Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
bau eine gaaanz grosse Karosseriescheibe auf eine Gewindestange, mit der kannst Du hinter die Lagerschale haken -und dann von oben mit'm dicken Hammer auf die Gewindestange, dann bekommst Du die Schale raus - und beschaedigst den Roller nicht. Von unten hebeln wird nix - das bringt Dir nur Dellen im Chassis ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da zeigt die Pumpe aber ganz schön weit nach vorne. Wo willst'n Du dann mit dem Schlauch längs gehen ? Bekommst'e den von da noch zurück in den Kopp und dann durch's Gabelrohr ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die letzen 2 Jahre habe ich vorher immer gesagt "Es regnet nicht" - und das Ergebnis kennt Ihr ja. Also versuche ich es dieses Jahr mal anders herum.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ausschlussverfahren - eins nach dem anderen korrigieren. Wenn es noch der erste ist, hast Du beste Chancen mit dem Kondensator, der geht nur durch Alterung kaputt. Und das macht sich zuerst dadurch bemerkbar, dass er aussteigt, wenn er warm wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Tendenz hält. Am Donnerstag bei Aufbau ist es noch warm und trocken, aber ab Freitag, wenn Ihr alle anreist, wird's kalt und nass - das Wetter-Unglück bleibt uns also treu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
goil !!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit der Nuss ?? Nimm doch mal den passenden Einschlagdorn (z.B. http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643281760&target=productdetail&category1=G&category2=CAT) Oder zieh das Ding mit Gewindestange und grosser Karosseriescheibe rein. Um da drauf zu ballern ist es zu filigran. Ein Lager weniger zerlegt und schon hast Du die Kosten für den Dorn wieder drin.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ist Pech. Das Lager zerlegt sich eigentlich nie in seine Einzelteile - ausser es wurde bei Einbau schon beschädigt. Nimm es raus und bau ein neues ein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dem Vernehmen nach sollen die gut sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
verkauf das Ding. 22-er sind gesucht für die 80-er Motoren und so wirklich teuer ist das 200-er mit 22Z auch nicht. Da bist Du dann in der Differenz wahrscheinlich mit +/- 10.- dabei. Das lohnt den Aufstand nicht - und erst recht nicht, wenn es am Ende nicht passt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oben die Gummitülle abziehen, und denne so lange hin und her fummeln, bis Du das Gestänge durchfädeln kannst. Rechtes Gestänge, wenn Du von hinten schaust: nach hinten links bewegen (so dass es links an dem aussen-Blech anschlägt, in etwa unter der Öffnung vom Kabelbaum zum Spannungsregler) und so drehen, dass der Hebel oben auf ca 8 Uhr steht und etwas nach oben. Ungefär in der Stellung bekommst Du das Gestänge raus. Das linke Gestänge auch entsprechend, aber halt Richtung Vergaser bewegen.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Stimmt, Motovespa gibt's sicherlich für vernünftiges Geld. Deutsche Sprint - nicht so wirklich. Aber versuch's erstmal über "Der Spanier", da kannst'e schon Glück haben.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Oh... schlecht. "Günstig" und "Sprint Trapez-Kopf" in einem Satz, uiuiuiui
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der SIP-Road bekommt Konkurenz.... http://blog.scooter-center.com/2012/08/15/mb-bgm-go-vespa-big-box/
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Im Prinzip ja, wobei es bei dem Nachbau manchmal geringe Fertigungstoleranzen gibt. Wenn Du die schon hast, nimm die, sonst kauf original Piaggio. Noch ein Tip: mach das zu zweit - und am besten mit jemandem, der das schon mal gemacht hat und der am besten etwas Werkzeug dafuer hat. Ohne die passenden Austreiber ist es eine ziemiche Würgerei die alten Schalen aus dem Chassis zu bekommen. Rein bekommst Du die neuen am besten mit einer langen Gewindestange und passenden grossen Karosseriescheiben (falls das original-Werkzeug nicht verfügbar ist). Beide gerade ansetzen und dann gleichzeitig reinziehen. Die Schale auf dem Lenkrohr bekommst Du relativ einfach runter - halt gut auf den Kotflügel aufpassen. Der lässt sich nicht abbauen, solange der Staubschutz von der Lagerschale noch montiert ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Puh... Das kann ich nicht beantworten. Wenn das hier niemand weiss - dann verleg doch mal ein 3x1,5 Stromkabel mit 1350mm Länge zum Ausprobieren. Das sollte ordentlich star sein und passt wohl auch durch's Gabelrohr.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Eine "normale" Mutter passt nicht in die Kupplung - bzw wenn, dann passt keine Nuss mehr drüber. Mögliche Alternative: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125233744&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Die funktioniert, aber da ist die Wandung der Mutter schon sehr dünn.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Um schon mal jeden darauf einzustimmen, mache ich das dieses Jahr mal anders herum: bei unserem Treffen WIRD ES REGNEN - UND ZWAR MASSIG VIIIEEEELLLL (vielleicht hilft das so ja....)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wenn Du vorsichtig fäehrst und Deine Pferde nicht abrufst, dann geht das.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puuuuuhhhhh.... Klettern inne Berge mach Aua inne Beine.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Durchballern klappt - Bohren aber auch. Der Bohrer muss halt wirklich passen und nur die Niete bohren und nicht das Ritzel (=gehärtet). Und mit der Hand geht das auch nicht, weil Du den Winkel nicht hinbekommst. Mit einer vernünftigen Standbohrmaschine geht's aber schon gut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
"Oben" - das kommt auf die Pumpe an - und vor allen Dingen darauf, wie Du die Leitung verlegst. Ich tendiere eher dazu oben ganz gerade in die Pumpe zu gehen und nicht mehr mit der Leitung einen großen Bogen zu machen. Denne brauchst Du z.B. so etwas: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641840224&target=productdetail&category1=G&category2=CAT "Unten" - wie auch oben, erstmal virtuell die Leitung verlegen und dann entscheiden, was Du brauchst. Ich bin deutlich mehr mit Largeframes beschäftigt, aber ich denke, dass sich die WInkel da bei den SF nicht so weit verschieben. Wahrscheinlich bist Du mit 45 Grad gut dabei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Olympische Abschlußfeier mal aus einer anderen Perspektive:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die ist leider fest verpresst. Was Du suchst, ist z.B. das hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641839056&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Dafuer gibt's einen Splint; den bekommst Du in der richtigen Länge und Stärke bei den gängigen Shops.