Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So etwas hatte ich neulich auch schon mal. Alles nochmal locker machen - besonders den Kruemmer am Zylinder - und von vorne. Alles vorsichtig mit Schruaben ansetzen und dann erst den Kruemmer am Zylinder festmachen, dann passt es ploetzlich doch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wird Zeit fuer Ferierabend, hatta keinen Bock mehr. Und noch 'ne Stunde durchhalten.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, Zuendung nicht im herkoemmlichen Zinne, sondern Bauteile der Zuendung, die aufgeben koennen, wenn sie heiss werden. Gerade fuer den Pickup ist das ein Klassiker. Aber das passiert dann eigentlich auch bei der Fahrt und nicht erst, wenn Du die Kupplung ziehst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Dinger passen zwar nicht direkt, aber lassen sich prima umarbeiten: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290216538332320&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bau mal eine andere CDI dran bzw check Deinen Pickup. Da koennen termische Probleme auftreten, wenn die dabei sind sich zu verabschieden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das kann ein bischen Leistung kosten, wird den D.R. aber wohl nicht umbringen. Und falls der Fahrer keinen grossen Lappen hat, ist es eh nicht verwerflich, wenn die Karre nicht zuuu schnell wird ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das mach ma' lieber wieder rueckgaengig. Funzt vielleicht mit Deinem Alu-Klumpen, aber generell reagieren 200-er thermisch nicht gesund, wenn Du denen das 'kleine' Luefterrad gibst. Genau. Schiesst Ihr mal mit Kimme & Korn, ich setz mich daneben und reiche Korn & Bier an. Voll gewesen - toll gewesen. Da warst Du schon lange inna Poofe - und ich hab's am Sonntag bitter bereut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da gehe ich mit. War wieder gut. Und so langsam habe ich auch keinen Koeper mehr..- Wir haben doch gestern noch weiter egackert,. Und als Walle fertig war, kam mein Wohnzimmer dran (wo halb Walle zwischengelagert war) und danach wollte Klemmer_139 gerne noch'n Zylinder verbaut haben - und denne wargestern alle mit'n Friedi. Und nu' ab nach Berlin, wat habe ich'n Bock zu arbeiten heute. Im Urlaub mitte Familie. Der konnte das wegen Lehrgaengen nicht anders drehen. Jo. Mitte Knarre? Weiss da hier (=CE) jemand ausser Basti wo vorne und wo hinten ist? Was das man wird... So und nun reinhauen. Die Sonne scheint !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Regennummer - das hatte ich doch schon gesagt: jetzt bist Du schuld, ich habe nur "nass" gesagt und nicht "Regen. So, jetzt noch'n Kaffe und dann geht's los. ordentlich Fleisch und Wuerstchen besorgen. @Speida: Sach heute Abend bescheid, wenn ich Deine Spezial-Wurscht nach'n Grill hin liefern soll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach kein !!! Wir brauchen Dich hier - und das eigentlich schon 'gestern'. Und deswegen bringen mir meine Schwiegereltern auch eine Palette Karsquell-DOSEN mit Na dann mach hinne, das Bier steht schon kalt ! Und wer vor 15:00 ankommt, muss auch nur ein kleines bischen mit anpacken! (Hatta nur nach dem Aufbautag gestern schon ganzkoerperiges-Aua. Man, was werde ich alt.....)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, gerade nochmal gescheckt: Freitag Abend und Samstag mogen leichte Schauer - sonst Sonne ! Es kann losgehen - nur bin ich jetzt schon muede, und die Ackerei faengt in 2 Stunden erst an....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Durchfahrterlaubnis fuer Vespas in der Fussgaengerzone, mit Bonuspunkten fuer umgefahrene Touristen ueber 80. Da haengen wir Dich direkt hinter die nette Motorradeskorte und denne gust Du das Tempo vor.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uui.... https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325545880348048&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den Unterschied kann man auch gut an der Polradmutter sehen. Die 'alten' haben eine kleine Mutter und meist den Ring zum Gegenspannen da drin. Mein ist ~ 292000
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke". Alternative: Der Kobold repariert das.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klar !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mache ich gut, 'ne ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch 1 Tag Urlaub und dann geht die Arbeit für's Heidetreffen los. Ich will gar nicht wissen, was ich dieses Jahr nicht auf'm Schirm habe wegen des Urlaubs. @All: Dieses Jahr wird etwas improviseirt, da müßt Ihr vielleicht mithelfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Natürlich nicht. Aber Plan B funktioniert: Amanda gibt uns dieses Jahr nochmal die braune PK mit PX Motor. (Wäre doch gelacht, wenn wir die nicht endlich doch noch hinrichten könnten.... )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann kannst'e doch prima danach kommen. Ab 22:00 geht's doch eh erst richtig los anna Theke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guter Plan. Abschliessen kann er den Vogel ja nicht .
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spannend - 'neee, das ist keiner von uns. Hatta da. Bin aber erst am Mittwoch wieder in CE.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Das war's. DU bist schuld, wenn's jetzt am Wochenende regnet....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, hier geht's heute ab inne Hölle. http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Schram_Wilde_Hoelle.asp Und ganz so heiß wie bei Euch ist es hier ja nicht. Holdriööööö !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil ! Das habe wir früher - als wir noch jung und belastbar waren - immer an Himmelfahrt gemacht. Von Wolthausen bis Stedden. Länger war nie möglich, mehr Bier hat nicht in die Kanus gepasst. Und ab da konnte auch keiner mehr paddeln ohne sein Boot umzuwerfen.