Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Nurnoch 6 Wochen bis Weihnachten.
  2. Mit Rohfrei geht das auch ganz gut. Den Zylinder in einerm Eimer mit Wasser bedecke und dann das Pulver direkt in den Zylinder giessen. 1/2 Tag stehen lassen, nochmal umruehren und gegebenenfalls nochmal mehr hinterher kippen. Umbedingt DRAUSSEN machen. Das stinkt.
  3. Danke - aber genau weil ich den Spacer ja nicht will, gibt's ja diese Welle. Das Pleuel ist 105 mm lang, da ist ein Copy&Paste Fehler auf der Webseite, die haben die Beschreibung der 200-er Welle mitgenommen. Auf der Welle selber steht ja auch "Conrod 105 mm"
  4. Jo ! Noch'n paar Tage, dann gibt's die auch rund-rum zu kaufen. http://www.scooter-c...LLE_KURBELWELLE Und so sieht das Schaetzchen aus....
  5. Keine Angst, das habe ich voll auf'm Schirm, die 5 "Neuen" sind auch noch dran. Merk Dir den 14.12. vor, da musst'e kommen. Morgen kommt der Protoyp von der neuen BGM Welle Wat issa gespannt....
  6. So'n aber auch, wo Du doch so ungerne Alkohol zur Dir nimmst....
  7. Bei mir, Details bitte per PN.
  8. So, wer kommt'n nun Alles heute Abend zum Stamtisch? T4 is' ja anna Wurst am machen, der also nicht. Goof? issolaM? Und wer nimmt Teile fuer Wasserbuschi mit? Danke!
  9. @ Spider: 133-er Polini, originalauspuff und Rennwelle mit 19-er Vergaser. Duesen? Ich tippe: HD 85-90 und ND 40-42. Was sacht der Profi?
  10. Tachobeleuchtung fehlt? (Was genau fehlt da? Nur die Sofitte? Der Verschluss Poeppel am Tacho?) Mir war so, als ob das generell nicht gut waere und dazu fuehren kann, dass die anderen Birnen im gleichen Kreis dann schneller durchbrennen. Karla? T4 ? Wie ist das?
  11. 0.6W? 1W habe ich, 0.6 nicht.
  12. Interessanterweise sind die Dingen von LML ziemlich Ok. Sogar noch mit geschraubten Bolzen. Piaggio tuetet da wohl den billigsten Nachbau ein und verkauft den teuer. Also, wer mal eine kaufen will/muss schaut euch die an: (Was im Text steht, wegen der Bolzen, stimmt nicht.) https://www.scooter-...C&category2=CAT
  13. Mein letzte gebrauchte hat vor 1/2 Jahr der Joe 'gezogen'. Ich habe nurnoch neu&OVP.
  14. Ich habe noch einen Bremslicht-Schalter - der ist allerdings auch Nachbau, original gibt's nicht mehr fuer Modelle ohne Batterie; ich habe da leider keinen Einfluss drauf, dass es de facto nurnoch 'Schrott' zu kaufen gibt. Soll ich Dir den heute Abend mitbringen?
  15. Jo. Nein - was soll ich denn da ausrichten, wenn Thomas das nicht hinbekommen hat?
  16. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325674579491888&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
  17. Was genau suchst Du ? Den hier? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Der ist doch "gruen" ?!
  18. Klar. Morgen Abend ist ja bei uns Stammtisch - wer aus Hannover kommt? Und wer nimmt den Korb mit?
  19. @ Goof: gugta SCK, Numma: 7675050
  20. "Bsssssss" - das wird der Name
  21. KuLu-Siri: Das ist die Sollbruchstelle Nummer 1 am PX Motor. Nimm bloss einen neuen, wenn Du den Motor schon offen hast. Mit einem scharfen Schraubenzieher von der Mitte aus leicht hebeln, dann kommt er Dir entgegen. Den Filzring bekommst Du auch durch vorsichtiges Hebeln raus. Meist verbiegt er dabei nicht und waere auch wieder zu verwenden - wennd as der erste ist, wird da kein wirklicher Filz mehr drauf sein, dann erfuelltt er seinen Zweck auch nicht, also wahrscheinlich doch einen neuen verbauen. Aussenliegender WeDi: lass das bleiben. Deine Bremstrommel hat keine Fraesung fuer den WeDi-Sitz, da muestest Du also erstmal eine Lusso-Trommel der ersten Generation finden, die eine heile Fraesung hat. Und: Piaggio hat sich auch was dabei gedacht, als der WeDi nach innen gewandert ist: kein Oel mehr, was austritt, wenn die Bremstrommel abgenommen wird. (Den innenliegenden WeDi bekommst Du gut raus, wenn Du von aussen durch das Lager mit einem Inbusschlussel {Groesse 4-5} hebelst.)
  22. So in der Art in etwa. Ich wollte das ja eigentlich agr nicht - aber die karre hatte mehr Rost als beim Kauf auf den erten blick gesejhen - und dann musste ich da bei. Und nun ist es die gaaanz grosse Loesung geworden. Naja, ein 135-er wird es dann doch schon noch. Oder vielleicht auch der angedrehte LML-5 Kanal 150er, der hat ja dann mit der 80-er Welle 125ccm. Da kann man vielleicht sogar ueber TUEV nachdenken. Aber erstmal mit einer 80ccm Zulassung auf die Strasse bekommen.
  23. Jo ! Waaaate.... ich rechnäääää.... noch 4.5 dann war's das auch hier. Und der Roller mit der Augenkrebs-Farbe ist endlich da, jetzt geht's ans Zusammenbauen. Ich habe nur noch keine richtigen Namen fuer das Prachtstueck. Irgendwas zorniges muss das werden. mal sehen
  24. Is' bald Feierabend ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.