Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das mach ma'. Mit der Kagge kaempfe ich hier jeden Tag auf meinem 64-bit WIN7. Das sieht aus wie DOS, riecht auch genau so streng - funktioniert aber nicht so. Ich will wieder XP haben, damit war die Welt noch in Ordnung....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
noch 0,5 Tage und meine Schwiegereltern sind da - fuer 'ne Woche.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nimmta. Musst noch sagen wieviele Schlaege Du dafuer haben willst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falscher Ansatz. in lusso/Rahmen nur eine lusso Zuendung. Alt-PX Zuendung kannst Du nicht an einen lusso-Kabelbaum anschleissen / es sei denn Du loetest die ganzen Spulen um. Deswegen merke: eine Zuendung gehoert nicht zu einem Motor sondern zu einem Roller, egal wie Du die Motoren durchtauschst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dafuer kaufe ich hier'n Haus - und bezahle gleicheitig noch Gas/Wasser/Strom davon. Ich weiss schon, warum ich damals aus MUC wieder wech bin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Traeum weiter.... Dem geht genau anders herum. Mit Fru -> noch weniger Kohle. Wo auch immer die dann bleibt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist ja so als Solches kein Problem - wenn sie's dann auch bezahlt....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und das ist bestimmt schon beim Ankicken passiert....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Solche Koepfe gibt es. Aber etwas ausgleichen macht am Ende doch Sinn, damit Deine Quetschkante und und vor allen Dingen Deine Steuerzeiten so eingenordet sind, wie Du sie haben willst. Das nimmt Dir der Kopf nicht ab.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das war zu schnell, der Laden ist ausgebucht. Örtzebrücke ist jetzt für Oktober gebucht. Neue Kneipe folgt in Kürze.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haeh? Damit hast'e aber schon laenger aufgehoert. Wann hast Du denn das letzte mal ein Teil > €50.- gekauft? (excl. Reifen und anderer Verschleissteile.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aeh ??? Ich war aba zuerst da !!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stammtisch in Celle ist naechste Woche im Gasthaus Örtzebrücke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Alle man reinhauen, es ist mal wieder Bergfest. (und fuer mich ist morgen auch schon wieder Freitach )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1/4 Stunde noch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier auch. Aber das wartet auch bis morgen - oder uebermorgen - oder naechste Woche....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Aeeehhhhh ja. Kopie vom SCK Artikelnr. 7671389: Ein wichtiges Smallframe-Motorrevisions-Bauteil! Bei einer Motor-Instandsetzung sollte auf dieses Bauteil besonders geachtet werden. Es stellt einmal eine Unterlage für die Kickstarter-Andruck-Feder dar, als auch ein Ölleitblech für die Vorgelege/Tannenbaumwelle dar. Bei Verlust oder versehentlichem Weglassen diesen Bauteils kann es zu kapitalen Motorschäden im Smallframe-Motor kommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich denke doch. Beien LTH steht "Kupplung komplett 'Newfren Ventiquattromolle' Vespa PK Xl2, HP4" - deswegen kam ich ja beim SCK auf den Vergleich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da habt Ihr alle Glueck. Mir zerlegt es bei den Aktionen imer gleich die Kupplung. Ach ja: bei der PV-Kupplung war's nicht das fehlende Oel. Da war 1/4 Liter drine. Also aufmachen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Thema hatten wir ja lange nicht mehr:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommta am Samstach hinterher mit dem Autowagen. Samstach morgen ist hier Einschulung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei den Primaers ist der Korb ja immer mit dabei - aber kann man die nicht umnieten? Also XL2-50 Primaer besorgen und dann die Zahnraeder tauschen ? Edith denkt, dass es die Quatro-Dingsda auch beim SCK gibt. Es dem die hier? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289649632279328&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Spider: ich muss wohl leider doch anne Kupplung von der PV richtig dran. Und dabei fliegt die dann auch gleich raus und XL2 kuemmt rein. Darauf dann die andere Andruckplatte mit dem Lager - klar. Aber: die hier? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641245456&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT oder das hier ? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641239968&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT Und brauche ich zwingend den anderen Kupplungs-Deckel von der XL2oder kann der alte drauf bleiben? (Klar ist weniger komfortabel, weil die Rasten im Pilz nicht da sind, aber geht es ueberhaupt?) -> 133-er D.R. und da soll nie was anderes drauf, also keine Leistungs-Probleme zu erwarten. Danke.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
unter den tank
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielleicht dem hier ? http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/unterbrecher-fuer-simson-sr1-sr2-kr50-spatz