Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neee, das ist ja eben nicht so. SCK -> Auftrach annen Harald:"Mach wat Schoenes". Die Konstruktion ist auch "made by MMW".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, nochmal zusammenfasend: ich habe gesagt/geschrieben "Die BGM Kupplung ist so etwas wie MMW V3". Das V3 habe ICH dabei erfunden, das ist keine Aussage von jemand anders. Bitte nicht missverstehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nee, das ist die S&S Kuplung. Und die ist in der tat so eng gestrickt, dass man den Federteller fast nicht reinbekommt wegen des verkantens (habe ich neulich eine von verbaut). Unterm Strich nehmen die sich Alle Nichts. Alle haben keine Nieten mehr die abreissen koennen und sind aus einem Stueck gefertigt. Nur im Preis unterscheiden sie sich und da ist SCK ganz vorne. Wahrscheinlich geht das, weil da gleich richtige Mengen durchgehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
A noe, die sind von Harald, der fertig die fuer SCK, da wird er schon auf seinen Schnitt kommen. Und die BGM ist de facto MMW V3. Bei der V2 braucht man noch ausgedrehte/ausgedrehmelte Kupplungsabdeckungen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, neee, das auf dem Photo ist 'nur' der Korb mit Federteller. Das beides zusammen kostet beim SCK 149;- http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290287280080288&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Mach einen wirklich guten Eindruck das Geraet. Oerge, ich sage jetzt mal voraus, dass Du nach max. 800 gefahrenen Kilometern mit der Sprint so eine Korb erwerben wirst :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sooooo muss das aussehen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eine gebrauchte habe ich noch, die kannst'e erstmal haben; neue erst wieder naechste Woche.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn das Problem ab 6000 nicht mehr da ist, wird es eher nicht der Pickup sein. Der verabschiedet sich langsam - und dann eher in Abhaengigkeit der Erwaermung (kalt = geht, warm = geht nicht) Hast Du das Problem bei jeder Gasstellung? oder nur bei voller Beschleunigung? SCK Katalog Seite 158, schoen be-Bildert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Am Ende sind auch SKF und wie sie alle heissen mit grosser Wahrscheinlichkeit in China gefertigt. Wahrscheinlich kommt "High-Quality-Thorington" vom gleichen Fliessband wie die vermeintlich Low-Cost-China-Ware. 2. Einen hattest Du bezahlt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dein zweiter Link funktioniert nicht. Aber generell: Dein YSS Daempfer kann zurueck. In die ersten PKs wurde noch das Lenkrohr der V50 eingebaut. Du muesstest also einen V50 Daempfer bestellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jut. Ich glaube Kunta eiert am Fr. nach Celle. Vielleicht gibst Du ihm mal die uebrig gebliebenen PK Teile wieder mit?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem hier? http://www.scooter-c...C&category2=CAT Edit hat im Auktionshaus nachgeschaut, da gibt's die auch fuer 3.95.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Prinzipiell gebe ich Dir da recht. Mache ich auch nicht immer - aber manchmal - und dann erst, wenn die Hemmschwelle laengst weg-alkoholisiert worden ist. Und solange ich ohne Alk ueberhaupt keinen Bock habe eine zu Rauchen, fuehle ich mich ganz Ok.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und nurnoch ab dem 5-ten Bier rauchen (ich war auch mal bei 30 Stueck pro Tag) geht irgendwann auch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Braucht noch jemand ein Stück Schnupfen? Ich haette da noch was abzugeben....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt mit inne Tuete Das hatte ich inzwischen auch - aber natuerlich nicht mit. Ich bin mir zu 98% sicher, dass der Lange lusso-Bolzen 80 mm hat Ok.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Halte ich auch fuer ein Achslagerwerkzeug. Da gibt es aber 2: 2,9 mm Zaehne = Oldie Lager (i.e. Sprint) 3,6 mm Zaehne = GS Lagerdingens
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, genau das ist Dein Problem. Das laeuft z.T. in die Vergaserwanne und dann hinten am Motor runter - und der Rest wandert ins Kurbelwellengehaeuse und ueberfettet das Gemisch beim naechsten Start.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Tausch mal Deine Schwimmernadel, da laeuft Dir der Vergaser leicht ueber und fettet so stark an, dass er nicht mehr gut startet.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nur Probleme, wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist? -> Nadel kaputt? Loecher im Luftfilter? Sonst: bau mal eine 52/140 rein, die sollte eigentlich gut passen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und den Gerüchten zu Folge ist mit ~ 85-90 km Strecke zu rechnen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Do Abend oder via Boten am Freitag beim Stammtisch (da bin ich ja nicht da).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee; wie jede Woche: ETA Donnerstag.
-
www.scooterzilla.de, Räumungsverkauf, die Halle muss leer werden!
Geht hier noch was? Ich habe im Shop am 20.9. bestellt und sofort ueberwiesen - und seitdem herscht Stille.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, ich bin Fr Mittag bis So Abend 'wech'. Aber ich koennte Bjoern mitgeben, was so noetig ist.