Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nurnoch 6 Wochen bis Weihnachten.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit Rohfrei geht das auch ganz gut. Den Zylinder in einerm Eimer mit Wasser bedecke und dann das Pulver direkt in den Zylinder giessen. 1/2 Tag stehen lassen, nochmal umruehren und gegebenenfalls nochmal mehr hinterher kippen. Umbedingt DRAUSSEN machen. Das stinkt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke - aber genau weil ich den Spacer ja nicht will, gibt's ja diese Welle. Das Pleuel ist 105 mm lang, da ist ein Copy&Paste Fehler auf der Webseite, die haben die Beschreibung der 200-er Welle mitgenommen. Auf der Welle selber steht ja auch "Conrod 105 mm"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo ! Noch'n paar Tage, dann gibt's die auch rund-rum zu kaufen. http://www.scooter-c...LLE_KURBELWELLE Und so sieht das Schaetzchen aus....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Angst, das habe ich voll auf'm Schirm, die 5 "Neuen" sind auch noch dran. Merk Dir den 14.12. vor, da musst'e kommen. Morgen kommt der Protoyp von der neuen BGM Welle Wat issa gespannt....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'n aber auch, wo Du doch so ungerne Alkohol zur Dir nimmst....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bei mir, Details bitte per PN.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, wer kommt'n nun Alles heute Abend zum Stamtisch? T4 is' ja anna Wurst am machen, der also nicht. Goof? issolaM? Und wer nimmt Teile fuer Wasserbuschi mit? Danke!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Spider: 133-er Polini, originalauspuff und Rennwelle mit 19-er Vergaser. Duesen? Ich tippe: HD 85-90 und ND 40-42. Was sacht der Profi?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tachobeleuchtung fehlt? (Was genau fehlt da? Nur die Sofitte? Der Verschluss Poeppel am Tacho?) Mir war so, als ob das generell nicht gut waere und dazu fuehren kann, dass die anderen Birnen im gleichen Kreis dann schneller durchbrennen. Karla? T4 ? Wie ist das?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
0.6W? 1W habe ich, 0.6 nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Interessanterweise sind die Dingen von LML ziemlich Ok. Sogar noch mit geschraubten Bolzen. Piaggio tuetet da wohl den billigsten Nachbau ein und verkauft den teuer. Also, wer mal eine kaufen will/muss schaut euch die an: (Was im Text steht, wegen der Bolzen, stimmt nicht.) https://www.scooter-...C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein letzte gebrauchte hat vor 1/2 Jahr der Joe 'gezogen'. Ich habe nurnoch neu&OVP.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe noch einen Bremslicht-Schalter - der ist allerdings auch Nachbau, original gibt's nicht mehr fuer Modelle ohne Batterie; ich habe da leider keinen Einfluss drauf, dass es de facto nurnoch 'Schrott' zu kaufen gibt. Soll ich Dir den heute Abend mitbringen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So nu: GoHold !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Nein - was soll ich denn da ausrichten, wenn Thomas das nicht hinbekommen hat?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325674579491888&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was genau suchst Du ? Den hier? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Der ist doch "gruen" ?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klar. Morgen Abend ist ja bei uns Stammtisch - wer aus Hannover kommt? Und wer nimmt den Korb mit?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: gugta SCK, Numma: 7675050
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"Bsssssss" - das wird der Name
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
KuLu-Siri: Das ist die Sollbruchstelle Nummer 1 am PX Motor. Nimm bloss einen neuen, wenn Du den Motor schon offen hast. Mit einem scharfen Schraubenzieher von der Mitte aus leicht hebeln, dann kommt er Dir entgegen. Den Filzring bekommst Du auch durch vorsichtiges Hebeln raus. Meist verbiegt er dabei nicht und waere auch wieder zu verwenden - wennd as der erste ist, wird da kein wirklicher Filz mehr drauf sein, dann erfuelltt er seinen Zweck auch nicht, also wahrscheinlich doch einen neuen verbauen. Aussenliegender WeDi: lass das bleiben. Deine Bremstrommel hat keine Fraesung fuer den WeDi-Sitz, da muestest Du also erstmal eine Lusso-Trommel der ersten Generation finden, die eine heile Fraesung hat. Und: Piaggio hat sich auch was dabei gedacht, als der WeDi nach innen gewandert ist: kein Oel mehr, was austritt, wenn die Bremstrommel abgenommen wird. (Den innenliegenden WeDi bekommst Du gut raus, wenn Du von aussen durch das Lager mit einem Inbusschlussel {Groesse 4-5} hebelst.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So in der Art in etwa. Ich wollte das ja eigentlich agr nicht - aber die karre hatte mehr Rost als beim Kauf auf den erten blick gesejhen - und dann musste ich da bei. Und nun ist es die gaaanz grosse Loesung geworden. Naja, ein 135-er wird es dann doch schon noch. Oder vielleicht auch der angedrehte LML-5 Kanal 150er, der hat ja dann mit der 80-er Welle 125ccm. Da kann man vielleicht sogar ueber TUEV nachdenken. Aber erstmal mit einer 80ccm Zulassung auf die Strasse bekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo ! Waaaate.... ich rechnäääää.... noch 4.5 dann war's das auch hier. Und der Roller mit der Augenkrebs-Farbe ist endlich da, jetzt geht's ans Zusammenbauen. Ich habe nur noch keine richtigen Namen fuer das Prachtstueck. Irgendwas zorniges muss das werden. mal sehen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is' bald Feierabend ?