Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. So etwas hatte ich neulich auch schon mal. Alles nochmal locker machen - besonders den Kruemmer am Zylinder - und von vorne. Alles vorsichtig mit Schruaben ansetzen und dann erst den Kruemmer am Zylinder festmachen, dann passt es ploetzlich doch.
  2. Wird Zeit fuer Ferierabend, hatta keinen Bock mehr. Und noch 'ne Stunde durchhalten.
  3. Naja, Zuendung nicht im herkoemmlichen Zinne, sondern Bauteile der Zuendung, die aufgeben koennen, wenn sie heiss werden. Gerade fuer den Pickup ist das ein Klassiker. Aber das passiert dann eigentlich auch bei der Fahrt und nicht erst, wenn Du die Kupplung ziehst.
  4. Die Dinger passen zwar nicht direkt, aber lassen sich prima umarbeiten: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290216538332320&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
  5. Bau mal eine andere CDI dran bzw check Deinen Pickup. Da koennen termische Probleme auftreten, wenn die dabei sind sich zu verabschieden.
  6. Das kann ein bischen Leistung kosten, wird den D.R. aber wohl nicht umbringen. Und falls der Fahrer keinen grossen Lappen hat, ist es eh nicht verwerflich, wenn die Karre nicht zuuu schnell wird ...
  7. Das mach ma' lieber wieder rueckgaengig. Funzt vielleicht mit Deinem Alu-Klumpen, aber generell reagieren 200-er thermisch nicht gesund, wenn Du denen das 'kleine' Luefterrad gibst. Genau. Schiesst Ihr mal mit Kimme & Korn, ich setz mich daneben und reiche Korn & Bier an. Voll gewesen - toll gewesen. Da warst Du schon lange inna Poofe - und ich hab's am Sonntag bitter bereut.
  8. Da gehe ich mit. War wieder gut. Und so langsam habe ich auch keinen Koeper mehr..- Wir haben doch gestern noch weiter egackert,. Und als Walle fertig war, kam mein Wohnzimmer dran (wo halb Walle zwischengelagert war) und danach wollte Klemmer_139 gerne noch'n Zylinder verbaut haben - und denne wargestern alle mit'n Friedi. Und nu' ab nach Berlin, wat habe ich'n Bock zu arbeiten heute. Im Urlaub mitte Familie. Der konnte das wegen Lehrgaengen nicht anders drehen. Jo. Mitte Knarre? Weiss da hier (=CE) jemand ausser Basti wo vorne und wo hinten ist? Was das man wird... So und nun reinhauen. Die Sonne scheint !!
  9. Die Regennummer - das hatte ich doch schon gesagt: jetzt bist Du schuld, ich habe nur "nass" gesagt und nicht "Regen. So, jetzt noch'n Kaffe und dann geht's los. ordentlich Fleisch und Wuerstchen besorgen. @Speida: Sach heute Abend bescheid, wenn ich Deine Spezial-Wurscht nach'n Grill hin liefern soll.
  10. Mach kein !!! Wir brauchen Dich hier - und das eigentlich schon 'gestern'. Und deswegen bringen mir meine Schwiegereltern auch eine Palette Karsquell-DOSEN mit Na dann mach hinne, das Bier steht schon kalt ! Und wer vor 15:00 ankommt, muss auch nur ein kleines bischen mit anpacken! (Hatta nur nach dem Aufbautag gestern schon ganzkoerperiges-Aua. Man, was werde ich alt.....)
  11. So, gerade nochmal gescheckt: Freitag Abend und Samstag mogen leichte Schauer - sonst Sonne ! Es kann losgehen - nur bin ich jetzt schon muede, und die Ackerei faengt in 2 Stunden erst an....
  12. Durchfahrterlaubnis fuer Vespas in der Fussgaengerzone, mit Bonuspunkten fuer umgefahrene Touristen ueber 80. Da haengen wir Dich direkt hinter die nette Motorradeskorte und denne gust Du das Tempo vor.
  13. Uui.... https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325545880348048&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
  14. Den Unterschied kann man auch gut an der Polradmutter sehen. Die 'alten' haben eine kleine Mutter und meist den Ring zum Gegenspannen da drin. Mein ist ~ 292000
  15. Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke". Alternative: Der Kobold repariert das.
  16. Mache ich gut, 'ne ?
  17. Noch 1 Tag Urlaub und dann geht die Arbeit für's Heidetreffen los. Ich will gar nicht wissen, was ich dieses Jahr nicht auf'm Schirm habe wegen des Urlaubs. @All: Dieses Jahr wird etwas improviseirt, da müßt Ihr vielleicht mithelfen.
  18. Natürlich nicht. Aber Plan B funktioniert: Amanda gibt uns dieses Jahr nochmal die braune PK mit PX Motor. (Wäre doch gelacht, wenn wir die nicht endlich doch noch hinrichten könnten.... )
  19. Dann kannst'e doch prima danach kommen. Ab 22:00 geht's doch eh erst richtig los anna Theke.
  20. Guter Plan. Abschliessen kann er den Vogel ja nicht .
  21. Spannend - 'neee, das ist keiner von uns. Hatta da. Bin aber erst am Mittwoch wieder in CE.
  22. Jo. Das war's. DU bist schuld, wenn's jetzt am Wochenende regnet....
  23. Jo, hier geht's heute ab inne Hölle. http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Schram_Wilde_Hoelle.asp Und ganz so heiß wie bei Euch ist es hier ja nicht. Holdriööööö !!
  24. Geil ! Das habe wir früher - als wir noch jung und belastbar waren - immer an Himmelfahrt gemacht. Von Wolthausen bis Stedden. Länger war nie möglich, mehr Bier hat nicht in die Kanus gepasst. Und ab da konnte auch keiner mehr paddeln ohne sein Boot umzuwerfen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.