Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der kann nicht erwarten, dass die Maloche entlich vorbei is' fuer heute. Ich uebrigens auch nicht. Wat is dem langweilig hier. Booooaaaaaaaahhhh
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hm.... da waer ich vorsichtig mit der Annahme. Sowas passiert, wenn Dein Benzinschlauchanschluss hoeher liegt als der Benzinhahn am Tank. Es kann Dir passieren, dass Du ab jetzt den Tank nicht mehr leer fahren kannst. - oder alternativ eine Spritpumpe einbaust.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
haeh ? Dann mal sofort Kontrolle des Arbeitsvertrages. Warum kann der sich so etwas leisten ????
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PK-XL2 sieht ungefaehr so aus. Wat sacht der Spaida ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du sollst beim Rollerfahren kein Ohr-o-Pax tragen, das sach ich doch immer wieder!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
und dann dem RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrr - TSCHUCK - IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHscht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja, nochmal an Alle: Vor Ort bitte daran denken, dass Ihr alle unter "VC-Celle" angemeldet seid.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"...kein Mitleid!" vom Fahrer des Abschleppwagens ist eine boese Ansage....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach die Muehle nicht kaput, das ist doch der Plan fuer'n Freitag....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nein, alles gut, also: Es gibt die Widerlager in kurz und lang. Gaszug: kurz. Ein Schaltzug: kurz, der andere Schaltzug: lang, also insgesammt 2 x kurz und 1 mal lang.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Aeh, ja, aber aufpassen: Du musst eher so denken: 2 mal kurz und 1 mal lang. Gas = kurz, Schaltung je einmal kurz und einmal lang.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da kommen solche Plastik-Stuecke in den Kopf als Widerlager fuer die Aussenhuellen: https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641641504&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641635360&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wovon ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es geht vorwaerts: http://www.germanscooterforum.de/topic/167997-neuer-sck-shop/page__view__findpost__p__1067242639
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klassische Fehlkommunikation sozusagen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich hab' noch gedacht "Ob das man reicht, nur die Federn zu wechseln".... Bei mir im Kella liegen welche.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem hatte ich diese Woche schon. Und als er anfing ueber die Bremswirkung zu palavern, dachte ich schon "Jetzt is' Schluss". Aber: es hat gereicht: 2 Jahre Ruhe. (Mit der Karre zumindest) Edith spricht Ihr Beileid aus.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ All: die 9mm Buchse fuer die hintere Stossdaempferaufnahme (SF&LF) sind EOL. Wer da eine neue einbauen will, muss ab jetzt zwingend auf 10 mm 'updaten'. (Ich habe keine 9-mm mehr, die letzte hat Goof neulich mitgenommen.)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der hat leider aufgehoert die zu machen. Aber den Standard alt-PX Baum gibt's doch bei SCK/SIP !?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
genau. Voll zum Kotzen, das haette auch zum WE gereicht. Aber nein, ist sitze hier in meinem Saft, weil wir seit dem Buero-Umzug keine Klima-Anlage mehr haben. Dreck.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hate ich ja auch - bei den Eltern meines Kumpels. Aber die haben jetzt gesagt: 25 Jahre reicht, hier is die Kuendigung, holt weg den Mist. Aber ein Teil wird verkauft, die Menge kann ich einfach nicht einlagern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Man muss da ja auch nicht mit'm Mopet hin. Solange er Batterien vorraetig hat, erfuellt er seinen Zweck
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
12V bekommst'e ziemlich gute Qualitaet fuer kleinen Preis in Gross Hehlen bei Gonzo (gegenueber vom Langen). Und der quatscht auch nicht rum wegen Batterie-Pfand, falls Du keine alte Batterie mitbringst. Die von der roten PX macht inzwischen das 4-te Jahr ohne Mucken und hat auch nach dem Winter ohne Ausbauen/Nachladen den E-Start geschafft. 6V solltest Du wiederum nicht da kaufen (siehe Gespraech von gestern).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, dat wollte ich hoeren. Also fuer den naechsten Versuch eine Hawker. Gestern endlich mal mein Aussenlager eingetuetet und nach Hause geholt. Ein paar nette Schaetzchen wieder gefunden - aber Alda, was fuer 'ne Menge Muell... Braucht wer noch ein paar PX Blinker? oder auch 10? Irgendjemand wollte doch neulich noch ein lusso-Ruecklicht haben, wer war'n das? Cosagruen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das habe ich da.