Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann ich jetzt nicht schauen, weil ich in B bin, aber ich gehe davon aus, dass ich die da habe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach doch einfach mal 'ne Brobefaaat nache Stadt hinne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na hier ist ja was los.... Alle noch im Koma von gestern ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich meinte ja den Anbieter und nicht en Sucher. Vielleicht fragst Du den mal ? Man kann ja auch mal Glueck haben und es ist ein echter von MRP.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Tja, das ist wie aus der Hand-lesen: kann normaler Abrieb vom Getriebe etc sein - oder kann vom kaputten WeDi kommen. Wenn das Standgas noch sauber laeuft, wuerde ich erstmal weiter fahren und in 200-300 km nochma kontrollieren. Bist Du sicher? Ich haette jetzt gesagt, dass alle 4 Scheiben in der Packung mit drin sind. Die 2mm Scheibe ist besonders begehrt, weil nur die von Adige wirklich passt. Die Newfren-Dinger (welche auch in den Piaggio-Tueten drin sind) sind innen yu eng gearbeitet. Ich hatte schon mal eine offenen Packung, wo die gefehlt aht. Aber neu und OVP da sind dann alle 4 drin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spider: gugta mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/246820-suche-langhub-banenkrummer-gerne-30mm-mrp/page__view__findpost__p__1067219074
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaube das geht andersrum: M1L = Vorjahres-Krams. M1-60 = 2012-er Zylinder mit noch mehr Borhrung (56->60) und NOCH mehr Rumms.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Zahle mal die Kuehlrippen. 139-er=8 und 166-er=9 Ausserdem ist der 166-er 9mm hoeher, also wenn Du die nebeneinander auf den Tisch stellst, ist der 166-er hoeher.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
T-fia hasse vergessen. Tuete hast'e aber dabei (lag mit im Haufen)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An alle, die auf irgendwelche Teile warten: Der Oerginal-Express war vorhin da und hat Alles mitgenommen fuer'n Wurscht nachher.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Immer Vollgas, man man man. Hast'e mal ueber ein Konzept fuer einen Roller nachgedacht, der einfach immer faehrt - und einen zweiten zum Rumbasteln? Seitdem ich das mache, ist das sooooo viel entspannter. Meine Rennbiene aergert mich fast immer - aber dafeur muss sie auch nur 2-3 Tankfuellungen pro Jahr schaffen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Im Prinzip: ja. EInmal noch den Spannungsregler ueberpruefen, dass Du auch den hast, wie auf dem Plan beschrieben, und denne los.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, vielleicht denkst Du mittelfristig doch mal ueber Druckluft nach? So einen Kompressor gibt es jedes Jahr mehrfach bei Aldi & Co fuer ~ 80.- Und sei es nur um mal Druckluft zum Sauber-Pusten zu haben. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie das ohne war, aber wie macht man z.B. einen Vergaser ohne Druckluft sauber? Ueber einen Elektro-Schlagschrauber habe ich noch nie nachgedacht - geht bestimmt auch, aber da kann ich mit keiner sinnvollen Meinung dienen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Druckluft vom Baumarkt umme Ecke - und dann halt mal ausmetern, was er bei welcher Einstellung macht. Das problematische ist ja meistens das "auf" und nicht das "zu". Und mit einer Kronenmutter wirkt das echt Wunder. "Kulu-Wechsel in 15 Minuten fuer Anfaenger."
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weia, ein Ganzkoerper-Klemmer. Ich dachte immer, dass so etwas nur ich mit einem Malossi zu Stande bringe....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich mache das Alles auch ausschliesslich mit dem Schlagschrauber. Ist noch nie schief gegangen, die Hinteachsmuttern wehren sich nurnoch ganz kurz - Alles ist schoen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe noch eine neues lusso-Gabel-Rohr, ohne Schwinge. Interesse?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Banane, Du geile Frucht, ick pell Dir. Zum WE schaffen wa'. Gestern waere gut gewesen. Jetzt muss icke erstmal wieder nach Börlin hinne. Samstag geht gar nicht, also je nach Wetter Freitag oder Sonntag. Und damit Du Dich schon mal freuen kannst: Das macht der auch nach der Reparatur noch weiter, denn das Oel steht jetzt im Tunnel - und laeuft da noch laenger raus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klasse. Es ist EM-Endspiel und ich sitze vor'm Fernseher - und schaue was anderes. Solltet Ihr auch mal versuchen, hoechst entspannend.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die C-Ringe in 1,2 mm hat SCK leider nicht im Programm; und bei SIP sind sie derzeit auch nicht lieferbar. Worb? S&S? LTH? Am besten morgen anrufen und fragen. Edith schiebt noch hinterher.... Die brauchste: http://www.sip-scootershop.com/en/products/gudgeon+pin+clip+malossi+172_36445200
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich meinte ja auch "original-gebraucht-guter-Zustand" - das ist wegen der angezogenen Preise fast nicht zu bekommen. (Wat bin ich froh, dass ich meine noch kurz vorher gekauft habe )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nimm lieber einen Schraubenzieher und einen kleinen Hammer und mach als Markierung kleine Kerben in die Grundplatte und ins Gehaeuse. So'n Edding-Strich ist schnell weg gewischt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
16mm x 1,2 mm(15 = 80er-150er, 16 = 200-er) 1,00 ist nicht Malossi Vielleicht bast'e erstmal eine neue Kerze ein und faehrst dann nochmal? Mit den ganzen alten Verkokungen ist es schwierig zu entscheiden, was denn nun alt und was neu ist. Und Dein Zylinderkopf und Kolbenboden werden wohl genauso aussehen. das kann man auch mal aufmachen und richtig saeubern. (Zu viel Kohle kann im unguenstigen Fall Gluehzuender unterstuetzen.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Orischinal ist selten, toia und wird andauernd im GSF-kaufe-Topic gesucht. Nachbau gibt's hinterhergeworfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leida nix davon uebrig. Brauchst'e auch noch'n Gabelrohr ?