Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'n K... Frau beim Elternabend, in Ruhe Zeit mal Fussi zu schauen - und dann sowas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Fresse, wat bekommt sechs'n-Neunzich hier auffe Muetze...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Manchmal kann's ja auch doof kommen. Die tuerkisene PX80 wollte mich ja neulich so richtig aergern. Kupplung trennt nicht - und dann wollte sie auchnoch immer ausgehen. Andere Kupplung rein: trennt wieder butterweich. Benzin innen Tank: geht nicht mehr aus. (Tankuhr kaputt, bzw vielleich auch nur die Birne im Tacho)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich nix extra-Wurst. Immernoch dicken Husten, da lasse ich Mopete-Fahren leiber mal sein. Vielleicht gibt's ja noch 'ne separate Autowagen-Tour.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aeeehhh - wie nu' ? Hatta wieder Alles vergessen. Worum geht's hier?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Aeh... - wie nu'... Hast Du den Bremsbelag zerkloppt oder den Bolzen aus dem Gehaeuse gezogen ? Die Bolzen sind eingepresst und sollen sich nicht loesen. Den bremsbelag opfern und einmal fest drauf kloppen, dann zerspringt der Spritzguss. Der Bolzen muss wieder fest ins Gehaeuse eingesetzt werden. Und nur locker reinstecken ist keine gute Idee. Wenn Dier das Ding bei 90 km/h in die Bremstrommel wandert, kannst'e einen sauberen Adler machen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn es ganz dumm laeuft, dann musst Du den Clip opfern. Einfach mit ausziehen, dann verbiegt der halt. Hausmacher-Methode: Nimm einen Durchschlag, der sauber in den Kolbenbolzen passt und setz den von hinten an. Dann eine Schraubzwinge drum setzen und nach vorne ausdruecken. Dann hast Du nur Kraft auf den Kolben gesetzt und Nicht auf die Kurbelwelle. Die elegante Methode: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290093692148176&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee - und ich wuerde Dir das auch nicht wirklich empfehlen zu benutzen. Du schraubst eine Stahlscjraube in ein Alu-gewinde. Und fuer's Dichten ist es dann die Frage, wie viel Kraft Du aufwenden musst, um die Dichtung so zu komprimieren, dass sie dichtet. Und dann wieder: wieviel Kraft brauchst Du, um mit der Schraube das Gewinde aus der Motorhaelfte zu reissen. Mit Kupfer-Dichtungen geht es defintiv schief, da kommt erst das Gewinde, bevor es dicht wird. Es kann mit der Alu-Dichtung funktionieren, aber auf der anderen seite ist es echt aergerlich, wenn Du das Gewinde retten musst. Was spricht gegen eine (neue) Papierdichtung, wie Piaggio sie verbaut?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Super-Corsa gibt es nicht mehr von Giuliari. Die aktuelle ista ehnlich - aber halt nicht genauso. Das hier ist halt eine der moeglichen Alternativen. Dirk, das mit dem Lager kapiert ich nicht. Meinst Du jetzt das Hauptwellenlager oder das Kurbelwellenlager? KuWe habe ich def. schon in der ahnd gehabt - und bei der Jauptwelle bin ich mir sehr sicher. (Und wenn's super daemlich laeuft: den passenden Auszieher hatta wohl da.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ka-tscheng'l....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Un' hier nu' die angekuendigte Photo-Strecke: und sie kommt mit Adapter Platte:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist verpresst - besser so lassen. Wenn Du da dran gehst, wir's nur richtig undicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weisst'e noch wie ich bei Lottis GTI mal das Rad verloren habe? Da habe ich damals auch fast 2 Stunden gesucht. Noch 100 Meter weiter zurueck, als ich dachte - und dann lag das Ding ungelogen 40 m von der Strasse weg. Geh mal davon aus, dass das Ding beim Abbrechen im rechten Winkel losgeflogen ist. Und dann von da ruhig mal 10 m von der Strasse weg schauen. Da wird die kleine Sau dann rumliegen. (Hoffentlich)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin inne Runde. Der husten drueckt, die Stirn ist gefuehlt kurz vor'm Platzen - das hoert sich an wie KZH @Spider (und alle): Ich suche einen PK-XL2-Kupplungsdeckel (incl Arm) Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt's bei mir. s.u.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, in dem fall geht's ja weniger um das material als um die umsetzung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das lass mal nicht den "vernünftige-Kabel-und-gute-Stecker-Verhökerer" hören.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatt der t4 da nicht einen fuer Dich zur Seite gelegt? Den Traversen-Bolzen kann man prima nur mit dem Saegeblatt eine Stahl-Saege zwischen Traverse und Chassis durchsaegen. Dann hast'e keine Material Verluste am motor oder Rahmen. Dauert halt 'n bischen... Motorbolzen: Da kannst'e alle gaengigen Methoden probieren (heiss machen, WD 40 von hinten inne Schinge kippen etc. Alternative: http://www.germanscooterforum.de/topic/164382-bohrkrone-zum-motorbolzen-befreien/page__view__findpost__p__1066147794 Nicht ganz billig, dauert ein bischen, aber effektiv.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
gibbet doch: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325545880330640&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schauta ma' hia: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290216538349024&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Ergebnis ist schoen - aber wie ist das von Statten gegangen? Tauchbad ? Wir sah es beim Abgeben aus? Und was hat dem gekostet?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In Hamburg durfte ich mal wegen so einer Zuladung im Gepaeck 'rechts raus' treten und ein nettes Stuendchen mit den Freunden vom BKA verbringen. Ich hatte das im Handgepaeck und der Willie am Monitor hat'n grossen Sprung rueckwaerts gemacht, als meine Tasche da durchging. Was schon spektakulaer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, gesehen und schon auf die Liste fuer heute Abend geschrieben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, hatta da. Edith fragt nach, ob sonst noch wer Wuensche hat fuer heute Abend?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das machst'e nicht gut. So Endspurt. Heute werden die Jungs wohl mit meiner neuen Terasse fertig. Dann gibt's noch irgendwie ein Saison-Abgrillen hier :)