Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Heizung war aus, haette auch der Kuechentisch sein koennen. Hingelegt - gewartet - hart.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aeh.... - @ all - nur um nochmal die tatsachen geradezuruecken: Frauchen ist am Freitach - genau als hier Weltuntergang war - mitta Mopete unterwegs gewesen. Und nun sind die dann getragenen Lederdingerns schoen seit dem auf der Heizung zu beton ausgehaertet. Besorgta sich jetzt mal die angesprochenen Mittelchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was is'n eigentlich mit Deinem direkten Chef? Da hattest Du neulich angedeutet, dass er das die laengste Zeit gewesen sein koennte ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Waschfrage: Leder-Handschuhe vonna Frau ordentlich nass gemacht - und jetzt sind sie nach'm Trocknen ordentlich hart geworden. Womit bearbeitet Ihr so etwas, um es wieder geschmeidig zu bekommen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pickup oder CDI.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die sind ganz anders konstruiert. Bei der 80-er hast Du ein durchgehendes Rohr, bei der 200-er sind die Rohre Teil des Gumms. Schau Dir mal die entsprechenden Explosionszeichnungen an, das erklärt mehr, als man hier beschreiben kann.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hm... ich bin da nun in der Modell-Kunde nicht so richtig sicher, - aber ich habe auch eine Spezial V5B3T - und mein Gasgriff geht von alleine zurueck. - Gasgriff raus und sowohl den Griff an den Laufflaechen als auch den Lenker von innen richtig sauber machen und dann Alles gefettet wieder zusammenbauen. - Gaszug raus. Falls der zu pekig ist: ersetzen, sonst auch saeubern und mit Naehmaschinenoel (Fett geht auch, solanghe es Harz-frei ist, was aber bei Baumarkt-Fett meist nicht der Fall ist) wieder einsetzen - und dann zusehen, dasss der Zug ohne Knicke verlegt ist. Und "schwupp" reicht die Feder im Vergaser um den Gasgriff zurueck zu drehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na denn: lass mal wuerfeln welche Karre wir zuerst zerlegen. Vielleicht die PX: auf, standard Renovierung, vielleicht Ritzel tauschen und wieder zu? Dann ist die wieder fuer'n paar Jahre feritg. Und denne in Ruhe den Sprint-Motor renovieren und mal schauen wie man da gut den LML verpflanzen kann. Alda, hadda Dir 2 Male gesagt, dass Du das mach'n sollst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn Du den Reifen auf der laufflaeche durchschneidest, hast Du die Geschichte schon mal geteilt, dann kommst Du auch von innen dran. Ich hatte das mal mit 8' Felgen, die ich retten wollte. Da habe ich am Ende (=nachdem ich Alles oben beschriebene versucht habe) mit 'nem Dremel in den Reifen geschnitten. Da ist ein Stahl-Ring/-Schnur eingearbeitet, welche die Spannung zur Felge aufrecht erhaelt, also genau unten in der Kante. Wenn Du etwas im Gummi rumprokelst, dann findest Du das Ding. Und wenn Du das dann durchschneidest, faellt der Reifen so runter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wow, das hatte ich lange nicht. Heute vormittag mal reingeschaut - und bis jetzt habt Ihr 3 (!!) Seiten vollgepostet. na dann mal alle man viel Spass (oder evtl. nicht) in Peine, ich heute nicht. je mehr ich drueber nachdenke, um so mehr weiss ich, dass es noch nicht wieder an der Zeit ist Bier zu trinken. Ich habe immernoch genug vom letzten Wochenede. (werde halt alt...)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatte ich auch ueberlegt, mich nun aber dagegen entschlossen. Frauchen ist Abends nicht da und ich muesste dann noch kurzfristig einen Babysitter finden - und morgen frueh um 9:00 wieder da sein. Das wird nix.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich suche, finde ich vielleicht auch noch'n original Zylinder. Um den Polini muesst Ihr Euch boxen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nee - und ich koennte Dir aber auch nicht sagen, ab wann die das geaendert haben. Die Dinger von vor 20 jahren haben definitiv eckige Nuten. Aber wenn Dein Kolben nicht aus den ganz alten Rollershop Bestaenden stammt, wird er hoechstwahrscheinlich eine runde Nut haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da gehe ich voll mit. PV mit Lenkerendenblinkern: da kann ich nicht mehr vorne sitzen, sonst komme ich um keine Kurve, weil meine Knie im Weg sind.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Tja, so richtig sicher bin ich mir mit dem Photo nicht. Fass mit dem Fingernagel rein, dann kannst Du fuehlen, ob da oben Kanten drin sind. Edith ergaenzt noch: Ich denke nach dem Photo eher, dass die Nut rund ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Komm ma' rum mit dem Hobel und lass mich mal fahren. Di fehlt die nummer mit den 2 Paar Augen(Ohren) Und Du haettest so schoen 172-er fahren koennen. Warum baust'e da auch so olle Schwingelager ein, Wo Du die nur wieder her hast....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kommt auf das Baujahr an. Die ersten hatten Eckige Nuten, da kommen dann die originalen Ringe rein: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905904&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Spaeter (seit ~ 10 Jahren) haben die Kolben runde Nuten, da kommen "G-Ringe" rein: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905328&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
brauchst Du nicht !!! Wieviele unfertige Projekte hast Du ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Schraube is' 'ne Mutter - und die geht ganz einfach los - mit'm richtigen Werkzeuch. Und wenn Du das nicht hast/bastelst - dann dran lassen. Oder irgendwann das Geraffel mal mit nach CE bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aber 3.10.= Mittwoch bedeutet: nix Börlin in der Woche !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda, hatta gerade mal auf'n Kalender geschaut. Der Oktober Wurst ist ja am 2.10. - da geht was !!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo so in der Art. Ich habe mir mal einen Zuendkerzenschluessel, der da genau drueber passt, auf eine Gewindestange gebastelt. Damit geht das prima. @ Chilli: mit einer normalen Nuss kommst Du da nicht drueber, weil der Oelfilter so lang ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Von oben mit wat janz langen innen Oelrtank rein und die Ueberwurfmutter abmachen. Das schwatte grosse DIngens, was aussen drauf sitzt, ist mehr so nur der Halter fuer die Dichtung da drunter, damit da nix raus sueppt. Gehalten wird der Oeltank dadurch, dass Du den in den Tank reinsteckst und dann von oben mit einer Mutter festmachst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alle eingeschlafen? Hier is' langweilich
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nein