Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Jetzt wird's wild: hat noch jemand einen Koffer/Top-Case uebrig?
  2. Hat noch jemand einen Blinker hinten rechts fuer PK-XL2 uebrig ?
  3. Alles Spaet-Aufsteher hier? Wer nix zu tuen hat und zu viele Kraefte hat: Bei Nico wird heute der Gartenschuppen mit'm grossen Vorschlaghammer bergmaennisch abgebaut :) Wir sind irgendwie nur zu dritt, jede Hilfe ist willkommen.
  4. Hier liegt immer einer Cognac rum.
  5. Naja, nach DER Powertour am letzten Freitach
  6. 22-65: Prinzipiell passt das aber. Fahre ich seit Jahren ohne Probleme
  7. 50 Minuten noch, dann ist der Auditor unterwegs zum Flughafen. Und in 50 Minuten und 30 Sekunden bin ich auch weg. Weeeeit, Weeeeit wech !!!!
  8. Die Gummis zerlegen sich von alleine beim heiss machen. Die fertigen von LML gehen ganz gut rein. Passen 98%, dafyuer haben sie die Buchse um die Gummies. Wenn Du Piadgio Gummies nimmst, hast Du das Problem, dass Du die gleichzeitig zusammen und rein druecken musst, da musst Du Dir dann zuerst eine Vorrichtung bauen. Wahrscheinlich nicht. Musst'e probieren.
  9. Mach das richtig heiss (also nicht wie'n Maedchen), und dann einmal drauf kloppen, dann kommt die Schraube raus. Achtung: Dabei brennen Dir auch die Traversengummis ab, die must Du dann danach tauschen.
  10. Dann mal ein dreifaches "Vespa-Roll" - und faaah nix kaput
  11. Ja, nix hier "aufwachen". Issa seit 5:30 beia Aaabeit, aber keine Zeit fuer GSF jehabt. Jetzt mal das zweite Fruehstueck an den Start bringen.
  12. Schoen, dass bei Euch Alles gut laeuft. Ich habe den ganzen Tag mit mein Voll-Pfosten-Auditor gekaempft - und jetzt kommt der Chef und sagt "Gute Nachricht, Du bekommst ein neues Notebook. Musst Dein Altes aber in 10 Tagen abgeben." Gut, dass ich bis dann nurnoch ausgebucht bin, also Aufsetzen am WE in der Freizeit. Toll...
  13. Nee, morgen Abend spaet erst wieder. Chaos auffe Maloche.
  14. Ein bischen fetter werden, ich wuerde HD auf 130 setzen und Dich dann wieder dran tasten. Kann auch gut sein, dass es am Ende so weiter laeuft.
  15. 166-er hat Clipse mit 1,2 mm Durchmesser - und sogenannte "C-Ringe". Der Polini hat "G-Ringe". Die nach innen zeigende Strebe vom G-Ring kann aber bei regelmaessig hohen Drehzahlen abreissen, deswegen gibt's die von Malossi so nicht. Also: passt theoretisch, solltest Du aber bleiben lassen.
  16. Ja, ich brauche was zum Bastelkn, nicht zum Fahren. Imma
  17. KuLu: Korb/Grundplatte/Ritzel in original Piaggio, Rest egal. Den Kicker selber, nicht das Segment (Das Bein-Zerschnetzel-Geraet halt)
  18. Suchta Teilchens: Wer hat noch eine original Piaggio PX 200 Kupplung (7 Federn) uebrig? Wer hat noch alte PX Kickstarter uebrig? (Verzahnung muss heile sein, rest egal) Danke.
  19. Das Distanz-Stueck mit ~ 50 mm ist Ok. Aber was fuer einen Stossdaempfer hast Du verbaut? 330mm ? Dann mit Distanzstueck. z.B. die neueren Daempfer von Escorts sind laenger, weil die ohne Distanzstueck verbaut werden. (Da hat Piaggio wohl wieder etwas gefunden, wo man noch 'ne Mark sparen kann). Frueher gab es nur die 330mm Daempfer, weil die in alle Modelle verbaut wurden und die benoetigte Laenge ueber die verschiedenen Distanz-Stuecke definiert wurde. Heute wird ja nurnoch die PX verkauft und dass dann die 350mm Daempfer zu lang fuer eine Fuffi sind spielt halt fuer Piaggio keine Rolle mehr. Im Ruhezustand sollte das ganze eine Laenge haben, dass die Polradmutter so gerade unter der Seitenhaubenkante zu sehen ist. Das entspricht dem Auslieferungszustand der PX. Ein bischen mehr oder weniger ist aber auch Geschmackssache. Zu wenig darfs nicht sein, dass stoesst Dein vergaser (bzw SI-vergaserwanne) ans Chassis beim Eintauchen des Daempfers.
  20. Naja, Sonntach gibt Portugal Gas und Deutschland patzt 0:2 gegen Daenemark und sie fahren nach hause. So ganz ist das Ding noch nicht in trockenen Tuechern. (Kennst mich doch, den ewigen Pessimisten.) Heut und morgen mal Vollgas auffe Aaabait. Sicherheits Audit, wegen Kreditkarten und so. Da steigt der Druck auf'm Kessel :) Jo, fuer mich auch.
  21. Fussi auf'm Schiff? Cool...
  22. Von aussen zu wechseln: Nein Wisch Alles ab und fahr nur 200-300 m und dann schau wo's herkommt.
  23. Au weia. Jetzt geht Portugal nach hause - und Ronaldo hat's vergeigt. Na, da ha'm se ja noch ma' Jlueck jehabt....
  24. Ueberlegt Euch mal, warum Piaggio den Aufstand macht und da die Kronenmutter einbauen - die ja viel mehr kostet als eine DIN-Mutter. Wenn es sinnvoll gewesen waere da eine 'normale' Mutter zu verbauen, haette Piaggio das auch getan. 20 Cents bei 1 Million Rollern, das rechnet mal aus. Die Nachbaumutter mit 17-er Schluesselweite: da wuerde ich anders herum sagen: die kommt mir Nichts ins Haus. Schau Dir die Mutter mal genau an und ueberlege, was die fuer eine Wandstaerke hat. Wen Du da genuegend Kraft drauf legst, kann die einfach zerbrechen. Ist bestimmt einfacher zu bebasteln, aber mir ist das zu gefaehrlich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.