Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Soo, das Tontaubenschiessen geht weiter. Ich sach mal vorsichtig: 8:1
  2. Rede doch mal Klartext mit Deiner Freunding - dass Du da halt im Notfall mal einen Monat mit rein musst - und denne kuendige Deine jetzige Wohnung, damit Du Dir selber Druck aufbaust. Dann klappt es auch ploetzlich :)
  3. Da solltest Du nochmal genau anchschauen. Die haben 2 Alu-Zylinder von Pinasco. Der zweite ist kurz dadrunter und kostet 235.- Das ist eher der passende Preis. Der erste ist vielleicht nicht genau das, was Du wirklich suchst.
  4. Als ich nach Muc gegangen war, bin ich erstmal bei der Ur-Gross-Quer-links-rechts-Tante von meiner Mutter eingezogen. Schwabing Mitte. Und denne bin ich Wohnung suchen gegangen. Einmal raus, ueber die Strasse, den Zettel gelesen, geklingelt, angeschaut: fertig. 1 Zimmer + Kueche/Bad, 40 qm fuer irgendwas um und bei 400 DM. Geht das heutzutage nicht mehr so einfach?
  5. Den Letzten beissen des Ofteren die Hunde. Als wir das erste mal im Aimelys waren, habe ich fuer 2 Bier und 1 Cola 60 Euronen gezahlt, weil ich als Letzter die Reste begleichen durfte....
  6. Du solltest vielleicht mal etwas an Deinem Kampfgewicht arbeiten, dann lohnt sich auch dass "drauf sein"....
  7. Nee,nee,neeeeee, nu' mach das mal nicht schlimmer, als es wirklich war. Die Bremstrommel war auch noch heile !! Und ich glaube die Schaltraste auch. Und wo ich so drueber nachdenke: der Auspuff war wohl noch Ok - halt voller Stueckchen, aber als die abgefackelt sind, da ging der auch noch. Da hatte ich zu der Zeit Übung drin mit der Abfackelei
  8. Geil.... http://blog.scooter-center.com/2012/11/06/es-ist-wahltag-wer-hat-das-schonere-grun-lambretta-gegen-vespa/
  9. Wann ist denn der Wurscht im Januar? Der erste Dienstag waere der 1. Januar. Ob dem eine gute Idee ist? Fuer mich natuerlich schon - da koennte ich auch mal wieder mitmachen. - Aber wer kuemmert sich, da Muesli ja nicht mehr moechte? ganz, gaaanz kalt machen - und denne nach'n Zahnarzt hin.
  10. Der war Kagge. Da war die Kurbelwelle auch mit angegriffen. Aber die naechste Fahrt war dafuer um so spassiger, als die ganzen gluehenden Alu-Stueckchen aus dem Simonini-Auspuff geballert kamen.
  11. Jo. Und der erste 166-er war nach ca 2-3 Wochen drauf. Hat auch exakt 1600 km gehalten. Und der danach auch. Und der danach auch wieder. Eigentlich die ersten 10 Kolben/Zylinder hatten eine Vollwerts-Zeit von 1600 km. Aua..
  12. Hier auch. Aber: 24,5 Jahre, naechstes Jahr ist Jubilaeum :)
  13. @ Schpaida: http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page__view__findpost__p__1067345896
  14. Gaerner in Celle ist ziemlich guenstig: http://adresse.gelbeseiten.de/11042333234/gaerner/celle#sandstrahlarbeiten;originIndex=0;origin=/gaerner-sandstrahlen/celle Einen Roller wuerde ich da nicht umbedingt hinbringen, da die Jungs ein bischen grob-motorisch arbeiten, aber an einem Schwalbe-Rahmen kann man mit strahlen nix kaputt machen. Und die Rechnung kann man eigentlich auch gerne mal in bar begleichen.
  15. 80-er und 125-er sind baugleich - nur der Durchmesser der Zylinderfussaufnahme ist beim 80-er 1 mm geringer, daher das bekannte "Aufspindeln" um auf den 80-er Motoren die 125-er Zylinder verbauen zu koennen. 200-er Zylinder passen weder noch - selbst mit grossem Aufwand ist das fast nicht darstellbar. (= da kannst Du Dir einfacher fuer gut 400.= ein neues 200-er Gehause besorgen). Das "Aufspindeln" kann man aber auch recht gut auf die 'russische Methode' selber machen. Es muss rund herum 0,5 mm abgetragen werden, das ist wirklich nicht viel. In unseren fruehen Rollerjahren - als niemand irgendwo Zugriff auf eine Fraese hatte - haben wir das immer mit Bohrmaschine und Faecherschleifer gemacht. Guenstig und gut bekommst Du das aber auch beim Kobold gemacht.
  16. Och menno, das war'n Insider. Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie. Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).
  17. Wenn Du einen abgedrehten Zylinder nimmst, geht auch 166/172/177, sonnst 'nur' 125/135/139.
  18. Die Scheibenbremse kenne ich , original T.C.E. mit fest-sitzendem Sattel.
  19. Das kann ja nicht so schwierig sein. Aber ich bin kein Alt/PX Spezialist. Geht das gruene vom Motor direkt bis zum Zuendschloss, oder macht das einen Umweg ueber das Steck-Gedoesn unter der Kaskade? So ein Kabel in der gewuenschten Laenge zu bauen - mit Steckerns und Kabelschutz drum rum: kein Problem. Es muesste halt irgendein Alt-PX-Kabelbaum-Besitzer mal bei gehen und die Wunschlaenge abmessen/definieren.
  20. Haeh ?? Na wenn, dann halt gleich richtig machen und auch die Zuege rausziehen und die Kabel zuerst wieder rein. Dann geht das relativ einfach. Wenn die Karre nicht anspringt, bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit. Ein kaputter Benzinhahn in Verbindung mit einer ausgenudelten Nadel kann auch solche Effekte hervorrufen.
  21. Da wirst Du nicht viel mit, wenn Die Zuege drin sind. Nimm mal den Tank hoch und schnuppere da drunter. Dann wird Dir auch Deine Nase schnell sagen, ob es in dem Bereich noch weiterer Verkokelungen gibt. Ja, irgendwie komisch. Ich war am Mo kurz einkaufen - und als ich zurueck kam, lagen die Dichtungen da, und denne bin halt ich zur Poscht gefahren.
  22. Klar. Warum rausnehmen, wenn Du den Auslass schon zugekokt hast?
  23. Nee nee nee nee nee, jetzt war ich mal Ärsta.
  24. Auf dem original Zylinder? Das hoert sich gut an, kostet aber eher Leistung, als dass es was bringt. Dreh die Zuendung 2-4 Grad zurueck (i.e. spaeter) und die Hauptduese ein paar Nummern hoch, dann bist Du auf der sicheren Seite. Hoechstwahrscheinlich geht das sogar gut, wenn Du nur die Hauptduese etwas groesser machst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.