, und da liegt Dein Problem ja eher nicht. Schau dch ma, ob jemand von Deinen Kumpels eine ganz fette ND hat - und probier's einfach mal aus. So nach Ausschluss-Technik. Vielleicht gibt's ja das grosse Wunder, und es loest Deine Sorgen.
  22. Ich wuerd' sagen: mach' ma' fetta.
  23. Wie nu', schon wieder Urlaub ? Du hast's gut....
  24. Aldaaaaa, was geht ?? Ich habe doch vorhin einen Beitrag mit Photo geschrieben, wo issa hin? Die hochgeladene Datei ist noch da - aber der Beitrach is' wech. Merkwuerdig... DR kann'se abhol'n. Das passiert Dir ja dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad gar nicht.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.