Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt wird's wild: hat noch jemand einen Koffer/Top-Case uebrig?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat noch jemand einen Blinker hinten rechts fuer PK-XL2 uebrig ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ? Photos ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles Spaet-Aufsteher hier? Wer nix zu tuen hat und zu viele Kraefte hat: Bei Nico wird heute der Gartenschuppen mit'm grossen Vorschlaghammer bergmaennisch abgebaut :) Wir sind irgendwie nur zu dritt, jede Hilfe ist willkommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier liegt immer einer Cognac rum.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, nach DER Powertour am letzten Freitach
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
22-65: Prinzipiell passt das aber. Fahre ich seit Jahren ohne Probleme
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
50 Minuten noch, dann ist der Auditor unterwegs zum Flughafen. Und in 50 Minuten und 30 Sekunden bin ich auch weg. Weeeeit, Weeeeit wech !!!!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Gummis zerlegen sich von alleine beim heiss machen. Die fertigen von LML gehen ganz gut rein. Passen 98%, dafyuer haben sie die Buchse um die Gummies. Wenn Du Piadgio Gummies nimmst, hast Du das Problem, dass Du die gleichzeitig zusammen und rein druecken musst, da musst Du Dir dann zuerst eine Vorrichtung bauen. Wahrscheinlich nicht. Musst'e probieren.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mach das richtig heiss (also nicht wie'n Maedchen), und dann einmal drauf kloppen, dann kommt die Schraube raus. Achtung: Dabei brennen Dir auch die Traversengummis ab, die must Du dann danach tauschen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann mal ein dreifaches "Vespa-Roll" - und faaah nix kaput
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, nix hier "aufwachen". Issa seit 5:30 beia Aaabeit, aber keine Zeit fuer GSF jehabt. Jetzt mal das zweite Fruehstueck an den Start bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schoen, dass bei Euch Alles gut laeuft. Ich habe den ganzen Tag mit mein Voll-Pfosten-Auditor gekaempft - und jetzt kommt der Chef und sagt "Gute Nachricht, Du bekommst ein neues Notebook. Musst Dein Altes aber in 10 Tagen abgeben." Gut, dass ich bis dann nurnoch ausgebucht bin, also Aufsetzen am WE in der Freizeit. Toll...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, morgen Abend spaet erst wieder. Chaos auffe Maloche.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
166-er hat Clipse mit 1,2 mm Durchmesser - und sogenannte "C-Ringe". Der Polini hat "G-Ringe". Die nach innen zeigende Strebe vom G-Ring kann aber bei regelmaessig hohen Drehzahlen abreissen, deswegen gibt's die von Malossi so nicht. Also: passt theoretisch, solltest Du aber bleiben lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, ich brauche was zum Bastelkn, nicht zum Fahren. Imma
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
KuLu: Korb/Grundplatte/Ritzel in original Piaggio, Rest egal. Den Kicker selber, nicht das Segment (Das Bein-Zerschnetzel-Geraet halt)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Suchta Teilchens: Wer hat noch eine original Piaggio PX 200 Kupplung (7 Federn) uebrig? Wer hat noch alte PX Kickstarter uebrig? (Verzahnung muss heile sein, rest egal) Danke.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Distanz-Stueck mit ~ 50 mm ist Ok. Aber was fuer einen Stossdaempfer hast Du verbaut? 330mm ? Dann mit Distanzstueck. z.B. die neueren Daempfer von Escorts sind laenger, weil die ohne Distanzstueck verbaut werden. (Da hat Piaggio wohl wieder etwas gefunden, wo man noch 'ne Mark sparen kann). Frueher gab es nur die 330mm Daempfer, weil die in alle Modelle verbaut wurden und die benoetigte Laenge ueber die verschiedenen Distanz-Stuecke definiert wurde. Heute wird ja nurnoch die PX verkauft und dass dann die 350mm Daempfer zu lang fuer eine Fuffi sind spielt halt fuer Piaggio keine Rolle mehr. Im Ruhezustand sollte das ganze eine Laenge haben, dass die Polradmutter so gerade unter der Seitenhaubenkante zu sehen ist. Das entspricht dem Auslieferungszustand der PX. Ein bischen mehr oder weniger ist aber auch Geschmackssache. Zu wenig darfs nicht sein, dass stoesst Dein vergaser (bzw SI-vergaserwanne) ans Chassis beim Eintauchen des Daempfers.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, Sonntach gibt Portugal Gas und Deutschland patzt 0:2 gegen Daenemark und sie fahren nach hause. So ganz ist das Ding noch nicht in trockenen Tuechern. (Kennst mich doch, den ewigen Pessimisten.) Heut und morgen mal Vollgas auffe Aaabait. Sicherheits Audit, wegen Kreditkarten und so. Da steigt der Druck auf'm Kessel :) Jo, fuer mich auch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fussi auf'm Schiff? Cool...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Von aussen zu wechseln: Nein Wisch Alles ab und fahr nur 200-300 m und dann schau wo's herkommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Au weia. Jetzt geht Portugal nach hause - und Ronaldo hat's vergeigt. Na, da ha'm se ja noch ma' Jlueck jehabt....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ueberlegt Euch mal, warum Piaggio den Aufstand macht und da die Kronenmutter einbauen - die ja viel mehr kostet als eine DIN-Mutter. Wenn es sinnvoll gewesen waere da eine 'normale' Mutter zu verbauen, haette Piaggio das auch getan. 20 Cents bei 1 Million Rollern, das rechnet mal aus. Die Nachbaumutter mit 17-er Schluesselweite: da wuerde ich anders herum sagen: die kommt mir Nichts ins Haus. Schau Dir die Mutter mal genau an und ueberlege, was die fuer eine Wandstaerke hat. Wen Du da genuegend Kraft drauf legst, kann die einfach zerbrechen. Ist bestimmt einfacher zu bebasteln, aber mir ist das zu gefaehrlich.